Dr. Nadia Alice Abdel Malek - Augenärztin Wien 1100

3,8
3,7

2 Stunden Wartezeit für eine 30 sekündige Behandlung

Leider muss ich solch schlechte Bewertungen aus mehreren Gründen abgeben:
1) großer Contrapunkt, die Wartezeit. Man durchläuft 3-4 Stationen, in denen man sich immer nur jeweils 1 oder 2 Minuten aufhält - dafür dass man 2 Stunden in einem komplett überfüllten Warteraum sitzt und die gesamte Behandlung in Summe vielleicht 5 Minuten dauert, sollte man glauben, dass zumindest auf die Patienten eingegangen wird.

2) Die allgemeine Freundlichkeit lässt zu Wünschen übrig. Einzig die Empfangadame ist höflich.

3) Der Umgang: gerade von einem Arzt sollte man sich erhoffen, Fragen in einem normalen Ton und mit korrekter Wortwahl beantwortet zu bekommen. Hier kam ich mir eher vor als wäre ich der Dumme, dass ich es überhaupt wage, eine Frage zu stellen...

Leider ein sehr enttäuschendes Gesundenerlebnis und eine Zeitverschwendung. Werde auf jeden Fall in Zukunft einen anderen Augenarzt aufsuchen

Aus meiner Sicht: sehr empfehlenswert !

Ich war heute, 17.1. wieder in der genannten Ordination, weil eine Kontrolle des Augendrucks, etc. (bin Diabetes) schon überfällig war. Vom ersten Schritt an, also telefon. Termin-Vereinbarung, über die kurze Frist, dann heute der Empfang, die einzelnen Untersuchungen der Assistentinnen, und schließlich Frau Doktor selbst: tadellos und v o r b i l d l i c h. Die gelebte Kunden-Freundlichkeit, auch das Ambiente (Warteraum, Sauberkeit auf der Toilette, Zeitschriften) haben mich sehr beeindruckt !
Ich kann Frau Doktor, Ihre Assistentinnen und diese Ordination insgesamt nur wärmstens empfehlen. Es ist als Patient wunderbar, wenn man sich wohlfühlen und vollstes Vertrauen haben kann . . .

Kompetentes und freundliches Team rund um Dr. Nadia Abdel-Malek

Mit einem Problem (entzündendes Auge) hingekommen und als zufriedener Patient die Praxis verlassen. Was zeichnet die Praxis und das Team Dr. Marek aus. Freundlichkeit, Kompetenz und aktives Zuhören. Die Praxis selbst ist schön hell, gepaart mit Farben bzw. Bilder und im Sommer mit einer Klimaanlage versehen (in Zeiten wie diesen nicht unwichtig!). Das essentielle hierbei aber für uns Patienten, eine Ärztin, die kompetent und hilfreich bzw. im Sinne des Patienten lösungsorientiert ist (manche kritisieren den strengen Blick ;-)) und ein taffes Team, das fantastische Zuarbeiten leistet. Manche Firmen/Konzerne könnten von dieser Organisation bzw. Prozessen(-wesen) etwas lernen bzw. sich abschauen. Dieses Team kann ich nur weiterempfehlen. DANKE

Seit Jahren in guten Händen

Ich bin schon seit Jahren bei Fr. Dr Abdel Malek und nach wie vor zufrieden. Man bekommt ziemlich schnell einen Termin. Es ist zwar immer viel los, aber Fr. Doktor und ihr Team sind immer bemüht die Wartezeit so kurz wie möglich zu halten. Die Empfangsdame ist sehr sehr nett. Ich kenne sie schon vom Vorgänger von Fr. Dr. Abdel Malek (sie hat damals seine Ordi übernommen). Fr. Doktor hält sich zwar immer kurz und sachlich, aber man ist ja nicht zum Kaffee-Plausch dort. Ich schätze sie als sehr kompentente Ärztin und empfehle sie gerne weiter.

Alles oki

Ich geh seit Jahren zu der Ärztin und kann die positiven Berichte auch nur bestätigen. Es wurde hier so oft geschrieben, dass die Ärztin unfreundlich und kalt ist - ich bin ja nicht dort um mit ihr Freundschaft zu schließen, sondern dass ich eine kompetente Hilfe bekommen und bezüglich der Kompetenz kann ihr keiner so schnell was nachmachen - schnell, auf den Punkt und freundlich - vielleicht versuchen die Patienten, die sie kritisiert haben, sie mal zum Lächeln zu bringen und schon schaut die Sache wieder ganz anders aus! :-) Die beiden Damen sind sehr freundlich und arbeiten rasch - ich bin meistens nur eine 1 Stunde dort und dann habe ich alles was ich brauche.

Der einzige Kritikpunkt ist jener, dass das Wartezimmer immer brechend voll ist und die Kinder, die dort mit ihre Eltern waren immer sehr laut sind - ist es nicht in der Pflicht der Eltern, die Kinder zu Ruhe und Besonnenheit aufzurufen und nicht die Aufgabe von der Ärztin?

Ich empfehle die Praxis immer sehr gerne weiter und werde es auch in Zukunft machen! :-)

Kontaktlinsenanpassung

Nach 60€ für diverse (6 verschiedenen Linsen). Wobei ich 30€ zurück bekam, keine Passenden Linsen gefunden.
Dabei wurde ich nicht mal über Jahreslinsen Informiert, welche hätten passen können.

Unzufrieden

Also ich kann aus meiner sicht sagen bin nicht zufrieden.. Wartet ewig trotz termines.. Meine Mutter wehält einen Termin um 14:30 weil sonst kein andere frei wäre und dran kommt sie sowieso erst eine stunde später.. Lächerliches zeitmanagement, man nimmt sich zeit geht früher von der arbeit (was man natürlich wieder einarbwiten muss) und dann kommt man erst recht VIEL ZU SPÄT DRAN...

Tolles Team

Tolles und sehr freundliches Team! Klar - niemand wartet gerne, aber ich hatte wirklich das Gefühl, dass jeder bemüht war, alles so schnell als möglich abzuarbeiten. Als Terminpatient, der durch 3 Räume musste, hatte ich eine Wartezeit von max. 20 Minuten insgesamt. Auf Fragen wurde jederzeit eingegangen und kompetent geantwortet. Ich weiß wohin ich in Zukunft bei Bedarf hingehen werde.

nicht zu empfehlen!

Ich war mit meiner Mutter heute bei ihr und war überhaupt nicht zufrieden mit ihrer Umgang.
Ständig hat sie uns unterbrochen und konnten daher unser Anliegen nicht rüberbringen.
Mit etwas frecher Stimme "Ihr versteht mich nicht. Ihr habt mich nicht verstanden." war nur anzuhören.
Danach haben wir nichts mehr gesagt und gehofft endlich von dort rauszugehen!
Auf keinen Fall ist sie zum empfehlen!

Seit Jahren in guten Händen

Ich gehe schon seit Jahren zu Fr. Dr. Abdel Malek (ich war auch schon bei ihrem Vorgänger) und bin nach wie vor mehr als zufrieden. In meiner Familie liegt eine vererbliche Augenerkrankung, die zu Erblindung führt. Fr. Dr. hat noch NIE vergessen mich bei meinen jährlichen Kontrolltermin dahingehend zu untersuchen. Sie ist sehr sehr engagiert. Ebenso wie ihr Personal! Ich kann Fr. Dr. Abdel Malek nur empfehlen.

Und die neue Ordination ist ein Traum!
2,5
2,7