OA Dr. Arthur Mensdorff-Pouilly - Allgemeinchirurg Wien 1210

OA Dr. Arthur Mensdorff-Pouilly

Pastorstraße 2a, 1210 Wien

Gesamtbewertung

3,6
(11 Bewertungen)
5 Punkte
45%
4 Punkte
18%
3 Punkte
0%
2 Punkte
27%
1 Punkt
9%
Einfühlungsvermögen
3,8
(11)
Vertrauensverhältnis
3,8
(11)
Behandlung
3,9
(11)
Serviceangebot
4,1
(11)
Praxisausstattung
3,8
(11)
Betreuung in der Praxis
3,7
(11)
Wartedauer im Warteraum
3,8
(11)
Wartedauer auf Termin
3,9
(10)

Bewertungen

Sehr zufriedenstellend - Termin ohne langer Wartezeit

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 8 Monaten
Nach dem meine Hausärztin mir eine Vorsorgeuntersuchung Koloskopie und Gastroskopie empfohlen hat, habe ich nach einer Arzt gesucht. Die nächten Termin waren bei vielen Ordinationen 4-6 Wochen. Wahnsinn. In der Ordinationsgemeinschaft beim Herrn Doktor Mensdorff habe ich nach einem nette Gespräch einen raschen Termin 2 Wochen für die Untersuchung und fürs Vorbereitungsgespräch erhalten. Die Untersuchung war angenehm und wurde gut betreut. Mit der nachbesprchung war ich sehr zufrieden. Ich kann diese Oridnation nur weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetent sachlich informativ

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Jahr
Der Arzt wurde von der besten Freundin meiner Frau empfohlen. Sie hatte jahrelange Hämorrhoiden-Probleme, nach OP bei ihm nun seit 6 Jahren keinerlei Beschwerden.
Ich war mehrmals seit 2014 dort, jedes mal wurde ich ausreichend informiert. Bei näherem Nachfragen wurde auch freundlich im Detail erklärt. Die Diagnose immer richtig, der Heilmethoden wurden besprochen und führten zum gewünschten Ergebnis.
Natürlich ist ein Chirurg keine Plaudertasche oder Grinsekatze. Wäre auch Themaverfehlung. Ich verstehe daher die negativen Meinungen nicht.
Ich kann den Arzt sehr empfehlen und werde selbst wieder hingehen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Abgewiesen

1,8
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Jahr
War bei wegen einer offenen Wunde am Schienbein über ein Monat in Behandlung. Nach einiger Zeit ging die Wunde wieder auf und ich wollte einen neuen Termin vereinbaren. Obwohl ich der Sprechstundenhilfe erklärte, dass die Wunde ziemlich schlimm aussieht, erklärte sie mir der Herr Doktor könne keine Patienten mehr nehmen und ich solle doch ins Spital fahren. Würde diese Vorgehensweise verstehen, wenn ich eine neue Patientin wäre, aber wenn ich bereits in Behandlung war, wird eine weitere ganz einfach abgelehnt? Kann man wohl nicht als sehr zufrieden bezeichnen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Keine Empfehlung von mir

1,8
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Jahren
Ich war zur Koloskopie in der Ordination. Die Sprechstundenhilfe war bei der Terminvergabe entgegenkommend u nett. Termine gibt es rasch. Anmelung im 1. Stock u dann ins Erdgeschoss zur Behandlung. Man stand in einem sehr kleinen Warteraum wo auch Patienten nach der Behandlung zum "richtig" Wachwerden gebracht werden. Es war sehr unangenehm, dass die Patienten Arztgespräche herauszuhören waren und auch die Patienten während der Untersuchung. Als ich in den Behandlungsraum kam stockte mir erst de Atem. De Gestank war unerträglich. Für die Untersuchung müsste man sich nur unten rum frei machen und sich mit dem Badetuch, welches mitzubringen ist, abdecken. Den Arzt - nicht Dr Mensdorff - musste ich liegend begrüßen. Im nachfolgende Gespräch wurde weder die Untersuchung erklärt noch beruhigt. Sehr eigenartig fand ich, dass man nach so einer Untersuchung nochmals in den 1. Stock fahren muss um zu bezahlen anstatt den Heimweg mit seiner Begleitung anzutreten.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Jemand der sich Zeit für den Patienten nimmt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 3 Jahren
Ich habe mich in der Ordination von Herrn Dr. Mensdorff-Pouilly einer Vorsorgeuntersuchung unterzogen und kann über den Ablauf wirklich nur Positives berichten. In Zeiten wochenlang ausgebuchter Wiener Ordinationen ist es keine Selbstverständlichkeit, daß einem ein Arzt so viel Zeit vor und nach der Behandlung widmet wie es Herr Dr. Mensdorff-Pouilly bei mir getan hat. Vielen Dank!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Gastroskopie an sich sehr gut, Befundbesprechung unzufriedenstellend!

