Dr. Eva Peschorn-Garaguly

Augenheilkunde und Optometrie Adresse des Arztes Währinger Straße 145 1180 Wien
38 Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Eva Peschorn-Garaguly Seite 1 von 5

Nicht zufrieden

Subjektiver Bericht von vom 4 von 4 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Bin auf Grund der guten Bewertungen zu dieser Augenärztin und war sehr enttäuscht. Ich habe Fr.Dr. als unfreundlich empfunden. Auf meine Fragen wurde überhaupt nicht eingegangen...Wenn die Ärztin den Patient nicht zuhört u. ganz nervös redet, dann geht man nie wieder dorthin . Mehr

Anmerkung von Dr. Peschorn-Garaguly

Kommentar vom 27.05.2015 Sehr geehrte Frau/Herr, ich danke Ihnen für Ihren ehrlichen Eintrag! Man kann aus Kritik immer lernen: leider waren Sie offenbar in meiner Ordination, als ich auf Fortbildungsurlaub war(4.-8.5.2015) und haben mich persönlich nicht kennengelernt. Jedoch werde ich Ihr Feedback an meine Vertretungen weiterleiten, denn auch hier sollte die Kommunikation stimmen. Gerade auf das individuelle Gespräch mit den Patienten lege ich höchsten Wert, es tut mir leid, wenn Sie eine unglückliche Erfahrung gemacht haben.

aufmerksam, kompetent, kinderfreundlich

Subjektiver Bericht von vom 3 von 1 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Gestern war ich mit meinem 12 jährigen Sohn zur Brillenkontrolle. Die neuen Räumlichkeiten sind sehr ansprechend, der Wartebereich mit ausreichend Lesematerial versorgt. Nach kurzer Wartezeit von freundlicher junger Orthoptistin behandelt worden,kamen wir danach zur Ärztin. Sowohl meinem Sohn als auch mir ist ihre klare, unverschraubte direkte Art positiv aufgefallen. Sie vermittelt Kompetenz und individuelle Zugewandtheit, nimmt sich Zeit und ist außerdem lustig. Für Kinder und Jugendliche sehr zu empfehlen, aber auch für Erwachsene eine Wohltat an Frische und Vertrauenswürdigkeit. Ich wünsche dem Team, dass es sich diese erfreuliche Energie möglichst lange erhalten kann! D.U Mehr
- Nicht genügend -

leider nachgelassen

Subjektiver Bericht von vom 3 von 1 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Vor zwei Jahren war ich bereits einmal bei dieser Ärztin...da hatte sie wohl gerade die Ordination übernommen und war auf Patienten angewiesen. Ich war damals sehr angenehm überrascht von Ihrer übergroßen Freundlichkeit und empfahl sie daher etlichen meiner eigenen Patienten weiter. Nun war ich wieder bei ihr und erlebte einen vollkommen anderen Menschen in der gleichen Person....und kann sie nun leider nimmer mit gutem Gewisssen weiterempfehlen, sowohl was die Freundlichkeit, als auch die Behandlung anbetrifft....schade, dass sich Jemand so ändern kann !! Mehr

Endlich jemand der sich Zeit nimmt!

Subjektiver Bericht von vom 3 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Nach einer schlimmen Woche mit Zahnschmerzen und Erkältung, hatte ich mir nun auch noch eine Bindehautentzündung eingefangen. Die Motivation schon wieder zum Arzt zu gehen, bzw. eine Absage zu bekommen, man könne mich nicht reinquetschen oder mehrere Stunden zu warten machten es mir schwer den Anruf zu tätigen. Doch ich war froh, dass ich mich für die Ordination von Fr. Dr.Peschorn-Garaguly entschieden hab. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und hat gemeint ich solle gleich mal vorbeikommen. Ich war das erste Mal dort, doch die ganze Praxis und die Angestellten machten einen sehr positiven Eindruck auf mich. Ich habe mich dennoch auf eine lange Wartezeit eingestellt, weil ich keinen Termin hatte und musste tatsächlich weniger lang warten als bei meiner Hausärztin. Als ich letztendlich im Behandlungszimmer war, war die Frau Dr. sehr freundlich und ruhig. Ich glaube, ich bleibe dort Patientin und gehe auf jeden Fall gerne wieder hin. Mehr

