Schielen bei Kindern

Unser Sohn hat mit 9 Jahren angefangen zu schielen. Wir waren dann im Spital, beim Optiker, bei einer Osteopathin und haben uns eine Unmenge an YouTube-Videos zum Thema angesehen. Schlussendlich waren wir total verwirrt und wussten nicht, wie wir unserem Sohn helfen können.

Zuletzt haben wir Dr. Dorner gefunden. Er hat sich von Anfang an toll um unseren Sohn gekümmert und dabei auf Augenhöhe mit ihm kommuniziert. Uns Eltern hat er kompetent die Sachlage erklärt, sodass wir vertrauensvoll einer Operation zugestimmt haben.

Die Operation wurde dann extrem schnell und unkompliziert organisiert. Auch bei der Operation lief dann alles reibungslos. Die Vor- und Nachgespräche waren so, dass dem Kind und uns Eltern zugehört wurde und die Sorgen genommen wurden.
Das Schielen ist vorbei :-)
Unser Kind hat nun wieder eine korrekte Stellung der Augen.

Alles in allem: ★★★★★

Absolut empfehlenswerte Kinderarztpraxis!

Wir haben uns vom ersten Tag an Wohl gefühlt. Herr Dr. Dorner nimmt sich stets für uns Zeit und beantwortet all unsere Fragen sorgfältig. Ich war mit meinen beiden Töchtern (3 und 5) dort und haben ihre Augen im Rahmen der Mutterkindpass-Untersuchung kontrollieren lassen. Was die ehemaligen Ärzte nach Jahren bei meiner älteren Tochter nicht diagnostizieren konnten, konnte uns Herr Dr. Dorner schon beim ersten Besuch weiter helfen. Meine ältere Tochter sieht heute viel besser.

Bei der Untersuchung wird den Kindern immer alles sehr liebevoll erklärt - auch werden sie liebevoll behandelt, so dass sie mit keinem Angstgefühl das Untersuchungszimmer verlassen müssen.

Alles in allem 10/10 Sternen. Wir möchten DANKE sagen, dass es, noch solche, absolut kompetente Ärzte gibt, wie Hrn. Dr. Dorner. Man merkt, er macht seinen Job aus Leidenschaft und Überzeugung. Medizinisch fühlen wir uns dort absolut toll aufgehoben. Ich kann Hrn. Dr. Dorner zu 100% weiter empfehlen. Fam. Tazi

Sensationell guter Arzt – Schiel OP und iLASIK

Ich war im Jahr 2022 zunächst wegen einer Schiel-OP bei Dr. Dorner und war dort in den besten Händen. Begonnen bei den Erstuntersuchung/Diagnose und Vorbereitungsgesprächen vor der OP bis hin dann zur OP selber habe ich mich immer in äußerst kompetenten Händen gewähnt. Die OP verlief einwandfrei und der Gewinn an Lebensqualität ist immens.

Im Anschluss daran ließ ich Anfang 2023 von Dr Dorner auch noch eine iLASIK Behandlung (Kurzsichtigkeit) durchführen, die ebenso perfekt begleitet als auch vorgenommen wurde.

Ich kann Dr. Dorner nur eingeschränkt empfehlen. Freundlich, kompetent und professionell, 1A!

Schieloperation als Nystagmusbehandlung

Grundsätzliches:
- sehr kompetenter und freundlicher Arzt
- schnelle und verbindliche Terminvergabe
- beste Betreuung durch Dr. Dorner und seinem Team
- sehr gute Kooperationspartner (Privatklinik Confraternität als Operationsort)

Bezogen auf die Behandlung:
Von Anfang an war klar, dass man einen Nystagmus nicht operativ entfernen kann, dennoch habe ich mich der Behandlung unterzogen (eine Schieloperation, bei der die Augenmuskel zurückgelagert werden, damit die Muskel entspannt werden, wodurch die Frequenz des Augenzitterns abnehmen würde) und kann drei Wochen nach der OP sagen, dass die Augen gut abgeheilt sind und, dass ich besser sehe als vorher (pre-operativ: Sehschärfe 70-80% ; post-operativ: 80-90%).

Summa Summarum bereue ich es keinesfalls, diese OP gemacht zu haben, und kann nur jedem empfehlen (v.a. Menschen mit einem Nystagmus) einen Termin bei Dr. Dorner auszumachen!

