tolle Hausärztin

Ich kann nur positives über Fr. Dr. Wohlfahrt und Ihre Assistentinnen berichten. Bin immer sehr zufrieden, nettes Personal und lange gewartet hab ich auch noch nie. Top!

Datenschutz?

Aufgrund der Pandemie darf man ohne Termin die Praxis nicht betreten. "Heute ist ja eh nicht so kalt". Ist ja noch ok, aber dass man der Assistentin dann draußen vor allen sagen soll warum man zur Ärztin will entspricht wohl nicht den Datenschutzrichtlinien und dient auch nicht der Wahrung meiner Privatsphäre. Mir wurde genervt und überheblich erklärt, dass ich ihr das wegen der Pandemie draußen vor allen Leuten sagen muss (sic!). Daraufhin habe ich mich entschlossen, nicht weiter zu diskutieren und zu gehen. Von Einfühlungsvermögen und Diskretion kann hier wohl keine Rede sein! Das finde ich ich in Zeiten wie diesen sehr traurig. Meiner Ansicht nach kann ein solches Vorgehen auch nicht mit dem Argument der Urlaubsvertretung entschuldigt werden oder mit der Pandemie. Viele Menschen gehen ohnehin schwer zum Arzt und sollten sich doch erwarten können zumindest höflich und respektvoll behandelt zu werden!

Wartezeit über 90 Minuten....die Aussage ein bisschen Geduld

Wartezeit über 90 Minuten....die Aussage ein bisschen ....die Damen komplett überfordert traurig so was anzuschauen....

Kompetent und einfühlsam

Ich fühle mich bei Fr. Dr. Wohlfahrt bestens betreut. Fachlich kompetente Behandlung und netter persönlicher Umgang gehen hier Hand in Hand. Dass ich mit dieser Meinung nicht alleine bin, zeigt die hohe Patientenzahl, die häufig zu längeren Wartezeiten führt. Die OrdinationshelferInnen bleiben auch unter Stress meist freundlich. Der Wartebereich ist angenehm gestaltet, die gute Betreuung ist mir die längere Wartezeit wert.

Leider immer etwas längere Wartezeiten.

Sehr gute Ärztin aber die Höflichkeit der Arzthelferin lässt etwas zu wünschen übrig. Kommt wahrscheinlich durch Überlastung da man immer eine Wartezeit von 1-2,5 h einplanen muss. Schade das bei so etwas natürlich die Gesamtbewertung zu leiden hat.

Mit Leib und Seele Ärztin!

Es gibt sie noch! Net überall hat der hippokratische Eid so große Bedeutung wie bei Frau Dr. Wohlfahrt! Besonders hervorzuheben ist ihre klare, verständliche Sprache. Man fühlt sich als Partner und nicht als Patient. Immer wieder treffe ich im Wartezimmer auf Menschen die weite Wege in Anspruch nehmen, nur um von Frau Dr. Wohlfahrt betreut zu werden. Sie gibt sich Mühe den großen Andrang zu bewältigen. Trotz mageren Sozialversicherung- Systems. Wenn man weiß was ein praktischer Arzt für einen Ordinations-Besuch bekommt schätzt man es umso mehr dass sich Frau Doktor immer wieder die nötige Zeit nimmt um zu helfen. Mit einem Satz gesagt: Sie hört aufmerksam zu und.....hat mit Ihrer Diagnose einfach recht! Und darum gehts. Besonders charmant ist die Ordinationshilfe, Frau A.! Unglaublich was an Bürokratie so anfällt. Krankenkassen-Beschäftigungstherapie könnte man es fast schon nennen. Frau A. schafft es, trotz dieses Riesen- Pensums immer noch zu lächeln, zu scherzen und ist immer positiv gut aufgelegt. Wie das ganze Team! Fazit: Hoffentlich wird niemand krank. Wenn doch, ab zu Frau Wohlfahrt! Tolles Team!

Ausgezeichnete Hausärztin

Frau Dr. Wohlfahrt geht einfühlsam auf die Patienten ein,

Super nette um kompetente Ärztin

Da unser Hausarzt in Pension gegangen ist, mussten wir uns einen neuen Hausarzt suchen.
Fr. Dr. Wohlfahrt ist eine sehr nette und inteligente Ärztin. Fühle mich jedes mal Gut behandelt.

Einzig blöde bei der ganze Sache ist, dass ich nicht alleine mit der Meinung bin und so Fr. Dr. Wohlfahrt sehr begehrt ist (längere Wartezeit).

Kompetent und sehr freundlich!

Als chronischer Schmerzpatient ist man bei Frau Dr. Wohlfahrt sehr gut aufgehoben! Die langjährige Erfahrung hat gezeigt dass dies nicht immer selbstverständlich ist. Die "Helferlein" in der Praxis sind mehr als bemüht, superfreundlich und nett.
Man hat´s eh nicht leicht wenn ständig mit starken Schmerzen zu kämpfen hat. Um so mehr ist es eine Wohltat wenn Verständnis und Freundlichkeit gelebt wird. Fazit: Fachlich erstklassig und kompetent, Freundlichkeit ebenso vorbildhaft!

Top Hausärztin

Seit Jahren schon ist Fr. Dr. Wohlfahrt meine Hausärztin und ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen! Sehr persönliche, unkomplizierte Betreuung, nimmt sich Zeit, ist sehr menschlich und humorvoll. Im Gegensatz zu vielen anderen praktischen Ärzten verschreibt sie auch nicht wegen jeder Kleinigkeit sofort ein Antibiotikum - finde ich sehr positiv! Bezügl. der Wartezeiten ist es immer unterschiedlich - manchmal hat man Glück und kommt innerhalb von 5 Minuten dran und ab und zu wartet man auch sehr lange, da der Warteraum gesteckt voll ist. Wobei das ja für den Arzt spricht ;-)