1,8
Von einem DocFinder Nutzer vor 3 Jahren
Ich hatte Ende Jänner in Folge mehrerer Gastritiden (8 in nicht ganz 3 Jahren) eine Gastroskopie bei Dr. Mensdorff-Pouilly und heute die Befundbesprechung bezüglich der entnommenen Biopsien. Bei der Untersuchung an sich war Dr. Mensdorff-Pouilly sehr gewissenhaft und verständnisvoll, da ich sehr ängstlich war, gab er mir eine Sedierung und alles lief sehr gut ab. Aber bei der heutigen Befundbesprechung änderte sich meine Meinung. Der Arzt meinte, es sei alles okay, bis auf die Tatsache, dass ich eine leichte Gastritis nach wie vor habe. Als ich fragte, was denn nun der Grund sein könnte, zählte er Fehler in der Ernährung, Rauchen, Alkohol- und Koffeinkonsum und Ähnliches auf, was ich alles seit langer Zeit eingestellt hatte. Nachdem ich ihm dies gesagt hatte, meinte er nur mit einem höhnischen Grinsen "Ja, dann ist es psychosomatisch." Er beendete das Gespräch noch bevor ich weitere Fragen stellen konnte.
Nun lese ich meinen Histologischen Befund, worin von einer chronischen Gastritis geschrieben wird, die im Gespräch nicht erwähnt wurde - ich fühle mich nun im Regen stehen gelassen und absolut unzureichend beraten und behandelt.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Angenehme und kompetente Betreuung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 4 Jahren
Ich habe meinen Eingriff bei Herrn Dr. Mensdorff als sehr professionell und angenehm empfunden. Sollte ich jemals wieder einen Chirurgen brauchen, was ich nicht hoffe, dann weiss ich wo ich gut versorgt werde. Vielen Dank!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Freundlich & professionell

4,2
Von einem DocFinder Nutzer vor 5 Jahren
Der Arzt ist sehr kompetent & freundlich, jedoch sehr unfreundliche Arzthelferin
die anscheinend mit Stress nicht umgehen kann.
War mit der Behandlung sonst zufrieden habe auch schnell einen Termin bekommen,
musste im Wartezimmer auch nicht lange warten.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Bei Hämorrhoiden Behandlung verletzt..

1,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 5 Jahren
Ich war vor ca. 2 Jahren bei Dr. Mensdorff in Behandlung, und war soweit auch ganz zufrieden. Doch bei der letzten Hämorrhoiden Behandlung wurde ich so stark verletzt das ich 3 Tage lang blutete. Wenn wenigstens von seiner Seite aus ein Entschuldigung oder so gekommen wäre, würde ich das ja noch akzeptieren. (Jeder macht mal Fehler..) Also daher leider keine positive Bewertung meinerseits.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ein Arzt, zu dem man Vertrauen haben kann

4,2
Von einem DocFinder Nutzer vor 6 Jahren
Operations-Vorbereitung
Operation selbst
und NAchbetreuung alles sehr OK -
Etwas gestresste Ordinationshilfen
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
3,8
(11)
Vertrauensverhältnis
3,8
(11)
Behandlung
3,9
(11)
Serviceangebot
4,1
(11)
Praxisausstattung
3,8
(11)
Betreuung in der Praxis
3,7
(11)
Wartedauer im Warteraum
3,8
(11)
Wartedauer auf Termin
3,9
(10)
Erweitertes Profil (entgeltlich).

Filter

Zurücksetzen

Krankenkasse

Online-Termine

Sortierung

Gesamtbewertung

Merkmale

Wir setzen Cookies auf DocFinder.at ein, um Zugriffe zu analysieren, Ihre bevorzugten Einstellungen zu speichern und Ihr Nutzererlebnis zu verbessern.