Wozu einen Termin vereinbaren

Wenn man trotz Termin Wartezeiten in Kauf nehmen möchte, dann ist man hier richtig. Zu letzt wurde ein Termin einfach abgesagt allerdings erst wie ich schon vor Ort war.

Als Kinderaugenarzt ungeeignet

Ich war mit meiner Tochter bzgl der Mutter-Kind-Pass-Untersuchung in der Ordination. Die Wartezeiten waren in Ordnung, auch die Ordinationshilfen sind freundlich. Leider sind allerdings sowohl die Optometristin als auch Dr. Kaminski wahnsinnig kurz angebunden. Wie schon in einigen Berichten hier geschildert wird mehrfaches Nachfragen mit Augenrollen quittiert (ja, ich höre leider eher schlecht, vor allem wenn mein Kind aufgrund einer unsympatischen Frau vor Angst brüllt). Wenn ein Fachbegriff doch ein zweites Mal erklärt wird, dann so als wäre man etwas dämlich. Das Verhalten der Mitarbeiterinnen Dr. Kaminskis ist auf jeden Fall sehr fragwürdig. Dass sich Dr. Kaminski auf ihrer Website als kinderfreundlich bezeichnet kann nur ironisch gemeint sein, Kinder sind in dieser Praxis definitiv nicht willkommen.

Für Kontaktlinsen ganz gut aber mehr nicht

Die Ordination ist sehr modern, schön und hell. Sie ist sehr gut erreichbar und soweit ich das mitbekommen habe auch barrierefrei. Ich bin seit ungefähr drei Jahren Patientin und war bis jetzt eigentlich ganz zufrieden mit der Dame, die die Kontaktlinsen anpasst. Sie ist sehr freundlich, kompetent und nimmt sich genügend Zeit, auch zum Erklären. Dr. Kaminski jedoch untersucht einen recht schnell, erklärt nur bei Nachfrage und weist die Ordinationsasisstentinnen vor einen zurecht. Bei Nachfrage was ich habe und wie ich das bekommen/vermeiden könnte, habe ich nur ungerne das Gefühl, lästig zu sein, zumal es die Aufgabe der Ärztin sein sollte, alles zu erklären. Letztes Mal kam ich etwas knapp zu einer Untersuchung wegen einer Augenentzündung - die Aufnahme war nur bis 13:30 Uhr. Meine Krankenversicherung ist abgelaufen und ich hatte das vergessen. Die blonde Dame gab mir die Karte und meinte, dass sie abgelaufen ist - kein Wort ob ich privat kommen möchte oder dass ich gehen soll, denn sonst keine Aufnahme - und hat sich dem Patienten hinter mir einfach zugewandt . Auf meine Nachfrage, ob ich überhaupt noch angenommen werde, wenn ich schnell nachhause, fahre um das Geld zu holen (hatte keines mit und ich wohne nur eine Station weiter! ) wurde nicht eingegangen, sie hat mich sehr überfordert und gestresst angeschaut und sich mit einem "Warte kurz" schon wieder dem nächsten Patienten zugewandt! Ich bin privat woanders super versorgt worden, denn so eine Ignoranz und Überforderung muss ich nicht hinnehmen, wenn ich sogar vorschlage, privat zu kommen ! Außer der Dame, die für Kontaktlinsen zuständig ist, kann ich leider niemanden empfehlen. Sie hat eine Ruhe und Kompetenz, die ich bei keinem sonst in der Praxis sehe.

Gut bei Akut-Beschwerden, aber schnelle Abfertigung

Pluspunkt: bei akuten Beschwerden Behandlung auch ohne Termin möglich, Wartezeit gegen Mittag okay. Aber weder Ärztin und noch viel weniger die Sprechstundenhilfen sind besonders freundlich oder aufmerksam. Sie wirken gestresst, dementsprechend wird man in Windeseile abgefertigt. Die Sprechstundenhilfe hatte nicht mal Zeit, in Ruhe nach einem Termin zu suchen und wandte sich ohne ein Wort einfach anderen Patienten zu. Fazit: Gut für Notfälle, leider zu wenig für einen zweiten Besuch.

Schlechte Erfahrung mit Dr. Kaminski

Die Ordination ist sehr hell und einladend, auch das Personal sehr freundlich. Leider hat sich Dr. Kaminski sehr wenig Zeit für mein Anliegen genommen und wollte mir nicht erklären, warum ich eine weiterführende Untersuchung machen muss (die privat zu bezahlen ist). Weiters hat mich ihr Umgang mit ihrem Personal gestört.
Ich würde die Praxis nicht wieder aufsuchen, obwohl man sehr schnell einen Termin bekommt.

