Priv.Doz. Dr. Christian Plass

Innere Medizin / Physiologie Adresse des Arztes Brünner Straße 140/56/2 1210 Wien
27 Berichte der DocFinder-Community zu Priv.Doz. Dr. Christian Plass Seite 1 von 4

Würde ich leider nicht weiter empfehlen

Subjektiver Bericht von vom 9 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Aufgrund mehrerer negativer Erfahrungen, auf die ich im Folgenden kurz eingehen werde, ist diese Ordination leider nicht empfehlenswert. Die Neuübernahme der Ordination wurde durchgeführt, ohne die Patienten davon in Kenntnis zu setzen. Das neue Team besteht zwar aus freundlichen Damen an der Rezeption, die interne Kommunikation der zuständigen Ärzte scheint jedoch nicht zu funktionieren. Dies führt dazu, dass man als Patient jedes Mal bei einem anderen Arzt mit anderer Diagnosestellung und Behandlungsstrategie landet. Lange Wartezeiten, sowohl vor eines bereits bestehenden Termins, als auch auf den darauffolgenden nächsten Termin inklusive. Persönliche Betreuung und Einfühlsamkeit gegenüber der Patienten sucht man hier vergeblich. Nachdem man sich hier als Patient weder gut aufgehoben, noch sicher oder kompetent beraten fühlt, würde ich niemandem diese Ordination weiter empfehlen. Mehr
- Befriedigend -

nicht mehr empfehlenswert...

Subjektiver Bericht von vom 8 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich ich bin bereits langjährige patientin dieser ordination, welche bis vor kurzem, unter anderer leitung, auch sehr empfehlenswert war. da ich dachte, dass die abläufe wohl ähnlich wie bisher stattfinden würden, entschloss ich mich, meine vorsorgeuntersuchung wie bereits früher, in dieser ordination durchführen zu lassen. schon während des ersten untersuchungstermins war mir nicht klar, mit wem ich spreche. keiner, der an der untersuchung, blutabnahme, usw. teilnehmenden personen stellte sich ansatzweise vor. sehr unpersönlich. leider funktioniert auch die informationsweitergabe gar nicht! ich musste meine krankengeschichte jeder einzelnen person, wie auch bei den folgenden zwei befundbesprechungsterminen von neuem erzählen, und bekam die gleichen fragen gestellt. hm. die ärzte, ich nehme an, es handelte sich um solche, waren jeweils andere. zuletzt wusste niemand, warum ich wiederbestellt war. ich kann nicht behaupten, dass die untersuchung selbst nicht ordentlich durchgeführt wurde, aber diese art und weise mit patienten umzugehen halte ich für sehr unprofessionell. Mehr

Leider nicht mehr empfehlenswert

Subjektiver Bericht von vom 6 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Das Internistische Zentrum Wien Nord ist als Ausbildungsbetrieb mit moderner, straffer Führung. Leider brauchen jedoch Untersuchungen, die zuvor an einem Termin erledigt wurden, nun zwei (oder mehr?) Termine. Ich kam durch ein Versehen ein Weniges zu spät, und konnte für den zweiten Teil meiner halbjährlichen Kontrolluntersuchung nicht mehr eingeschoben werden, sodass mir ein erneuter Weg in die Praxis nicht erspart werden konnte. Das Verfallen meines Termins wurde mir zusätzlich in sehr brüsker Weise mitgeteilt. Ich konnte auch den Dozenten selbst nicht dazu bewegen, die ausständigen Untersuchungen an diesem Termin noch vorzunehmen, sondern es wurde mir sehr unsanft vorgeschlagen, mir einen anderen Internisten zu suchen. Da Teile meiner halbjährlichen Kontrolluntersuchung noch ausständig waren, schien mir das sehr beklagenswert und beunruhigend, da für mich wichtige Fragen vorerst offenbleiben mussten. Als langjährige Patientin dieser Ordination empfinde ich die Veränderungen als verwirrend und erschwerend. Ich hätte mir eine einfühlsamere Hinführung zu den neuen Ordinantionsroutinen gewünscht. Mehr

Arztwechsel

Subjektiver Bericht von vom 4 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich habe nach dem Erstgespräch mit dem Arzt nun die Folgetermine abgesagt, da so wenig Empathie meinen Blutdruck steigen ließ. Mehr

Behandlung OK. das drumherum Wartezeit Anlauf sehr stressig, unfreundliche Personal.

Subjektiver Bericht von vom 4 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich möchte mir nicht anmaßen über das Medizinische Personal oder den Ärzten zu urteilen, über die Behandlung der Ärzte kann man auch nichts aussetzen, das med. Personal und die Ärzte wirken sehr professionell. Der Ablauf der Behandlungen lässt meiner Meinung seht zu wünschen übrig, trotz Termin muss man über eine Stunde für eine Blutabnahme warten (Wenn Patienten regelmäßig trotz fester Termine stundenlang warten müssen, ist dies fast immer ein Indiz für eine schlechte Praxisorganisation), der Warteraum stickig, heiß und voll, das äußerst unfreundliche Personal fordert die neu angekommenen Patienten sich zu setzen um zu warten ohne dass ihnen auffällt das längst kein Stuhl mehr frei ist??. -vermutlich nicht nötig, wenn man Kassenpatient ist, auf Rückfragen wie lange es noch dauern könnte gibt es nur unfreundliche Antworten ? man weiß es nicht, naja wenn es die Ordinationshilfen nicht wissen wo soll man da fragen? Ich werde diese Praxis nicht mehr besuchen. Mehr
- Befriedigend -

Arzthelferin in der Anmeldung

Subjektiver Bericht von vom 2 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Heute wurde ich mit meiner schwer demenzkranken umd gehbehindrten Mutter umfreundlucj weggeschickt, da wir keine evard mit hatten - kam vom Spitalsaufenthalt am Freitah leider nicht an das Pflegeheim retour. Mein Vorschlag Bargeld einzusetzen und die dcsrd nachzureichen, da jeder Arztbesuch für meine kranke Mutter ein Probkem ist wurde unfreundlich abgelehnt. UND DAS OBWOHL WIR SEIT VIELEN JAHREN , und zwar die ganz Familie, PATIENTEN DIER ARZTPRAXIS SIND - Ab heute natürlich gewrsen sind !!! Mehr

sehr zufrieden

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Hatte nun 2 Termine dort, beim ersten Termin musste ich trotz Termin etwa 45 Minuten warten (was mich natürlich weniger gefreut hatte). Allerdings kam ich beim 2. Termin sofort dran (ich konnte nicht einmal mehr in Ruhe auf die Toilette gehen :P ) Die Ärzte und ArzthelferInnen waren sehr freundlich und einfühlsam und geben einem nicht das Gefühl dich einfach wieder schnell loswerden zu wollen! Im großen und ganzen sehr zufrieden und empfehlenswert! Mehr

2. Besuch - erneut herausragend!

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich war jetzt das zweite mal dort. Alles perfekt gelaufen. Wenn alle Kassenpraxen so funktionieren würden wäre es wunderbar. Mehr

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.025 sec.)