Dr. Christine Wohlfahrt

Praktische Ärztin
Mitterstraße 141, 8055 Seiersberg
Mitterstraße 141, 8055 Seiersberg  Route planen

tolle Hausärztin

Ich kann nur positives über Fr. Dr. Wohlfahrt und Ihre Assistentinnen berichten. Bin immer sehr zufrieden, nettes Personal und lange gewartet hab ich auch noch nie. Top!

Datenschutz?

Aufgrund der Pandemie darf man ohne Termin die Praxis nicht betreten. "Heute ist ja eh nicht so kalt". Ist ja noch ok, aber dass man der Assistentin dann draußen vor allen sagen soll warum man zur Ärztin will entspricht wohl nicht den Datenschutzrichtlinien und dient auch nicht der Wahrung meiner Privatsphäre. Mir wurde genervt und überheblich erklärt, dass ich ihr das wegen der Pandemie draußen vor allen Leuten sagen muss (sic!). Daraufhin habe ich mich entschlossen, nicht weiter zu diskutieren und zu gehen. Von Einfühlungsvermögen und Diskretion kann hier wohl keine Rede sein! Das finde ich ich in Zeiten wie diesen sehr traurig. Meiner Ansicht nach kann ein solches Vorgehen auch nicht mit dem Argument der Urlaubsvertretung entschuldigt werden oder mit der Pandemie. Viele Menschen gehen ohnehin schwer zum Arzt und sollten sich doch erwarten können zumindest höflich und respektvoll behandelt zu werden!

Wartezeit über 90 Minuten....die Aussage ein bisschen Geduld

Wartezeit über 90 Minuten....die Aussage ein bisschen ....die Damen komplett überfordert traurig so was anzuschauen....

Kompetent und einfühlsam

Ich fühle mich bei Fr. Dr. Wohlfahrt bestens betreut. Fachlich kompetente Behandlung und netter persönlicher Umgang gehen hier Hand in Hand. Dass ich mit dieser Meinung nicht alleine bin, zeigt die hohe Patientenzahl, die häufig zu längeren Wartezeiten führt. Die OrdinationshelferInnen bleiben auch unter Stress meist freundlich. Der Wartebereich ist angenehm gestaltet, die gute Betreuung ist mir die längere Wartezeit wert.

Leider immer etwas längere Wartezeiten.

Sehr gute Ärztin aber die Höflichkeit der Arzthelferin lässt etwas zu wünschen übrig. Kommt wahrscheinlich durch Überlastung da man immer eine Wartezeit von 1-2,5 h einplanen muss. Schade das bei so etwas natürlich die Gesamtbewertung zu leiden hat.