OA Dr. Karl Schellmann

• Donnerstag Geschlossen

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

Vollstes Vertrauen!

Ich bin noch nicht einmal 50 Jahre alt und habe 2 Arthroskopien am Knie hinter mir und vor einigen Monaten wurde mir letztendlich eine Totalendoprothese implantiert.
Trotz Krankenhausaufenthalten, Reha und unzähliger Physio-Therapien habe ich oft unerträgliche Schmerzen.
Von einigen Seiten wurde mir daraufhin Dr. Schellmann empfohlen.
Nach meinem verzweifelten Anruf in der Ordination habe ich innerhalb nur einer Woche einen Termin erhalten (wo gibt es das bitte sonst?) und mit Beginn der darauffolgenden Woche (es war bereits Donnerstag)
die stationäre Aufnahme in das KH Gmunden.
Der Arzt nahm sich für die Untersuchung ca. 40 Minuten Zeit und
ich bekam geduldig auf all meine Fragen verständliche Antworten.
Durch seine einfühlsame Art, die überzeugende Aufklärung der Problematik und schließlich durch die Aussicht und das Bestreben
auf eine wirklich erfolgversprechende Behandlung hat Dr. Schellmann
in kürzester Zeit mein vollstes Vertrauen gewonnen und ich blicke
mit großer Zuversicht in eine schmerzfreie Zukunft.
Außerdem möchte ich die menschliche und zuvorkommende Persönlichkeit von Frau Schellmann hervorheben, die als Ehefrau und Assistentin des Arztes ihren „Job“ mehr als bravourös meistert.
Am Telefon und auch im Vorzimmer wird man mit Vorzeige-Höflichkeit empfangen (Fr. Schnellmann nahm mir sofort meine Tasche ab und trug sie auch später in die Ordination, weil ich mit Krücken gehen musste).
Das Wartezimmer ist von ihr mit netten Accessoires ausgestattet,
es wird ruhige, klassische Musik gespielt und Frau Schellmann verwickelt einen in eine kleine Plauderei, sodass man seine Ängste und Nervosität vergisst.
Danke an das „TEAM“ Schellmann!

Hüftoperation beidseitig AMIS Methode

Ich war bei Hr. Dr. Schellmann aufgrund meiner beidseitigen Hüfterkrankung (Coxarthrose utriusque) in Behandlung und wurde im KH Gmunden beidseitig nach der AMIS-Methode operiert. Einen Tag nach der OP konnte ich bereits aufstehen und das WC aufsuchen, am zweiten Tag konnte ich bereits duschen.
Nach einer Woche Aufenthalt konnte ich das KH verlassen und kann zuhause selbstständig alle Tätigkeiten verrichten, zur Zeit gehe ich noch mit Krücken, die ich insgesamt 6 Wochen verwenden muss.
Hr. Dr. Schellmann hat mich sehr sorgfältig auf den Eingriff vorbereitet und sich stets, auch außerhalb seiner Dienstzeit nach meinem Befinden erkundigt. Er genießt mein vollstes Vertrauen und ich kann ihn daher nur bestens empfehlen!

Ein Arzt dem großes Lob verdienter Weise vorauseilt!

Mein Erstkontakt war am Telefon mit der Bitte um einen baldigen Termin. Diese Bitte wurde von einer sehr freundlichen Frauenstimme zu meiner Zufriedenheit erledigt. Den Termin habe ich gestern wahr genommen. Bereits die kurze Wartezeit empfand ich, bei einem Gespräch mit der äußerst hübschen und netten Gattin des Arztes als sehr angenehm. Bei der Untersuchung und Feststellung der Diagnose vermittelte Hr.Schellmann Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit. Er erklärte mir den weiteren Ablauf (OP, Reha,) verständlich und ich konnte mich überzeugt und beruhigt verabschieden. Nun warte ich ohne Bedenken auf "meinen" OP-Termin.

Ein Arzt mit besonderer Ausstrahlung und fachlicher Kompedenz

Dr.Schellmann wurde mir von einem italienischem Konzernchef empfohlen. Ich vereinbarte einen Termin und war von
seiner Ausstrahlung fasziniert. Ich hatte seit 10 Jahren heftige Schmerzen in den Kniegelenken und es wurde mir schon
damals eine Knieprothese empfohlen, jedoch hatte ich große Angst. Dr. Schellmann erklärte mir das OP Verfahren und
ich vereinbarte mit ihm sofort einen OP - Termin. Die OP war erfolgreich und ich konnte schon am ersten Tag mit Geh-
übungen beginnen. Am 7. Tag nach der Operation konnte ich das Krankenhaus verlassen. Dr. Schellmann nannte mir
eine Rehastation in Linz und ich konnte nach 3 Wochen ohne Krücken und ohne Schmerzen wieder gehen. Das zweite
Knie wurde 2 Jahre später operiert, mit dem gleichen Ergebnis. 4 Jahre später bekam ich akute Hüftgelenksprobleme
und es wurde mir in einem Linzer Krankenhaus dringend empfohlen eine OP vornehmen zu lassen. Natürlich wandte ich
mich anschließend wieder an Dr.Schellmann. Wir vereinbarten einen OP - Termin. Die OP verlief sehr gut. Sie wurde von
Dr.Schellmann minimalinvasiv durchgeführt und ich konnte nach 7 Tagen das KH schmerzfrei verlassen. 2 Wochen später
konnte ich ohne Gehhilfe schmerzfrei gehen.