Dr. Barbara Pratl

Kinder- und Jugendheilkunde Adresse des Arztes Hauptplatz 1 8530 Deutschlandsberg
13 Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Barbara Pratl Seite 1 von 2

Nie mehr wieder!

Subjektiver Bericht von vom 8 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Wir haben Sie gewählt da es uns wichtig war einen Kinderarzt zu haben bei dem wir in 5 min waren da unser Sohn strake Probleme mit den Nieren hat. Anfangs war sie wehrfreundlich, aber dann als wir eine starke Harnwegsinfektion hatten und sehr oft hin mussten wurde Sie immer unfreundlicher und sagte sogar zu uns, Sie will uns nicht mehr sehen. Abgesehen davon das Sie sowieso ein Wahlarzt ist und immer Zahlen muss, verrechnete Sie uns 8? Telefonkosten weil Sie 2x mit dem Krankenhaus telefonieren musste. Danke aber NEIN Danke sowas wie sie nie wieder! Mehr

Sehr unfreundlich!

Subjektiver Bericht von vom 6 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich So nett und teilweise einfühlsam die Ärztin zu unserem Kind auch war, so herablasend und sehr segant bzw unverschämt war ihre Umgangsform zu uns Eltern! Sie kann weder grüßen, weder höflich Fragen beantworten, reagiert hektisch schon fast genervt darauf. Unser Kind ist sehr zierlich, ein kleiner Esser und sofort meinte sie wir MÜSSEN eine Ernährungsberaterin konsultieren {ich koche täglich frisch), stellte mich als Mutter wie eine Rabenmutter hin und tat so als wäre das Kind ?schwer krank?! Antwortet man nicht sofort auf ihre Fragen kommt sofort ein unfreundliches "ja was jetzt?!" von ihr! Bekannte Patienten (Sohn mit Enkelkind der älteren Sprechstundenhilfe) kommt und darf sofort zur Ärztin obwohl andere mit Termin schon länger warteten. Da wir als Eltern ungern wie ?Dumme? behandeln lassen, sahen wir uns gezwungen ihre Dienste nicht länger in Anspruch zu nehmen, schade...eine wunderschöne Praxis, leider jedoch mit falscher Besetzung. Mehr
- Gut -

Naja aller Anfang ist schwer

Subjektiver Bericht von vom 4 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Assistentin an der Anmeldung kennt sich null Komma gar nichts aus! Arzthelferin sehr nett und kompetent! Ärtzin könnte teilweise freundlicher sein! Wenn sie so weiter macht, wird sie nicht viele Patienten haben! Ordination sehr schön und freundlich sehr Kinderlieb eingerichtet! Mehr

Nicht zufrieden

Subjektiver Bericht von vom 4 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Wir standen letzte Woche vor verschlossenen Türen, die Praxis in Fernitz wurde ohne jegliche Vorankündigung bzw schriftliche Mitteilung an uns als Eltern geschlossen. Da sich die Praxis nun in Deutschlandsberg befindet entschlossen wir uns einen anderen Kinderarzt zu wählen, jedoch war dies nicht der ausschlaggebende Grund. Der Umgangston der Ärztin, Eltern sehr unfreundlich, Ärztin macht bei Fragen einen genervten Eindruck. Schade nur dass man keinen Wert darauf gelegt hat seine Patienten bzw uns Eltern vorzeitig über die Praxisverlegung zu informieren, für einen Kinderarzt sehr schwach! Wir sind im allgemeinen unzufrieden und empfehlen somit nicht weiter. Mehr

Sehr freundlich

Subjektiver Bericht von vom 2 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Frau Dr. Pratl ist seit Jahren behandelnde Ärztin meiner drei Kinder. Sie ist kompetent, einfühlsam und für jede Frage offen. Auf einen Termin wartet man nicht lange und bei akuten Erkrankungen können wir jederzeit in die Ordination kommen. Immer war sie sehr freundlich und geduldig. Durch ihre Kompetenz hat sie mehrmals schwere Erkrankungen meiner Kinder frühzeitig diagnostiziert und auch bei der chronischen rheumatischen Erkrankung immer die richtigen Entscheidungen getroffen. Wir können Frau Dr. Pratl nur bestens weiterempfehlen, sind sehr zufrieden und werden uns weiterhin vertrauensvoll an sie wenden. Mehr

sehr zu empfehlen

Subjektiver Bericht von vom 2 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Sehr nette und kompetente Kinderärztin, hat immer ein offenes Ohr für alle Probleme; die Kinder mögen sie sehr. Sind ihr von Fernitz nach Deutschlandsberg gefolgt, sehr zu empfehlen. Mehr

Sehr kompetent und einfühlsam mit meinem Kind

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Sehr schöne, freundliche Praxis, kurze Wartezeit. Frau Dr. Pratl macht einen sehr kompetenten Eindruck, ist sehr bemüht und einfühlsam (hat z.B. eine extra dünne Nadel zum Blutabnehmen). Als Wahlärztin günstigen Tarif, die Abrechnung mit der Krankenkasse wird von ihr durchgeführt. Mehr

Allgemeines

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Die beste Kinderärztin für meinen Sohn, mit Terminvereinbarung kaum Wartezeit - ausgezeichnet, immer freundlich immer gut drauf und immer kompetente Beratung....wir sind äußerst zufrieden mit ihr. Mehr