Dr. Martin Hoff

Allgemeinchirurg
Alte Poststraße 11, 8020 Graz
Alte Poststraße 11, 8020 Graz  Route planen

Keine Behandlung von Ungeimpften

Unglaublich! Dieser Arzt mit Kassenvertrag verweigert eine Behandlung/Untersuchung, wenn man nicht "vollständig geimpft" ist (Corona). Obwohl ich eine Überweisung von meinem Internisten hatte und ich über einen gültigen "Grünen Pass" verfüge, wurde mir nach Bekanntgabe meines Impfstatus ein Untersuchungstermin verwehrt. Entgegen der Empfehlung der Gesundheitsbehörde setzt sich dieser Arzt über den rechtlichen Anspruch einer Vorsorge Koloskopie für >50 Jährige hinweg. Die potentielle Gefahr an Darmkrebs zu erkranken ist für ihn offenbar nachrangig zu seiner Aversion gegenüber Ungeimpften.

Gute und sehr kompetente Behandlung

Auf Grund länger andauernder Beschwerden hatte ich von meinem Internisten eine Überweisung. Ein Termin konnte kurzfristig vereinbart werden. Die Dame am Empfang ist sehr höflich und zuvorkommend. Auf Grund des vereinbarten Termines kam es nur zu einer sehr kurzen Wartezeit. Dr. Hoff verschaffte sich in einem Gespräch und an Hand meiner mitgebrachten Befunde einen Überblick und informierte mich anschließend über den Ablauf der Untersuchung. Während der Untersuchung wurde ich immer am Laufenden gehalten. Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden und kann Dr. Hoff und sein Team nur weiterempfehlen.

War sehr zufrieden — hab mich sehr gut betreut gefühlt

Ich habe einen bevorstehenden OP Termin und musste zur vorbereitenden Abklärung noch eine Gastroskopie vornehmen lassen.
Bei sämtlichen anderen Ordinationen war es mir unmöglich einen kurzfristigen Termin dafür zu bekommen.

Dr. Hoff war sofort bereit mich dazwischen ein zu schieben – war bereits am Telefon sehr angenehm im Gespräch. Vorort hat alles super funktioniert und meine Angst vor dem „Schlauch“ war „Gott sei Dank“ unbegründet.

Bedanke mich hiermit nochmals für die die kurzfristig mögliche Untersuchung und der angenehmen Atmosphäre!!!

Nicht empfehlenswert!

Ich kam aufgrund eines kleinen Wehwechens in seine Praxis. Es gab kein Patientengespräch, ich musste mit heruntergelassener Hose auf den Arzt warten der sich dann gleich meinem Hintern zuwendete kaum dass er das Zimmer betreten hatte. Er hat mir nicht gut zugehört sodass ich mich mehrmals wiederholen und ihn verbessern musste. Bei meinem nächsten Termin war er sehr gehetzt, unfreundlich und uneinfühlsam, des weiteren hat er mich nicht ausreichend aufgeklärt. Meine Beschwerden blieben trotz der Behandlung bestehen und wurden dann von einem anderen Arzt mittels einer einfachen Salbe kuriert. Dieser Arzt geht auf seine Patienten nicht ein und hat auf alle Fälle ein Defizit im Umgang mit Menschen, nicht weiter zu empfehlen!

Dr Hoff ist sehr sympathisch

Keine langen Wartezeiten!