Wissenschaft

Wissenschaft - Univ.Prof. Dr. Wolfgang Christian Radner - Augenarzt Wien 1070
Ich bin Mitglied vieler Fachgesellschaften und Präsident der Akademie für Augenheilkunde und Optometrie.

Die von mir entwickelten RADNER Lesetafeln sind in der Augenheilkunde als weltweit bester Lesetest anerkannt. Sie wurden in 13 Sprachen zusammen mit internationalen Universitäten entwickelt und sollten in keiner Ordination fehlen. Mit den RADNER Lesetafeln wurde die Untersuchung des Nahsehvermögens revolutioniert (Lesen, Schreiben, Bilder ansehen…) und auf ein medizinisches Top-Niveau gehoben.  Dies brachte mir Wissenschaftspreise und unzählige Einladungen zu Vorträgen ein.

Selbstverständlich pflege ich weiterhin mein wissenschaftliches Wirken, wie z.B. in einer Zusammenarbeit mit der Karl Landsteiner Universität für Gesundheitswissenschaften, wo ich als Gastprofessor tätig sein darf, oder durch Publikationen in den besten Journalen der Welt, u.a. zu sehen auf https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?term=Radner+W&sort=date.

Wissenschaft zu leben, garantiert auf dem neuesten Stand zu sein und ist somit der Königsweg zu einer nachhaltigen Fortbildung und medizinischen Versorgung.