Die Kritik scheint nicht zufällig

Es ist kein Zufall das die Beschwerden so getätigt werden.

Ich habe extremen Blutdruck.

Wollte jetzt gerade anrufen das die verabreichten Mittel nicht helfen.

Antwort: "Schreiben sie uns ein E-Mail."

Dann wird einfach aufgehängt.

2 x angerufen: "Rufen sie die Rettung".

Mein Erfahrungsbericht

ich würde mir wünschen, daß meine wiederholten Beschwerden über äußerst unfreundliche MTA beantwortet werden, was nicht geschen ist. Mit der ärztlichen Behandlung war ich sehr zufrieden.

Nie wieder!!

Habe für heute 11:05 h online einen Termin zu einer OP-Freigabeuntersuchung vereinbart. Auf die Mitnahme von Befunden wurde ich NICHT hingewiesen. Als ich am Schalter stand und Termin wahrnehmen wollte, wurde ich ob der nicht mitgeführten Befunde mit einem "Ich habe bis zum Ende der Woche keinen Termin frei, wird brauchen die Befunde - suchen Sie sich einen anderen Internisten" abgefertigt. Mein OP-Termin ist am 21.11.20!

Sehr enttäuschend

Ich hatte heute meinen ersten Termin im Internistischen Zentrum Nord.
Der Empfang war sehr freundlich. Doch nach langer Zeit fragte ich nach wie lange es noch dauernd würde. Es konnte mir keine genau Information mitgeteilt werden, nur dass es noch länger dauern könnte, da die Empfangsdame keine Ärztin sei etc. (sehr inkompetente Aussage). Nach über 1 Stunde ließ ich den Termin stornieren. Erst hier fiel der Dame auf, dass Sie von mir keine Überweisung verlangt hatte .....
Wenn man seine Ersttermine alle so behandelt, wundert es mich nicht, dass negative Bewertungen aufscheinen.

NICHT zu empfehlent

Trotz Termine lange Wartezeiten. Unter 2 Stunden kommt man da nicht raus. Untersucht wird man von Hilfspersonal. Der Arzt kommt anschließend und ist nur mit dem Bildschirm beschäftigt. Es wird großer Wert darauf gelegt, dass man bald wieder zu Nachuntersuchungen kommt. Es ist leider nicht möglich auf einmal eine Generaluntersuchung zu machen. Obwohl man immer vor dem selben Diagnose Gerät liegt wird nicht alles auf einmal untersucht, sondern man muss drei mal hinkommen. Jedes Mal mit langen Wartezeiten trotz Terminen. Die Ausrede ist: Die Krankenkasse will das so. Nach der Untersuchung muss man dann nochmals zur Anmeldung wegen eines nachfolge Termin. Dort wird einem dann der Befund ausgehändigt. Man hat dann nicht mehr die Möglichkeit den Befund mit dem Arzt zu besprechen. Ich suche mir einen anderen Internisten.

Glückssache

Ich bin seit 1 1/2 Jahren in dieser Praxisgemeinschaft in Behandlung. Es ist eine reine Glückssache, ob man an einen einfühlsamen Arzt kommt, der einem zuhört, Verständnis zeigt und an einer gemeinsamen Lösungsuche interessiert ist, oder ob man eher unverständlich und etwas herablassend und unter Zeitdruck wirkend, behandelt wird.
Darunter leidet auch die Kompetenzwirkung.
Die Damen beim Empfang zeigen das gleiche Bild: von sehr freundlich bis überlastet und herablassend wirkend ist die Bandbreite vorhanden.
Es liegt leider in der Sache der Natur, dass eine Gemeinschaftspraxis den Nachteil birgt, dass man nie beim gleichen Arzt in Behandlung ist. Man hat somit nicht "seinen" Arzt, der einen genau kennt.
Gesamtbild ist daher nur Durchschnitt.

Nicht zu empfehlen

Trotz Termin lange Wartezeit. Habe vier Kontroll-Untersuchungen und habe das angekündigt. Eine wurde gemacht, Dr. Plass: „so viel Zeit hab ich nicht für einen Patienten.“

Sehr empfehlenswert!

Ich hatte vorige Woche bereits meine zweite Gastroskopie in diesem Jahr in der Ordination. Ich war äußerst erstaunt als ich die Ordination betreten habe, denn der gesamte Eindruck war erstaunlich, sehr schön und geschmackvoll.
Hier hat sich einiges zum Glück verändert. Die Damen beim Empfang verblüffend freundlich und immer ein Lächeln im Gesicht. Nach 6 Minuten Wartezeit wurde ich von einer Schwester sehr freundlich ins Behandlungszimmer gebeten. der Arzt hat mich freundlich wie auch beim letzten Mal empfangen und alle haben mir den Ablauf der Behandlung nochmals erklärt. Beide Schwestern haben sich sehr liebevoll um mich gekümmert. Die Untersuchung war sehr gut verlaufen und aufgewacht bin ich gut zugedeckt bei den liebevollen und aufmerksamen und lustigen Damen vom Empfang. Ich kann diese Ordination nur empfehlen und ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Wünsche mir beim nächsten Mal wieder so eine vorzügliche Behandlung. Hier wurde alles richtig gemacht!! Die Ordination ist eine eigene Ordination und befindet sich nicht beim Internisten direkt - stört mich aber nicht. Weiter so, denn dieses Ordinationsteam ist perfekt.

Sehr freundlicher Arzt und Personal

Wurde von Dr. Breier behandelt - ging auf alle meine Fragen ein habe mir sehr gut berate gefühlt.
Auch das restliche Personal war sehr freundlich.
Wie bei jedem Arzt kann es auch hier zu Wartezeiten kommen!
Alles in allem war ich sehr zufrieden.

Kann ich nicht empfehlen

Dame am Empfang gestresst und unfreundlich! Obwohl Termin lange Wartezeiten! Dr Plass unfreundlich meine Medikamente einfach ohne Erklärung gegen andere ausgetauscht obwohl ich diese nachweislich weil schon mal getestet nicht vertrage! Mir wurde von ihm empfohlen mir einen anderen Arzt zu suchen.