Kompetent und Sympathisch

Sehr schöne Ordination, normale Wartezeit. Kompetent und sehr freundlich. Online Terminvereinbarung möglich.

Kommunikationsprobleme

Unfreundlich Empfang
Missverständnisse
Komplizierte Terminvereinbarung

Perfekte Wahl

Von der Online-Terminvereinbarung, über das Ordinationsteam bis zur Betreuung durch Fr. Dr. Peschorn die Bestnote!
Selten so eine kompetente und freundliche Rundumbetreuung in einer Kassenordination (!) - egal welcher Fachrichtung - erlebt.

Super Ärztin

Schon das Ordinationsambiente ist angenehmen. Dr. Pechorn ist immer geduldig, erklärt ausführlich und ist immer freundlich. (Auch zu ihrem Personal!)

Sehr empfehlenswert

Bei meinem Routinecheck war alles
pünktlich, freundlich, perfekt.

Sehr nette Ärztin

Bei Schmerzen noch am selben Tag und zwei Tage darauf zur Kontrolle einen Termin bekommen. Einziger negativer Punkt: das Telefon scheint nicht zu funktionieren, bin also einfach vorbeigekommen.

Sehr freundliche Ärztin! Habe mich sehr gut behandelt gefühlt!

Super-freundlich!

Entspannte und kompetente Betreuung durch das gesamte Ordinationsteam - trotz großen Andrangs von Patienten! Zuvorkommendes und angenehmes Entgegenkommen, sehr gute Erklärungenen während der Untersuchungen!

Ich hatte keine Chance den Arzt zusehen

Ich habe fast drei Monate auf einen Termin beim Arzt gewartet. Meine Hauptfrage war die Verbesserung des Sehvermögens während der Sportübungen. Als ich kam, überprüfte die Frau in Ordination 2 etwas, danach führte ein Mann in Ordination 1 eine zusätzliche Untersuchung durch und sagte, ich müsse mit dem Arzt sprechen. Ich habe dann 40 Minuten in einem Wartezimmer gewartet und niemand hat mich zu einem Treffen mit dem Arzt gerufen. Dann ging ich zur Rezeption und fragte, wann ich mit dem Arzt sprechen könne. Die Dame an der Rezeption sagte mir, dass ich nicht mit dem Arzt sprechen könne, weil ich nur Kontaktlinsen benötige und dafür einen zusätzlichen Termin vereinbaren muss, der nicht von der Versicherung übernommen wird. Ich sagte ihr, dass ich gerne mit dem Arzt sprechen würde, aber sie lehnte es ab. Ich stellte ihr ein paar zusätzliche Fragen (warum sie glaubt, dass ich Kontaktlinsen brauche, welche Kontaktlinsen ich kaufen muss, ob ich sie ohne Rezept in der Apotheke kaufen kann) und sie konnte diese Fragen nicht beantworten. Sie hat gerade mein Augenmaß für Specials ausgedruckt und im Auftrag des Arztes unterschrieben. Ich kann mir vorstellen, dass der Arzt professionell und nett ist, aber die ganze Situation ist nur eine Katastrophe. Es ist nicht die Dame an der Rezeption, die die medizinische Diagnose stellen kann, und als Patient habe ich das Recht, den Arzt aufzusuchen und Fragen zu stellen, die ich habe.
Dr. Eva Peschorn-Garaguly - Augenärztin Wien 1180
Dr.Peschorn-Garaguly
Sehr geehrte Patientin, Sie waren am 03.06.2019 bei uns in der Ordination. Als Erstes wurden Sie von der Orthoptistin untersucht. Bei ihr wurden Ihre aktuellen Dioptrien bestimmt und dann beim Empfang für Sie ausgedruckt. Außerdem haben Sie auch mit Ihr über die Möglichkeit von Kontaktlinsen für den Sport oder einer Sportbrille gesprochen. In Folge dessen wurden Sie für die augenärztliche Untersuchung von ihr eingetropft. An diesem Tag war Fr. Dr. Peschorn-Garaguly wegen einer kurzfristigen Verhinderung nicht in der Ordination sondern wurde von Herrn Doz. Schütze vertreten, der sich auch namentlich bei Ihnen vorgestellt hat. Er hat bei Ihnen die augenärztliche Untersuchung durchgeführt. Sollte es zu Missverständnissen wegen dem Ablauf gekommen sein, tut uns das natürlich leid, jedoch können wir Ihren Eintrag nicht nachvollziehen, da Sie sowohl orthoptisch, als auch augenärztlich vollständig untersucht wurden. Wir sind alle erstaunt über die entstandenen Unklarheiten und darüber, dass Sie Ihre Beschwerde nicht direkt mit uns besprochen, sondern diesen „anonymen“ Weg gewählt haben, zumal wir durchaus bekannt für unsere Gesprächs- und Hilfsbereitschaft sind. Es wäre doch sicherlich in Ihrem Interesse gewesen Klarheit zu schaffen.

Ärztin nimmt einen absolut nicht ernst

Ich war also einige Male dort wegen Beschwerden, die trotz einigen Therapieansätzen nicht besser wurden und sich sogar verschlechterten. Und ich wurde jedes Mal aufs Neue nicht ernst genommen, musste darum kämpfen, dass mich die Frau Doktor ernst nimmt. Des Weiteren hatte ich immer das Gefühl sie hört einem absolut nicht zu. Durch ihre ruhige Art mag sie für manche verständnisvoll wirken, ich persönlich habe das leider nicht erlebt. Ich als Ärztin würde mir von selbst Sorgen machen, wenn es nach wochenlanger Therapie keine Besserung bei einem Patienten gibt, jedoch gab sie mir nur das Gefühl ich würde dramatisieren und ihre Zeit verschwenden.Sie rechtfertigte nur ihre fehlgeschlagenen Therapieansätze, wobei ich diese nie angezweifelte hat, nur haben sie einfach nicht funktioniert, jedoch schien sie das nicht zu kümmern. Zusammengefasst: Keine Empathie - Es ist frustrierend als Patienten, im Wartezimmer lange zu warten, um dann nicht ernst genommen zu werden, obwohl es ja sichtbar war, dass es keine Besserung gab. Letztendlich habe ich widerwillig doch eine Überweisung für einen Spezialisten bekommen, erwähnenswert ist dabei, dass auf dem Befund nicht steht, dass nach wochenlanger Therapie nichts angeschlagen hat und dass man sich dies im Zuge dessen nochmals ansehen sollte. Nein, es steht nur dort, die Patientin würde sich Sorgen machen und anscheinend würde nichts helfen. (In diesen Worten! Obwohl es ja zu sehen war, dass keine Therapie angeschlagen hatte). Ich denke es ist klar, dass ich dies als extrem unprofessionell empfinde.

Ich muss aber sagen, die Praxis ist sehr schön und stilvoll eingereicht und die Arzthelferinnen auch sehr lieb und schieben einen außerdem auch akut ein wenn es sein muss, was wirklich nicht jeder Augenarzt macht.

Absolut empfehlenswert

Freundliche, kompetente Ärztin die sich für den Patienten Zeit nimmt und zu allen Fragen ausführlich Erklärungen gibt.
Schöne Ordination.