Mit Kleinkind trotz Termin 45 Minuten gewartet

Null Empathie Kind gegenüber, diesen Arzt kann ich für Kinder absolut nicht empfehlen. Abgesehen davon habe ich in einem Mini-Warteraum 45 mit Kleinkind trotz Termin gewartet.
Univ.- Doz. Dr. Guido Dorner - Augenarzt Wien 1130
Univ.- Doz. Dr.Dorner
Liebe Patientin, die Termine sind im Gegensatz zu so mancher Kassenordinationen mit 30-60min berechnet. Wartezeiten ergeben sich, wenn PatientInnen viel zu früh oder zu spät kommen! Weggeschickt wird jedoch niemand - außerdem haben wir in erster Linie Kinder/Pat. mit schweren Augenleiden -vor und nach Operationen und Laserbehandlungen, Beratung bei genetischen Augenleiden ect., da kann es auch mal länger dauern. Dies ist nicht immer kalkulierbar. Mea culpa! Wir sind sehr bemüht die Wartezeiten möglichst kurz zu halten und bedauern ihre hohen Ansprüche an Raum und Zeit nicht befriedigt zu haben. Leider kann ich ihnen keinen größeren Warteraum in unserer Ordination bieten. Ich wünsche ihnen und ihrem Kleinkind alles Gute und danke ihnen dennoch für ihre vernichtende Bewertung!

Professionelle Behandlung

In der Praxis von Dr. Guido Dorner habe ich mich sehr wohl gefühlt. Ich wurde erstklassig wegen meiner Augenlaseroperation betreut. Ich würde ihn zu hundert Prozent weiterempfehlen!

Schieloperation- besser hätte ich’s mir nicht vorstellen können!

Im Jahr 2014 habe ich bei Dr.Dorner eine Schiel OP gemacht die mein Leben verändert hat. Die OP ging schnell und lief genauso ab wie mir davor erklärt wurde! Obwohl ich vor der OP nervös war, war ich mir sicher in bin in den besten Händen. Dr. Dorner war unglaublich nett, kompetent, professionell, und hat auf meine Tausend Fragen geduldig geantwortet. Ich würde den Augenarzt immer wieder weiterempfehlen. Heute ist es 2023, ich hatte ein check-up Termin, und meine Augen haben sich seit der Operation kein bisschen verschlechtert. DANKE Dr.Dorner!!!!

Perfekte Schieloperation - ärztliche Betreuung auf höchstem Niveau

Im Oktober 2020 wurde unser Sohn Max von Dr. Dorner wegen Schielens operiert. Die vorbereitende Aufklärung war so gut, dass Max die OP kaum erwarten konnte. Das Ergebnis war für uns verblüffend - als ob Max nie geschielt hätte. Seit damals freuen wir uns auf den jährlichen Kontrolltermin in fast schon familiärer Atmosphäre in seiner Ordination in seinem Privathaus und es ist alles perfekt: unser Sohn hat wieder plastisches Sehvermögen und sieht hervorragend. Wenn jemand einen kompetenten und äußerst freundlichen Augenarzt sucht, dann ist er bei Dr. Dorner richtig! Und auch der Empfang durch die Mitarbeiter in der Ordination ist sehr herzlich. Danke! Wolfgang E.

Unzufrieden

Ich kann den Augenarzt für Kinder überhaupt nicht weiterempfehlen. Der Arzt hat uns nur gestresst und sehr unangebrachte/unfreundliche Aussagen von sich gegeben. Nie mehr!!!
Univ.- Doz. Dr. Guido Dorner - Augenarzt Wien 1130
Univ.- Doz. Dr.Dorner
Sehr geehrte Frau DocFinder Nutzer,
wir bedauern, dass sie sehr unzufrieden waren und würden den Fall gerne näher verstehen. Ich bitte sie um persönliche Kontaktaufnahme und Besprechung ihres Falles. Da wir vor allem auf Kinder spezialisiert sind und sehr viele zufriedene und uns treue PatientInnen haben, möchte ich dies nicht so im Raum stehen lassen.

Gelaserte Augen -> perfekt

Super-Beratung, professionell, freundlich, auch die Laserung/OP selbst war super, guter Preis, absolut empfehlenswert! MFG J. Huber-Stern