Tolle Ordi trotz vieler Patienten keine langen Wartezeiten Kompetente Ärztin Einfühlsam Alles besten

Super kompetente Aerztin Tolle Ordi Sehr zufrieden Kann man nur weiterempfehlen

Ich würde gerne noch mehr schreiben!

Grund des Besuch‘s war die Mutterklindpass Augenuntersuchung, wir hatten einen Termin um 10:15.
Nach der Anmeldung haben wir uns hingesetzt, es gab ein paar Spielsachen.
Nach 35 Minuten wurden wir aufgerufen, die Dame bat uns (meine zweijährige Tochter und mich), uns zu setzen. Die Dame fragte mich ob ich eine Brille trage, ich antwortete: „nein Kontaktlinsen“, da hat sie die mit den Augen gerollt. Die Zweite frage war ob ich kurz oder weitsichtig bin. Ich antwortete: „ich sehe schlecht in der ferne, leider merke ich mir nie ob es Kurz oder Weitsichtig heißt“. Da hat sie das zweite mal die Augen verrollt.
Die Behandlung dauerte ca. 2Minuten.
Wir mussten wieder im Wartezimmer Platz nehmen, da Sie Augentropfen bekommen soll.
Nach ca. 15 Minuten bekam sie immer noch keinen Tropfen, habe ich nach den Tropfen gefragt, die sie dann endlich bekam. Nach 20 Minuten wieder bei der ersten Ärztin die dann netter war.
Nach 5 Minuten waren wir bei Dr. Maglosia Kaminski, meine Tochter hatte keine Lust sie anzusehen, nach einigen Versuchen und vielen Tränen, sagte sie, dass ich in einem halben Jahr wieder kommen muss, weil sie keine Zeit mehr hat. Ich war schockiert!Leider sind Zeichen begrenzt

Optometristin hat keine Zeit für Patientenfragen und verschreibt unnötige Arzneimittel

Die Optometristin in der Praxis von Frau Kaminski hatte keine Zeit für meine inhaltlichen Fragen zu meiner Untersuchung und hat sich auch geweigert mir die Dioptrien-Werte für meine Kontaktlinsen zu nennen. Vermutlich weil ich dann die Möglichkeit hätte meine Kontaktlinsen im Internet oder vom Optiker zu kaufen anstatt die deutlich überteuerten Kontaktlinsen direkt aus der Praxis. Zudem wurden mir Augentropfen aufgezwungen, die ich natürlich auch sofort in der Praxis kaufen konnte/musste/sollte. Auf meine Frage warum ich diese benötige wurde natürlich nicht eingegangen.

Unfreundliche Abfertigung!

Ich war wirklich enttaeuscht ueber meinen Besuch in der Praxis von Malgosia Kaminski und kann die Praxis nur bedingt weiterempfehlen. Ich denke zwar, dass die Untersuchungen selbst ordentlich durchgefuehrt wurden (Augenhintergrunduntersuchung und simpler Sehtest), jedoch wird man mit extrem kurz angebundenen und teilweise schnippischen Antworten abgefertigt. Besonders die Dame die den Sehtest durchfuehrt war anmassend und unfreundlich, sowohl zu mir als Patient, als auch spaeter zu den Damen am Empfang. Ueber diese Unprofessionalitaet war ich doch sehr ueberrascht und dies wuerde wohl in keiner anderen Branche durchgehen. Die Wartezeit war mit mit ca. 1 Stunde (mit Wartezeit wegen Augenhintergrunduntersuchung) in Ordnung, jedoch wohl auch darauf zurueck zu fuehren, dass die Aerztin relativ puentklich ihren Feierabend antreten wollte/musste. Positiv zu werten sind die schoenen Praxisraeumlichkeiten und die hilfreichen Assistentinnen am Empfang.

Sehr lange Wartezeit für sehr kurzen Besuch beim Ärztin

Habe sehr schnell einen Termin zur jährlichen Kontrolle bekommen, innerhalb einer Woche sogar. Praxis ist sehr schon hell und modern. Die Damen am Empfang haben beide mal ca. 5 Minuten gebrauch um von Ihre Computer aufzusehen und meine E-Card entgegen zu nehmen. Die ganzen Voruntersuchungen (Sehtest, Konzentrationstest, usw.) wurden relativ zügig durchgeführt ohne jedoch nähere Erkläungen. Danch ewig lange Wartezeit...nach über 2 Stunden, war ich ca. 30 Sekunden bei der Ärztin die nur kurz,knapp und eher genervt auf meine zwei Fragen anwortet. Keine Erklärung zu meinem Ergebnis des Konzentrationstest der auf grund von Kopfschmerzen durchgefürht wurde oder sonst was. Ich habe keine großen Erwartungen in Kassenärzte aber für diese Wartezeit für eine Kontrolle erwarte ich mir persönlich doch ein klein wenig mehr. Ich werde mir eine andere Ärztin suchen.