Linsenimplantationen

Linsenimplantationen - Dr. med.univ. Reinhard Schranz - Augenarzt Wien 1080

Wir sind in der Klinik auf Linsenimplantationen spezialisiert. Sie sind eine hervorragende Alternative zu Brille oder Kontaktlinsen und die best practice Methode, wenn eine Korrektur mittels Laser an ihre Grenzen stößt.

Phake Linsen

Bei der Phake Linse handelt es sich um eine implantierbare Kunststofflinse, die zusätzlich zur natürlichen Augenlinse eingesetzt wird. Indikationen für Phake Linsen sind extreme Fehlsichtigkeiten, bei denen eine Laseroperation nicht in Frage kommt.

Wir arbeiten in der Klinik mit modernen und bestens untersuchten Linsen, die vor der Iris positioniert werden (Vorderkammerlinsen).

Die Implantation erfolgt unter Tropfenanästhesie und ist völlig schmerzlos.

CLE

Die Clear Lens Exchange, kurz CLE genannt, kommt vor allem für die Behebung der sogenannten Altersweitsichtigkeit zur Anwendung, die ab etwa dem 45. Lebensjahr auftritt. Patienten in diesem Alter, die schon vorher an einer hohen Fehlsichtigkeit gelitten haben, profitieren besonders von der CLE.

Bei der Methode wird die natürliche, körpereigene Augenlinse durch eine künstliche Linse ersetzt. Mit der im Kapselsack des Auges positionierten Kunststofflinse können Brillenträger nach der Operation auch ohne Sehhilfe wieder scharf sehen, Altersweitsichtige erhalten durch die Implantation einer multifokalen Linse ihre volle Sehkraft zurück.

Wir beraten Sie gerne!