Augenkontrolle

Die Augenuntersuchung war sehr genau und kompetent. Das Durchspülen des verstopften Tränenkanals wurde mir vorher genau erklärt und dann sehr sanft und einfühlsam vorgenommen! Ich war begeistert, denn das ewige Tränen der Augen war damit behoben. Meine Internistin hingegen war von dem exakten und genauen Befund angetan (ist offenbar nicht überall der Standard). Ich bin sehr froh, Patientin bei Frau Dr. Polak-Auerbach zu sein! Auch den sehr freundlichen Mitarbeiterinnen gebührt mein Lob.

Kompetenz grossgeschrieben

Wie auch beim jeweiligen früheren Besuch wurden meine Augen von der zuvorkommenden Assistentin eingetropft.Nach der notwendigen Wartezeit wurde ich(meine Augen) äußerst behutsam sorgfältigst untersucht

Unzufriedenstellender Arztbesuch mit Baby

Ich hatte eine extrem lange Wartezeit auf Termine und dann auch im Warteraum. Ich war mit meiner 12 Monate alten Tochter, die eine Tränengang Untersuchung gebraucht hat und kann die Kinderfreundlichkeit, die auf der Homepage suggeriert wird, aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Wir mussten extrem lange warten!! Das mit einem Baby, das schon sehr unruhig wurde und gequengelt hat! Die Assistentin empfand ich zudem als sehr unfreundlich.

Horror Wartezeiten

Wartezeiten von 3 Stunden trotz Termin sind bei mir keine Seltenheit gewesen! Das ist eigentlich für ältere Menschen unzumutbar.

Team

Die wechselnde Ärzte sind unfreundlich und sie nehmen keine Zeit um zu erklären und Fragen zu beantworten.

unterkühlt

Die zwei Mal die ich in der Praxis war habe ich jedesmal trotz Termin noch insgesagt fast eine Stunde im Warteraum verbracht, die Ärztin selbst ist sehr unterkühlt und spricht nur das was sie für das allernotwendigste hält mit mir als Patientin.
Beim ersten Termin hat sie mir Augentropfen verabreicht, durch die die Iris sich nciht mehr richtig zusammenziehen kann, sie hat mich darauf hingewiesen dass ich den restlichen Tag recht verschwommen sehen werde und keine schweren Maschinen bedienen darf, allerdings hat draußen die grelle Sommersonne geschienen und ich hatte keine Sonnenbrille dabei - der Schmerz in den Augen war unerträglich und ich musste mit quasi geschlossenen Augen alleine den Heimweg bestreiten. Auf sowas muss man Patienten doch im vorhinein hinweisen!
Der zweite behandelnde Arzt bzw die zweite Ärztin (war jedesmal wer anderer) waren immer sehr freundlich. Auch die Arzthelferinnen sind freundlich. Auch die anderen PatientInnen im Warteraum!! Eigentlich alle in dieser Ordination sind freundlich, außer der Ärztin.

Lange Wartezeit auf Termin

Seit Jahren bei Fr. Dr. Polak in Behandlung. Eigentlich zufrieden.

Sehr geduldig,ja lieb und offenbar kompetent.

Seit mehreren Jahren schon sind mein Sohn und ich bei Fr Dr Auerbach in Behandlung. In ca 50 % der Konsultationen war zwar immer ein(e) Vertreter(in) statt der Fr Dr A. da die uns untersucht hat. Die waren aber alle gut ausgesucht. Offenbar hat die Fr Dr Auerbach auch bei der Wahl Ihrer Vertretungsärzte eine gute Hand. Das spricht wohl auch für eine gute Menschenkenntnis. Bei meiner jüngsten Konsultation im März 2016 hat uns wieder Fr Dr Auerbach persönlich untersucht und beraten. Die Augendruckmessung die für mich in der Regel eine kleinere Tortur ist hat sie mit einem kleinen Trick zu einem Spaziergang umgestaltet. Sie hat auch die etwas mühsamen Fragen meines pubertierenden Sohnes geduldig beantwortet. Dafür möchte ich mich bei ihr bedanken und schreibe daher eine positive Bewertung auf dieser Seite.
Ich kann Fr Dr Auerbach nur weiterempfehlen.
Joel und Michael Zloczower

Bin zufrieden

Bin ca 15 min nach dem vereinbarten Termin bei der Ärztin gewesen, vorher allerdings schon bei 2 anderen Damen, die verschiedene Messungen durchgeführt haben. Alle waren sehr freundlich, insgesamt kann ich sagen, dass ich noch nie so schnell einen Augenarztkontrolltermin erledigt gehabt habe. Außerdem wurde ein Problem entdeckt, das bis dahin keiner gefunden hat und ich würde ans AKH überwiesen. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Das einzig negative ist, dass man 3 Monate auf einen Termin wartet, allerdings war es bei mir nichts akutes.

zufrieden trotz wechselnder Ärzte

Die einzige Konstante in dieser Ordination ist die sehr kompetente und kinderfreundliche Orthoptistin. Endlich habe ich passende Kontaktlinsen und meine beiden Kinder haben endlich keine Angst mehr vorm Eintropfen. Die Orthoptistin weiß mit Kindern spielerisch umzugehen und die Eltern entsprechend aufzuklären. Da spielt es für uns keine Rolle, dass die Ärzte hier ständig wechseln.