Dr. Jakob Tauber - Augenarzt Wien 1160

Dr. Jakob Tauber

Heindlgasse 6/13, 1160 Wien

Dr. Taubers fachlichen Kompetenzen, sein Einfühlungsvermögen wie auch seine positive, menschliche und sympathische Art überzeugen!

Herr Dr. Tauber hat sich trotz kurzfristiger Terminvereinbarung irrsinnig viel Zeit für mich genommen. Darüber hinaus ist er wahnsinnig emphatisch, überzeugt mit seinem Fachwissen und hat mir, obwohl er mich weiter ins Krankenhaus überweisen musste, mir alle Fragen beantwortet (auch diese, die nicht in seinen Fachbereich gefallen sind) und mir alle Sorgen genommen, um ohne Angst ins KH zu gehen.
Auch wenn die Behandlung ein bisschen etwas kostet, es ist es definitiv wert! Die Gesundheit ist viel wichtiger als ein neues paar Schuhe! :)
Herr Dr. Tauber ist wirklich ein toller Arzt! Es sollte mehr Ärzte geben, die so sind wie er!

Top Arzt!

Wir waren heute mit unserem 3 1/2 Jahre jungen Sohn beim Herrn Dr Tauber. Was mir sofort positiv aufgefallen ist war die Ruhe und Gelassenheit die er Ausstrahlt. Ohne Hektik ohne ein Gefühl von Zeitdruck. Er hat sich sehr viel Zeit gelassen und sein Einfühlungsvermögen ist oberstes Niveau. So wohl wie beim Herrn Dr Tauber hat sich unser Sohn noch bei keinem Arzt gefühlt. Wie wir die Ordination verlassen haben hat der kleine eine halbe Stunde geweint und ständig wiederholt das er zurück will. So bevor ich vor Begeisterung noch einen Roman schreibe fasse ich mich jetzt kurz. Ordination Top sehr Kinderfreundlich viele Spielsachen Wohlfühlfaktor 100. Termin haben wir schnell bekommen. Die Untersuchung war sehr Proffesionell und alles wurde ganz genau erklärt. Kann den Herr Dr Tauber nur weiterempfehlen.

aufmerksame und kompetente Behandlung

Die Untersuchung bei Dr. Tauber ist sehr genau, geprägt von Zuhören und aufmerksamen Gespräch.
Fachlich fundiert, sehr positiv ist auch seine fachübergreifende Kompetenz. Ich hatte etwa eine Frage zum möglichen Zusammenhang von Augenproblemen und Autoimmunerkrankung, die genau erklärt wurde. Es werden nicht nur eine, sondern mehrere mögliche Therapieoptionen besprochen.
Die Ordination ist sehr angenehm und ruhig, zudem keine Wartezeiten. Sehr toll :)

Sehr sympathische und kompetente Behandlung

Ich hatte vor ca 2 Wochen einen dringenden Bedarf für eine augenärztliche Abklärung. Nachdem ich Dr. Tauber mein Anliegen tekefonidch erklärt habe, habe ich sogar noch am selben Tag am Abend einen Termin bekommen. Er hat sich ausführlichst Zeit für die Untersuchung und das Gespräch genommen und ich habe mich sehr ernst genommen gefühlt und mein Vertrauen, dass ich bei ihm in den besten Händen bin, war sofort da. Ich wünschte wirklich es gäbe mehr Ärzte, die so gut Kompetenz und Einfühlsvermögen in den Patienten vereinen. Absolut empfehlenswert!

Seeeehr zufrieden

Ich war heute zum ersten Mal bei Hr. Dr. Tauber. Ich habe mich seeehr wohl gefühlt und kann ihn nur empfehlen! Keine Wartezeit, sehr freundlich, mit Humor und sehr angenehme Atmosphäre! Er hat bei mir alles alleine gemacht, da gab es keine Artzhelfer (innen), auch nicht bei der Terminvereinbarung, fand ich auch sehr angenehm.. Ich hatte viel Spaß und freue mich schon auf meinen nächsten Kontrolltermin! Natürlich auch die nötigen Untersuchungen topp!!! Natürlich kostet es Geld, weil Wahlarzt, aber mir war und ist dies es wert.

Bitte mehr von solchen Ärzten!

Ich bin über die guten Bewertungen auf docfinder auf diesen Arzt aufmerksam geworden und habe meinen Besuch definitiv nicht bereut: Dr. Tauber ist sehr genau, nimmt sich Zeit, nimmt einen Ernst und hat dazu noch eine gute Portion Humor! Bin sehr zufrieden mit der Behandlung und mit dem Ergebnis. Klar, man zahlt... und nicht wenig, aber wenn einem eine gute Diagnose und gute Behandlung wichtig sind, dann ist jeder einzelne Cent gut investiertes Geld!

Sehr empfehlenswert

Auf der Suche nach einen neuen Augenarzt bin ich zu Hr. Dr. Tauber gekommen. Seine freundliche, fröhliche und kompetente Art, sowie bei der jeweiligen Untersuchung seine sachlichen und verständlichen Erklärungen abzugeben, ist für mich sehr zufriedenstellend. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und gut behandelt.Die Räumlichkeiten sind sehr hell und freundlich eingerichtet. Außerdem gibt es durchTerminvereinbarung keine Wartezeiten.

Erste Augenprüfung für unsere 2 1/2-jährige Tochter - perfekt!

Wir können Dr. Tauber uneingeschränkt empfehlen.

Beginnend mir der Wartezeit von 0 Minuten - im Gegenteil, Dr. Tauber wartete bereits auf uns (wobei man dazusagen muss, dass es ein recht später Termin um 18 Uhr war - auch genial, dass sowas möglich ist!).

Unsere Tochter benötigte ein wenig "Aufwärmzeit", was Dr. Tauber sehr einfühlsam und geduldig gestaltete. Auch während der gesamten Untersuchung bekamen wir kein einziges Mal auch nur den Hauch des Gefühls, dass wir uns beeilen müssen, weil der nächste Patient schon wartet.

Es war die erste augenärztliche Untersuchtung, es wurden keine Auffälligkeiten gefunden, somit können wir nichts über eine etwaige Behandlung sagen. So weit wir das beurteilen können, war die Untersuchung sehr ausführlich.

Kindersessel und Tisch im Warteraum, inkl. Bauklötze für etwaige Wartezeit

Obwohl wir eigentlich nicht in der Nähe wohnen, werden wir bestimmt bei Dr. Tauber bleiben - und das wohl nicht nur für unsere Tochter!

Hat unseren Sohn und mich sehr gut betreut

Mein Sohn hat eine Brille benötigt .
Die Untersuchung war sehr genau und der Arzt war einfühlsam, freundlich und locker.
Mein Sohn (7) hat sich bei Dr.Tauber wohl gefühlt, und wir auch.

perfekt

Ich habe dringend einen Augenarzt gebraucht. Hr. Dr. Tauber war sehr freundlich und hat mir sofort einen Termin gegeben. In der Ordination hatte ich keine Wartezeit. Hr. Dr. Tauber ist äußerst kompetent und untersucht sehr genau. Er hat sich bemüht mir die Anspannung zu nehmen, schaffte eine ruhige Atmosphäre und erklärte die Zusammenhänge sehr gut. Ich war positiv beindruckt und werde in Zukunft wieder zu ihm gehen.