OA Dr. Arthur Mensdorff-Pouilly

3,6
Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg
Pastorstraße 2a, 1210 Wien
Pastorstraße 2a, 1210 Wien  Route planen

Die Ordination ist öffentlich mit der U 1 erreichbar (Station Grossfeldsiedlung),sowie im Anschluss mit dem Bus 28 A in Richtung Aderlaaerstrasse oder 5 min Fußweg entlang der Kürschnerstrasse bis zur St. Michaelgasse.

Der Bus 28 A hält vor der Ordination Station Julius Fickerstrasse.

Mit dem Auto finden Sie Parkmöglichkeiten in der Pastorstraße, St. Michaelgasse und Kürschnerstrasse.

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

Ihre Gesundheit steht im Mittelpunkt meiner Arbeit!

Ich werde Ihnen helfen, Ihren Aufenthalt in meiner Ordination so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich nehme mir stets ausreichend Zeit, um auf Ihre Fragen und individuellen Anliegen einzugehen.

Die Zufriedenheit meiner PatientInnen hat für mich hohe Priorität!

Ihr Dr. Mensdorff-Pouilly

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

Ihre Gesundheit steht im Mittelpunkt meiner Arbeit!

Die Zufriedenheit meiner PatientInnen hat für mich hohe Priorität!

Ihr Dr. Mensdorff-Pouilly

• Viszeralchirurgie

3,6
3,7

Sehr zufriedenstellend - Termin ohne langer Wartezeit

Nach dem meine Hausärztin mir eine Vorsorgeuntersuchung Koloskopie und Gastroskopie empfohlen hat, habe ich nach einer Arzt gesucht. Die nächten Termin waren bei vielen Ordinationen 4-6 Wochen. Wahnsinn. In der Ordinationsgemeinschaft beim Herrn Doktor Mensdorff habe ich nach einem nette Gespräch einen raschen Termin 2 Wochen für die Untersuchung und fürs Vorbereitungsgespräch erhalten. Die Untersuchung war angenehm und wurde gut betreut. Mit der nachbesprchung war ich sehr zufrieden. Ich kann diese Oridnation nur weiterempfehlen.

Kompetent sachlich informativ

Der Arzt wurde von der besten Freundin meiner Frau empfohlen. Sie hatte jahrelange Hämorrhoiden-Probleme, nach OP bei ihm nun seit 6 Jahren keinerlei Beschwerden.
Ich war mehrmals seit 2014 dort, jedes mal wurde ich ausreichend informiert. Bei näherem Nachfragen wurde auch freundlich im Detail erklärt. Die Diagnose immer richtig, der Heilmethoden wurden besprochen und führten zum gewünschten Ergebnis.
Natürlich ist ein Chirurg keine Plaudertasche oder Grinsekatze. Wäre auch Themaverfehlung. Ich verstehe daher die negativen Meinungen nicht.
Ich kann den Arzt sehr empfehlen und werde selbst wieder hingehen.

Abgewiesen

War bei wegen einer offenen Wunde am Schienbein über ein Monat in Behandlung. Nach einiger Zeit ging die Wunde wieder auf und ich wollte einen neuen Termin vereinbaren. Obwohl ich der Sprechstundenhilfe erklärte, dass die Wunde ziemlich schlimm aussieht, erklärte sie mir der Herr Doktor könne keine Patienten mehr nehmen und ich solle doch ins Spital fahren. Würde diese Vorgehensweise verstehen, wenn ich eine neue Patientin wäre, aber wenn ich bereits in Behandlung war, wird eine weitere ganz einfach abgelehnt? Kann man wohl nicht als sehr zufrieden bezeichnen.

Keine Empfehlung von mir

Ich war zur Koloskopie in der Ordination. Die Sprechstundenhilfe war bei der Terminvergabe entgegenkommend u nett. Termine gibt es rasch. Anmelung im 1. Stock u dann ins Erdgeschoss zur Behandlung. Man stand in einem sehr kleinen Warteraum wo auch Patienten nach der Behandlung zum "richtig" Wachwerden gebracht werden. Es war sehr unangenehm, dass die Patienten Arztgespräche herauszuhören waren und auch die Patienten während der Untersuchung. Als ich in den Behandlungsraum kam stockte mir erst de Atem. De Gestank war unerträglich. Für die Untersuchung müsste man sich nur unten rum frei machen und sich mit dem Badetuch, welches mitzubringen ist, abdecken. Den Arzt - nicht Dr Mensdorff - musste ich liegend begrüßen. Im nachfolgende Gespräch wurde weder die Untersuchung erklärt noch beruhigt. Sehr eigenartig fand ich, dass man nach so einer Untersuchung nochmals in den 1. Stock fahren muss um zu bezahlen anstatt den Heimweg mit seiner Begleitung anzutreten.

Jemand der sich Zeit für den Patienten nimmt

Ich habe mich in der Ordination von Herrn Dr. Mensdorff-Pouilly einer Vorsorgeuntersuchung unterzogen und kann über den Ablauf wirklich nur Positives berichten. In Zeiten wochenlang ausgebuchter Wiener Ordinationen ist es keine Selbstverständlichkeit, daß einem ein Arzt so viel Zeit vor und nach der Behandlung widmet wie es Herr Dr. Mensdorff-Pouilly bei mir getan hat. Vielen Dank!
3,7