Sehr positive Erfahrung

Subjektiver Bericht von vom 2 von 2 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Hatte dringenden Bedarf nach einer augenärztlichen Beratung und bin - eher zufällig (beim Vorbeigehen) - auf diese Praxis aufmerksam geworden. Anmeldung als "Neupatient" war überhaupt kein Problem (sehr freundliche Dame am Telefon). (1) Dank perfekter Organisation waren die Wartezeiten sehr kurz; (2) Die optometrische Untersuchung (immerhin drei Brillen!) war sehr gewissenhaft und kompetent. (3) Die Ärztin selbst - die Freundlichkeit in Person - schafft zunächst eine angenehme und entspannte Atmosphäre, führt die notwendigen Untersuchungen sehr ausführlich durch und kommentiert laufend - das schafft zusätzlich Vertrauen. Schließlich hat sie die Möglichkeiten einer weiteren Behandlung sehr klar und ausführlich diskutiert. Ich weiß mich bei dieser Ärztin in den allerbesten Händen - danke! Mehr

Warum Wahlärzte, wenn es solche Kassenärztinnen gibt?

Subjektiver Bericht von vom 2 von 1 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Nachdem ich mich von den guten Bewertungen leiten ließ, habe ich mir einen Termin bei Dr. Eva Peschorn-Garaguly vereinbart. Ich musste nur wenige Tage auf den Termin warten und bin nach dem Besuch der Praxis absolut zufrieden. Ich bat um Kontrolle, Dioptrinbestimmung und eine Empfehlung bezüglich einer Laserkorrektur und meine Erwartungen diesbezüglich wurde übertroffen. Vom Assistentinnenteam über die Optometrikerin bis zur Ärztin freundliche, professionelle und humorvolle (dabei trotzdem seriöse) Behandlung. Die Praxis ist zudem sehr gut und ansprechend ausgestattet, die Wartezeit war gering und die Beratungenen ausführlich. Absolut empfehlenswert! Mehr

Bin restlos begeistert!

Subjektiver Bericht von vom 2 von 2 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Da ich an einer Autoimmunerkrankung leide, die sich vor allem in sehr trockenen Augen äußert war ich seit 2013 im AKH in Behandlung/Kontrolle. Leider habe ich mich dort aber in letzter Zeit nicht mehr besonders gut aufgehoben gefühlt und wollte mich daher nach einem niedergelassenen Arzt umsehen. Als Brillenträgerin seit Kindheit hatte ich schon mit etlichen Augenärzten zu tun und kann daher sagen, dass keiner an Frau Doktor Peschorn-Garaguly heranreicht. Nach telefonischer Anmeldung am 13.11.2014 erhielt ich einen Termin für 3.12.2014, wobei ich die dreiwöchige Wartezeit durchaus als angemessen empfand, da es sich bei mir ja nicht um einen Akutfall handelte. Am Tag selbst gab es nur eine kurze Wartezeit, die Assistentin war sehr freundlich und bemüht. Die Ärztin selbst hat sich wirklich Zeit genommen, meine Vorgeschichte angehört, mir dazu Fragen gestellt, alle Untersuchungsschritte ausführlich erklärt und es kam auch ein persönliches Gespräch zustande. Bei dieser Ärztin ist man als Patient keine Nummer sondern ein Mensch, was ich als sehr wohltuend empfunden habe. Auch das Ambiente der Ordination ist top. Ich kann nur sagen, dass ich "meine" Augenärztin gefunden habe! Mehr

eine wunderbare augenärztin !

Subjektiver Bericht von vom 2 von 1 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich habe rasch einen termin bekommen, die ärzin ist einfühlsam und kompetent. sehr genaue erstuntersuchung,erklärt alles gut. hat sich für lange wartezeit (2 stunden!) entschuldigt, sagt, das sei sehr selten. bin sehr positiv überrascht so eine kassenordination zu finden, inzwischen geht mein ganzer freundes kreis hin. Mehr

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.011 sec.)