Dr. Philipp Johannes Ubl

Nuklearmedizin Adresse des Arztes Leegasse 2/8 1140 Wien
43 Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Philipp Johannes Ubl Seite 1 von 6

Erfahrungen in der Ordination bei Fr. Dr. Silvia Bauer - beim Dr. Ubl leider keinen Termin bekommen

Subjektiver Bericht von vom 5 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Aufgrund der guten Bewertungen hier habe ich mich bei Dr. Ubl gemeldet und um einen Terminvorschlag gebeten. * bei mir hat sich eine Kollegin gemeldet, die on der Ordination Vertretung macht und einen Termin in 3 Wochen angeboten * ich habe mich leider nicht ernst genommen gefühlt - Frau Dr. hat mir erklärt, dass Vieles von meiner Hashimoto-Krankheit kommen kann (dabei handelt es sich um sehr häufige Symptome, die mit dieser Krankheit zusammen hängen und in fast jedem Ratgeber zu finden sind) * von einer Spezialistin, die mit Schilddrüsenkranken arbeitet, hätte ich mir für mich gewünscht, dass ein größerer Fokus auf andere möglichen Ursachen gelegt worden wäre. * Ergebnisse der Blutuntersuchung waren schnell da Mehr

Anmerkung von Dr. Ubl

Kommentar vom 22.03.2017 Sg. Patientin, ich finde es von Ihnen nicht korrekt einen Arzt und eine Ordination zu bewerten, wenn Sie die Räumlichkeiten und mich selbst nie persönlich kennengelernt haben. Als Wahlarzt bin ich stets bemüht für meine Patienten da zu sein. Wenn es mir terminlich jedoch nicht möglich ist neue Patienten aufzunehmen, da ich sonst meine bestehenden Patienten zeitlich nicht ausreichend betreuen kann, bitte ich doch von so einer Bewertung Abstand zu nehmen.

Der Top Doc für mich

Subjektiver Bericht von vom 2 von 1 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Dr. Ubl ist der beste Arzt den ich je hatte: Er nimmt sich viel Zeit und hört aufmerksam zu, sehr gutes Einfühlungsvermögen - Absolut vertrauenswürdig, erklärt genau was warum verschrieben / verordnet wird und wie die Behandlung abläuft . Herr Dr. Ubl ist ein sehr kompetenter und überaus freundlicher Arzt ! Das ruhige Bemühen von Herr Dr.Ubl "sorgt" dafür, daß ich nicht meine Nerven wegwerfe, zumal ich seit langer Zeit von Arzt zu Arzt laufe um die Erkrankung meiner SD abzuklären! Um es in einem Satz zu sagen: Ich fühle mich bei Herrn Dr. Ubl sehr gut aufgehoben ! Ich kann Herrn Dr. Ubl auf alle Fälle wärmstens weiterempfehlen ! Ich denke, jeder Patientin fühlt sich beim ihm wohl ! Die Terminvergabe per Mail war unkompliziert und binnen einen Tag, Befunde kamen sehr schnell und auch die Verordnungen und Überweisungen hatte ich binnen 3 Tagen in der Post. Mehr

Schilddrüse

Subjektiver Bericht von vom 2 von 1 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich habe bei Dr. Ubl die Schilddrüse kontrollieren lassen und kann nur Gutes berichten. Bei mir wurde im Rahmen einer Kontrolle beim praktischen Arzt eine Unterfunktion entdeckt und ich habe daraufhin eine Überweisung zur Kontrolle der Schilddrüse erhalten. Da ich auf einen Kontrolltermin der Schilddrüse nicht ewig warten wollte, habe ich mich für einen Wahlarzt entschieden und ich kann nur sagen es war die richtige Entscheidung. Die Ordination war sehr gepflegt und modern. Wartezeit hat es nicht gegeben. Auch das Gespräch war sehr informativ und gut verständlich für mich. Ich kann nur sagen,dass ich mich den anderen Bewertungen anschließen kann und auf jeden Fall wiederkomme. Mehr

Ich bin beindruckt: Fachkenntnis, Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen!

