Ass.Prof. Dr. Daniela Marianne Dörfler

Frauenheilkunde und Geburtshilfe Adresse des Arztes Lazarettgasse 25/2/7 1090 Wien
9 Berichte der DocFinder-Community zu Ass.Prof. Dr. Daniela Marianne Dörfler Seite 1 von 2
- Gut -

Fachlich versiert, mit kleinen organisatorischen Abzügen

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Frau Dr. Dörfler ist sympathisch, fast ein wenig zu überschwänglich ("meine Liebe, meine Liebe"). Für eine Wahlärztin musste ich tw recht lange warten (30 min.). Habe mich als junge Frau mit medizinisch negativer Vorgeschichte in der Verwandtschaft nicht perfekt aufgehoben gefühlt, da sie in etwa meinte, dass Brustkrebs etc in meinem Alter ja eh nicht auftreten kann und ich mir keine Sorgen machen soll. Ihr Straßenoutfit (mir wäre kein Arztkittel aufgefallen) mit Jeans und T-Shirt ließ bei mir auch keine Untersuchungsstimmung aufkommen; anderen mag dies gefallen, mir eher nicht. Bedenklich finde ich, wenn mich meine Ärztin fragt, wann ich meine letzte Regelblutung hatte, obwohl sie in der Kartei sehen müsste, dass ich eine Pille nehme, mit der die Regel ausbleibt! Ich erwarte mir eine gewisse Vorbereitung der Ärztin auf ihre Patientin, wenn ich schon soviel Honorar bezahlen muss! Mehr

Frauenärztin meines Vertrauens!

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Dr. Dörfler war die erste Frauenärztin nach einer langen Reihe von Ärzten, die meine Krankheit richtig diagnostizierte (HPV-Infektion mit Vulvodynie) und sie erfolgreich behandelte. Die erforderliche Operation (Konisation) sowie die Vor- und Nachuntersuchungen führte sie selbst durch. Ihre empfohlene Nachbehandlung durch Softlaser (bei einer anderen Ärztin) war ebenfalls ein Volltreffer. Einige Untersuchungen waren schmerzhaft, sie begegnete dem jedoch mit Anteilnahme und beruhigte mich oder pausierte die Untersuchung, wenn es wehtat. Dank ihr kann ich nach jahrelangen Beschwerden endlich schmerzfrei Sex haben. Tipp für andere Patient_innen: Dr. Dörfler ist außerordentlich kompetent, packt jedoch viel Information in wenig Zeit. Am besten mitschreiben und bei Unklarheit sofort Fragen stellen. Sie wirkt ungeduldig, doch das täuscht. Sie geht nämlich auf jede Frage ein und ist sehr nett. Mehr

Tolle ärztin mit viel erfahrung

Subjektiver Bericht von vom tolle ärztin mit viel erfahrung Mehr

Endlich bei der idealen Ärztin gelandet !

Subjektiver Bericht von vom Ich bin seit mehr als 6 Jahren Patientin und fliege derzeit sogar aus der Schweiz für die Termine nach Wien ... Dr.Dörfler ist einfühlsam, genau und nimmt sich viel Zeit für die Beantwortung aller Fragen. Termine sind rasch verfügbar, länger als 10 Minuten habe ich noch nie im Wartezimmer verbracht. Mails werden unverzüglich beantwortet, es gibt keine Frage, die mir nicht zu meiner Zufriedenheit beantwortet wurde. Ich empfehle sie vorbehaltlos weiter!!! Mehr
- Befriedigend -

Schlechte Erfahrungen mit Dr. Dörfler

Subjektiver Bericht von vom Ich hatte zwei Untersuchungen bei Dr. Dörfler. Ich hab mich von Anfang an nicht sehr wohl gefühlt bei Ihr. Sie kam mir gestresst vor und hat sich nicht wirklich auf mich konzentriert. Natürlich sind das meine subjektiven Eindrücke. Was mich aber sehr gestört hat, ist das Dr. Dörfler nicht auf meine Probleme eingegangen ist. An der Art des Behandlungsvorschlags habe ich gemerkt das sie entweder mein Problem nicht verstanden hat, mich nicht ernst genommen hat oder mir einfach nicht richtig zugehört hat. Sie machte einen fachlich sehr kompetenten Eindruck auf mich, aber auf persönlicher Ebene hab ich mich nicht wohl gefühlt in ihren Händen. Die Praxis ist sehr sauber und modern eingerichtet. Die Terminvergabe gehts schnell und unkompliziert. Mehr
- Befriedigend -

Keine Vertrauensärztin für mich

Subjektiver Bericht von vom Ich fühlte mich, obwohl mir Dr. Dörfler sehr ans Herz gelegt wurde, nicht gut betreut. Sie erschien mir fahrig und unkonzentriert, sodass sich leider kein Vertrauen bei mir einstellte. Mehr

tolle Ärztin

Subjektiver Bericht von vom Frau Dr. Dörfler ist wirklich eine tolle Ärztin und ich kann sie nur jeden empfehlen. Sie nimmt sich Zeit bei den Terminen, man hat keine langen Wartezeiten und bekommt alle Fragen ausführlich beantwortet, schreibt man ein E-Mail antwortet Frau Dr. Dörfler sogar persönlich, oder ruft in kürzester Zeit retour. Also eine wirklich ausgezeichnete Ärztin. Mehr

Dignose, Erklärung, Therapie und Angebot perfekt!

Subjektiver Bericht von vom Ich war auf Empfehlung mit meiner Tochter ( fast 15 Jahre alt) bei Frau Prof.Dr. Dörfler. Sie hat uns sofort einen außerordentlichen Termin gegeben. Da ihre Arzthelferin noch nicht da war, (weil vor Ordinationsbeginn,) hat sie selbst den Papierkram erledigt. Sie war ausgesprochen freundlich und höflich und hat nicht nur mich, sondern auch meine Tochter ruhig und respektvoll behandelt. Sie war die erste, die unsere Fragen ausführlich und punktgenau beantwortet und hat auch die Therapie ausführlich begründet und erklärt hat. Wir hatten davor schon einen langen Weg der Arzt- und Diagnose-Suche hinter uns. Niemand konnte meiner Tochter helfen. Leider war davor auch keiner, nicht einmal Professoren, dazu in der Lage oder bereit, die Zusammenhänge der Beschwerden meines Kindes und der Therapievorschläge zu erklären. Frau Prof. Dörfler kennt sich aus, nimmt sich Zeit und begegnet einem auf Augenhöhe. Unbedingt zu empfehlen!!! Mehr

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.008 sec.)