Aktuelle Bewertungen zu OA Dr. Karl Schellmann

Vollstes Vertrauen!

Ich bin noch nicht einmal 50 Jahre alt und habe 2 Arthroskopien am Knie hinter mir und vor einigen Monaten wurde mir letztendlich eine Totalendoprothese implantiert.
Trotz Krankenhausaufenthalten, Reha und unzähliger Physio-Therapien habe ich oft unerträgliche Schmerzen.
Von einigen Seiten wurde mir daraufhin Dr. Schellmann empfohlen.
Nach meinem verzweifelten Anruf in der Ordination habe ich innerhalb nur einer Woche einen Termin erhalten (wo gibt es das bitte sonst?) und mit Beginn der darauffolgenden Woche (es war bereits Donnerstag)
die stationäre Aufnahme in das KH Gmunden.
Der Arzt nahm sich für die Untersuchung ca. 40 Minuten Zeit und
ich bekam geduldig auf all meine Fragen verständliche Antworten.
Durch seine einfühlsame Art, die überzeugende Aufklärung der Problematik und schließlich durch die Aussicht und das Bestreben
auf eine wirklich erfolgversprechende Behandlung hat Dr. Schellmann
in kürzester Zeit mein vollstes Vertrauen gewonnen und ich blicke
mit großer Zuversicht in eine schmerzfreie Zukunft.
Außerdem möchte ich die menschliche und zuvorkommende Persönlichkeit von Frau Schellmann hervorheben, die als Ehefrau und Assistentin des Arztes ihren „Job“ mehr als bravourös meistert.
Am Telefon und auch im Vorzimmer wird man mit Vorzeige-Höflichkeit empfangen (Fr. Schnellmann nahm mir sofort meine Tasche ab und trug sie auch später in die Ordination, weil ich mit Krücken gehen musste).
Das Wartezimmer ist von ihr mit netten Accessoires ausgestattet,
es wird ruhige, klassische Musik gespielt und Frau Schellmann verwickelt einen in eine kleine Plauderei, sodass man seine Ängste und Nervosität vergisst.
Danke an das „TEAM“ Schellmann! Weniger anzeigen

Hüftoperation beidseitig AMIS Methode

Ich war bei Hr. Dr. Schellmann aufgrund meiner beidseitigen Hüfterkrankung (Coxarthrose utriusque) in Behandlung und wurde im KH Gmunden beidseitig nach der AMIS-Methode operiert. Einen Tag nach der OP konnte ich bereits aufstehen und das WC aufsuchen, am zweiten Tag konnte ich bereits duschen.
Nach einer Woche Aufenthalt konnte ich das KH verlassen und kann zuhause selbstständig alle Tätigkeiten verrichten, zur Zeit gehe ich noch mit Krücken, die ich insgesamt 6 Wochen verwenden muss.
Hr. Dr. Schellmann hat mich sehr sorgfältig auf den Eingriff vorbereitet und sich stets, auch außerhalb seiner Dienstzeit nach meinem Befinden erkundigt. Er genießt mein vollstes Vertrauen und ich kann ihn daher nur bestens empfehlen! Weniger anzeigen