Subjektiver Bericht von vom 2 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Mir wurde Dr. Ubl als Geheimtipp empfohlen, also habe ich beschlossen für mich und meine Tochter einen Termin zu machen. Einfach eine kurze Email über seine Homepage und recht bald kriegt man Terminvorschläge zurück. Dr. Ubl hat uns ernst genommen, ist sehr gewissenhaft und Ausbildungsmässig vielen Kollegen sichtlich weit voraus. Man merkt im Gesrpäch, dass ihn das Thema Schilddrüse nicht nur als Randgebiet sondern wirklich intressiert und er sich ausführlichst mit dem Thema beschäftigt. Für ihn ist Schilddrüsenmedizin nicht einfach ein paar Blutwerte und das wars sondern er erkundigt sich nach dem Befinden, der Ernährung und den Lebensumständen. Er gab mir auch ein Merkblatt mit Ernährungstipps, einiges davon kannte ich manches war mir neu, aber es ist sehr gut und informativ zusammengefasst. Aufh Vitamine und Mineralstoffe sind für ihn wichtig, daher erkundigt er sich ob man da etwas nimmt, was und wieviel. Auf dem Befund stand dann neben der SD-Medikation auch eine Empfehlung für Nahrungsergänzungsmittel. Was für mich auch völlig neu war, der Befund kam bereits am nächsten Tag per Mail und nicht wie schon erlebt Wochen später per Post. Alles in allem einfach toll! Mehr

Bester Arzt in Sachen Schilddrüse & Hashimoto

Subjektiver Bericht von vom 2 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Mir ist in Wien kein anderer Nuklearmediziner bekannt, der sich so eingehend und unvoreingenommen mit Schilddrüsenerkrankungen (insbesondere Hashimoto) beschäftigt. Er bildet sich zum Thema laufend weiter und bezieht auch Ernährungsempfehlungen in die Behandlung mit ein, die die wichtigste Grundlage zur Behandlung darstellen. Im Gegensatz zu anderen Ärzten ist er nicht stur auf Hormonwerte fixiert, das Befinden des Patienten steht im Vordergrund. Mein neuer Schilddrüsenarzt und wird es wohl auch bleiben! Mehr

Endlich ein Arzt, der zuhört

Subjektiver Bericht von vom 2 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich war bei Dr.Ubl wegen meiner Hashimoto Krankheit. Er hat sich viel Zeit genommen, mir die Schilddrüse am Ultraschall gezeigt und Blut abgenommen. Neben dem TSH-Wert schaut Herr Dr.Ubl auch auf weitere Faktoren wie z.B. Eisen, Vitamin D, Zink usw. Ich bin froh, endlich einen Arzt gefunden zu haben, der kompetent ist und zuhört. Er ist sehr sympathisch, ich kann ihn nur weiterempfehlen. Mehr

Psst Geheimtipp!!

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Nach fast 10 jähriger Odyssee bin ich bei Dr.Ubl gelandet. Terminvereinbarung problemlos via E-Mai. Mittels Öffis super zu erreichen. Hr.Dr. Ubl. nahm sich zur Anamnese Zeit und hinterfragte auch gewisse (für ihm) Ungereimtheiten. Es folgten Blutabnahme und Ultraschalluntersuchung, wobei beim Ultraschall der Patient mittels Erklärung am Bildschirm mit einbezogen wird. Zwei Tage später hatte ich meinen Befund und einen Therapievorschlag. Bei meinen Befund fiel mir auch noch auf, dass nicht nur die SD-Werte bestimmt wurden, sondern auch Zink, Vit.B12, Eisen usw. Ich fühle sehr gut aufgehoben und kann nur jeden Hrn. Dr. Ubl. empfehlen. Menschlichkeit und Kompetenz zeichnen ihn aus. Werde euch nach meinem Kontrolltermin im Frühjahr wieder berichten. Mehr

Hashimoto Schilddrüse + Zöliakie

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Umfassendes Erstgespräch inkl. Ultraschall und Blutabnahme, rasche Terminvereinbarung, keine Wartezeit, angemessenes Honorar Mehr

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.035 sec.)