Bin froh sie gefunden zu haben

Hat mir sehr geholfen , freundlich , kompetent , menschlich nimmt sich Zeit. Auch die Sprechstundenhilfe ist sehr freundlich

Die ALLER-BESTE von allen Ärzten

Von mir sind die 5 Sterne voll an Frau Dr Pelzl. Sie ist ein Engel in Person. Sie hat mir schon so oft über Krisen hinweggeholfen. Und nur Fr Dr habe ich zu verdanken, dass ich endlich nach langem Leidensweg stabil bin. ❤️lichen Dank

Höchstes LOB *****

Ich möchte heute Frau Dr. Barbara Pelzl sowie der Ordinationsmanagerin "Doris" mein höchstes Lob und meine große Dankbarkeit zum Ausdruck bringen. Mir wurde in verschiedensten Problemen über viele Jahre geholfen, geholfen, geholfen. Mit Freundlichkeit, mit persönlicher Zuwendung, mit Intelligenz und überdurchschnittlichem ärztlichen Fachwissen, aber auch mit Herz. Ich bin kein einfacher Patient, eher kompliziert und mit mehreren Störungen bzw. Leiden "gesegnet": Frau Dr. Pelzl hat mit viel Einfühlungsvermögen, Kompetenz und nicht zuletzt mit viel Geduld mir IMMER geholfen. Es geht mir sehr gut! Und das ist wunderbar.
Es ist mir wiederholt aufgefallen, dass die Ordination, aus gutem Grund, stark frequentiert ist. Die Leistungen von "Doris" sind in diesem Zusammenhang bewundernswert, da sie auch in schwierigen oder stressigen Situationen effizient für die Patientinnen bzw. Patienten arbeitet und den Überblick behält. Danke! - Ich komme sehr gern wieder und schätze die Betreuung.

Nicolae

Einfach super- kompetent, freundlich ; zu empfehlen

Die beste Psychiaterin in Wien

Frau Doktor Pelzl hat so viele Patienten und nimmt sich trotzdem Zeit für jedes dringende Anliegen, Hut ab!

die beste in wien

sie ist die beste wirklich! einfach ein toller Mensch und perfekte Aertzin.. leider man muss lang warten... aber es lohnt sich!

Beste Psychiaterin

Ich habe schon unzählige Psychiater und Neurologen ausprobiert und keiner war so kompetent, freundlich und empathisch wie Dr. Pelzl!! Dank ihr bin ich endlich richtig eingestellt mit meinen Medikamenten und kann mich wieder auf mein Leben konzentrieren!

Kompetent, Empathisch und Engagiert

Ich bin bei Frau Dr. Pelzl nun seit vielen Jahren in Behandlung. Nur selten habe ich eine so kompetente (Patienteneinschätzung) und empathische Ärztin erlebt. Aufgrund ihrer Fähigkeit des Zuhörens und Verstehens ist die Treffsicherheit der Diagnose und Behandlung top. Zudem engagiert sich Dr. Pelzl für die Patienten - sei es durch die Suche nach Möglichkeiten zur Reduktion von unnötigen Fahrten oder Wartezeiten bis hin zur Zusammenarbeit mit anderen Fachdisziplinen. Aufgrund der Beliebtheit der Ärztin sind die Wartezeiten etwas lang, es lohnt sich jedoch. Vielen Dank für die hervorragende Betreuung!

Keine Empfehlung

Ich war ein halbes Jahr bei Dr. Pelzl in Behandlung. Ein Gespräch mit ihr dauerte zwischen 1-3 Minuten, auch für das Erstgespräch gab es nicht mehr Zeit. Nachdem ich bei mehreren Terminen klar machte, dass ich starke Nebenwirkungen von der Medikation habe und sie nicht reagierte, habe ich Arzt gewechselt. Ich stimme den anderen Bewertungen zu, dass Dr. Pelzl sehr nett ist, allerdings finde ich nicht, dass das ausreicht für eine kompetente Behandlung. Die Ordnination ist dermaßen Überlaufen, dass keine Zeit bleibt für die einzelnen Patienten.

Sehr kompetent & sehr freundlich!

Ärztin & ArzthelferInnen > Frau Dr. Pelzl ist sehr kompetent und sehr freundlich. Das gilt ebenso für die netten Arzthelferinnen. Alles was das Thema Behandlung, Rezepte, etc. angeht kann ich nur als sehr positiv bewerten. ~ Warteraum > Der Warteraum ist auch recht angenehm, mit großen Fenstern im 5. Stock und einer Kaffee Maschine. Als Sitzgelegenheit gibt es recht bequeme Sessel und eine Leder Couch. Die Luft im Raum ist recht angenehm. ~ Terminvereinbarung & Rezepte > Am besten per Mail!!! Termine und Rezepte per Mail anfragen! Fr. Pelzl hat enorm viele Patienten und einen sehr hohen Termindruck. Meines Wissens nimmt sie derzeit keine neuen Patienten an. Nachdem den ganzen Tag sehr viel los ist, stehen die ArzthelferInnen unter hohem Druck und haben nur begrenzt für Telefonauskünfte Zeit. Während der Wartezeit habe ich immer wieder miterlebt, wie sehr aufdringliche Patienten die ArzthelferInnen belagert haben. ~ Wartezeit > Die Rezension der aufgebrachten Person bzgl. der Wartezeiten kann ich nicht nachvollziehen. Schon vor meinem Ersten Termin wurde ich über die lange Wartezeit von bis 2 Stunden informiert und konnte mich darauf einstellen. Wenn man ein Rezept per Mail anfordert ist es auch schon fertig, wenn man hinkommt, und man muss auch hier dann keine halbe Stunde warten. Somit ist die Wartezeit für mich kein Minus Punkt, schließlich kann mir das bei jedem Arzt passieren. Großen Dank an Frau Pelzl und ihr Team!