Unzureichend: 2 Minuten Diagnostik

Ich war wegen einem Gerstenkorn bei Dr. Malgosia Kaminski. Ihre Diagnose und Rezeptverschreibung (Antibiotikasalbe) hat sie gemacht ohne sich das Auge näher anzusehen. Ich habe das Gefühl, nur eine Diagnose per Zoom hätte noch mehr Zeit erspart. Nach dieser Erfahrung habe ich eine zweite Meinung bei einer anderen Augenärztin eingeholt, dort habe ich nach eingehender Untersuchung die Problematik in allen Details erklärt bekommen. Von der Anwendung einer Antibiotikasalbe hat sie in meinem Falle abgeraten.
Ich bin sehr enttäuscht von meinem Besuch bei Dr. Kaminski, ich werde ihre Praxis nicht wieder aufsuchen.
Verbesserungsvorschlag: mehr Zeit für Patient*innen einplanen und Ursachen erörtern anstatt eine 0815-Behandlung anzuordnen.

kompetente Diagnostik bei meiner Tochter

Ich war mit meiner 4 jährigen Tochter in der Ordination Kaminisky und bin sehr froh, endlich ein kompetentes Team gefunden zu haben! Abgesehen vom freundlichen und kindgerechten Umgang mit meiner Tochter (ja die Untersuchung bei der Assistentin war so gestaltet, dass offensichtlich sowohl die Assistentin alsauch meine Tochter echten Spaß dabei hatten!) wurde auch durch die - offensichtlich notwendige - Eintropfuntersuchung eine erhebliche Weitsichtigkeit entdeckt, die 2 andere Ärzte übersehen haben, weil sie diese Untersuchung als unnötig erachtet haben. Einfühlsam wurde die Notwendigkeit des Eintropfens erklärt und durchgeführt. Meine Tochter hat jetzt seit 3 Wochen ihre Brille und trägt sie auch sehr gerne! Vielen Dank - wir kommen gerne wieder (auch wenn die Wartezeiten manchmal etwas länger sein können, aber dafür bekommt man auch eine kompetente Untersuchung und Behandlung)!

Nie wieder- schon gar nicht mit Kind!

Die beiden Damen beim Empfang und auch die Frau Doktor sind sehr freundlich (wenn auch sehr kurz angebunden).
Untragbar ist das Verhalten der Optometristin: genervt und ohne Einfühlungsvermögen! Ein Kind nach mehreren Leseversuchen mit Kommentaren wie „Warum kannst das nicht lesen?“ oder „Du gehst aber schon in die Schule, oder?“ komplett einzuschüchtern und durch verächtliches Augenverdrehen und Kopfschütteln zum Weinen zu bringen, geht einfach gar nicht. Und das i-Tüpfelchen: die Diagnose vor allen Leuten im Wartezimmer zu kommunizieren.
Kinderfreundlich ist etwas anderes.

Schönes Ärztinnen

Größe Ordination raum, sauber, nette und kompetente Rezeptionisten. Freundliche zwei Ärztin. Ich habe mit 3.5 jährige gegangen. Danke!

Ärztin krank, mann lässt mich trotzdem zum Termin kommen

Ich bin heute um 14:30 zu meinem Termin gekommen. Die Sprechstunde hat mir mitgeteilt, dass die Frau Dr. Kaminsky krank ist, aber ich soll die Untersuchungen machen lassen, welche die Ärztin nicht selber macht (Brille, Gesichtsfeld..) und für die Untersuchung bei der Ärztin bekomme ich noch ein Termin nächste Woche. Ich habe gefragt, warum man mich nicht angerufen hat, ich wäre sicher nicht gekommen, da ich eigentlich nur die Kontrolle bei der Ärztin brauche. Die Sprechstunde hat gesagt, dass sie es nur bei einigen Patienten gemacht hat, bei denen es klar war, dass sie nur die Frau Doktor konsultieren wollen, aber ich kann die Brille machen lassen.......und nächste Woche wieder kommen.... Wie "schön", dass die Sprechstunde über mein Kopf hinweg entschieden hat, was ich brauche - mein Nachmittag war umsonst verloren.................

Kann ich nur empfehlen!

Ich bin nun seit über 3 Jahren mit meinen beiden Kindern Patientin bei Frau Dr. Kaminski. Bislang hat immer alles super gepasst: Schneller Termin und kompetente Betreuung. Wir sind alle sehr zufrieden und fühlen uns hier gut aufgehoben!

Kompetente Augenärztin

Untersuchungsergebnisse sehr genau !
Auch auf Kinder spezialisiert.

Nicht zu empfehlen!

Beim Hineingehen schleicht sich sofort dieses Gefühl von schneller Abfertigung ein. Die Voruntersuchung wird in aller Öffentlichkeit, im Wartezimmer/Empfang durchgeführt, also null Privatsphäre - darf man schon erwarten von einem Arzt! Unfreundliche und abweisende Empfangsdame. Man ist dort ganz offensichtlich eine Nummer mit Buchstaben und sollten diese nicht ins Schema passen, wird man schon argwöhnisch behandelt. Über die ärztliche Kompetenz kann ich nichts berichten; das unbegründete Misstrauen, dass mir entgegen gebracht wurde, hat mich dazu veranlasst umgehend diese Praxis zu verlassen. In einer Bahnhofshalle würde man sich wohler fühlen!

Unfreundliche Assistentin

Die Damen am Empfang sind sehr freundlich, nur die Assistentin, die die Voruntersuchung im separaten Raum macht, bevor man zu Ärztin kommt, war sehr unfreundlich und hat ein lautes Seufzen von sich gegeben, wie ich eine zweite Frage hatte. Sehr unprofessionell.

Schnelle Abfertigung, keine Erklärung zu den Beschwerden

POSITIV: Ich habe angerufen wegen einer akuten Beschwerde und durfte gleich vorbeikommen. Wartezeit betrug weniger als 11 Stunde.

NEGATIV: ich war keine 2 Minuten im Behandlungsraum - mir wurde nur empfohlen Augentropfen zu nehmen (ohne Rezept) - es gab keine Aufklärung WAS nicht stimmt - SOGAR nach meiner Nachfrage, was ich denn nun habe war die Ärztin leider nicht bereit mir etwas zu erklären (trockene Augen war die einzige Feststellung der Ärztin) - ich habe mich nicht ausreichend behandelt gefühlt und werde diese Ordination definitiv nicht mehr aufsuchen (Fließbandarbeit)