ein Arzt dem man gerne weiter empfiehlt

Seit mehreren Jahren bin ich Patient bei Dr. Appel. Bei all unseren Gesprächen und Behandlungen habe ich mich immer sehr wohl gefühlt. Neben seiner hohen medizinischen Kompetenz kommt auch seine Menschlichkeit stark zum Einsatz. Man hat das Gefühl als Persönlichkeit wahr genommen zu werden.
Dr. Appel ist ein Arzt den man gerne weiter empfiehlt.

eine negative Erfahrung

Herr Dr. Appel wirkte höflich und interessiert im Vorgespräch. Die Gastroskopie die er im Anschluss durchführte, war allerdings unerträglich für mich. Mehrmals erwähnte ich zuvor, dass es mich leicht reckt, z.B. beim Zahnarzt, Die Gastroskopie fühlte sich so an, als würde sie ohne Betäubung durchgeführt werden. Das Mittelchen, dass ich ein paar Sekunden vor der Untersuchung getrunken hatte, scheinte nicht zu wirken, der Würgereflex war kaum unterdrückt. Ich bin normalerweise nicht wehleidig. z.B. Zahnarzt benötige ich sehr selten eine Spritze. Fairerweise hätte man aufgrund meiner Angaben eine zusätzliche Betäubung, Narkose, was weiß ich - anbieten müssen. Durch den erhöhten Speichelfluss entstand ein großer Fleck auf meinem Hemd, was zudem unangenehm war. Die Diagnose am Befund wurde in keinem Satz erläutert.

Ausgezeichnet

Ich bin mit der Behandlung und alles runderum sehr zufrieden gewesen.

Besser geht nicht

Hatte durch ihn Hämorrhoiden-Op samt Vorbereitung und Nachbereitung, immer kompetent, freundlich, bemüht- und erfolgreich war sie auch. Ich hab den direkten Vergleich zu einem anderen Arzt bei dem ich selbe Behandlung vor 10 Jahren hatte. Einfach unvergleichlich, nicht einfach nur besser was Dr. Appel macht.

Sehr angenehmer Arzt

Darmspiegelung von Dr. Appel im Rudolfinerhaus unter Narkose durchgeführt. Alles perfekt, freundlich. Zur Untersuchung selbst kann ich natürlich nichts sagen, da ich bewusstlos war.

Arzt meines Vertrauens

Fachlich perfekt, extrem kompetent, angenehm im pers. Umgang, erklärt vorher die Untersuchung und nachher den Befund, geduldig,
aber humorvoll, was das ganze Drumherum einfacher macht. Sehr zu empfehlen!! Man ist in besten Händen, auch
bei den aufmerksamen, freundlichen, engagierten und versierten Ordimitarbeitern.

Gastroskopie

Zuerst möchte ich, neben dem wunderschönen, großzügigen Ambiente, die äußerst freundlichen Assistentinnen und den sehr herzlichen Empfang erwähnen. Ich hatte vor Jahren eine Gastroskopie, die sehr unangenehm war, deshalb meine Nervosität. Ohne Narkose? Für mich nicht vorstellbar.
Zuallerletzt ein langes, ausführliches Gespräch, das meine Unsicherheit sofort reduzierte. Die darauffolgenden Behandlung hat 3 Minuten gedauert, Herr Dr. Appel hat mir jeden Schritt in aller Ruhe erklärt und nebenbei auch ein paar Witze gemacht, ich muss wirklich sagen, es war überhaupt nicht unangenehm, es war so schnell vorbei dank der Kompetenz dieses hervorragenden Chirurgen. Danach folgte wieder ein ausführliches Gespräch bezüglich Diagnose, Therapie und Aussicht. Herr Dr. Appel ist einer der kompetentesten Ärzte, die mich je behandelt hatten.
Ich wollte unbedingt diesen Erfahrungsbericht schreiben, da sich viele Menschen vor einer Gastroskopie scheuen, ich kann versichern, bei diesem Arzt und seinen freundlichen Assistentinnen ist man in wirklichen guten Händen.
Vielen Dank, dass ich mein Vertrauen zu Ärzten wiedergefunden habe

Muttermal operativ entfernt

Meine Mini-OP verlief reibungslos, Herr Dr. Appel war routiniert und nach 7-8 Tagen war von der OP im Gesicht fast nichts mehr zu sehen. Da ich noch einige Eingriffe machen muss, ist Herr Dr. Appel der Arzt meiner Wahl.

Ausgezeichnete Ordination mit sehr kompetenten Arzt

Ich war heute bei Hr. Dr. Appel zur Magenspiegelung. Schon an der Rezeption wurde ich äußerst freundlich begrüßt und nach kurzer Wartezeit noch Vorabinformationen besprochen. Bei der Behandlung wurde mir jeder Schritt erklärt und nach ca 3 Minuten war die Behandlung abeschlossen und es folgte noch ein Nachgespräch. Kann diese Praxis jedem weiterempfehlen. Absolut Top!

bei MR Dr. Appel und seinem Team ist man in den besten Händen

Für meine Gastroskopie hatte ich in weniger als einer Woche einen passenden Termin bekommen. Die Assistentin hat mich bei der telefonischen Terminvereinbarung hervorragend beauskunftet und ist auf alle meine Fragen geduldig und professionell eingegangen. Vor Ort wurde ich sehr freundlich und mit einem Lächeln empfangen. Aufgerufen wurde ich sogar einige Minuten vor meinem Termin.
MR Dr. Appel strahlt sehr viel Autorität und Kompetenz aus. Das Vertrauen war vom ersten Augenblick an hergestellt. Die Untersuchung wurde ohne Narkose durchgeführt und war nach etwa drei Minuten vorbei. Jeder Handgriff hat gesessen, keine unnötigen Belastungen, keine Unsicherheit, keine unnötige Verzögerung. Dr. Appel hat den Eingriff dokumentiert, so dass ich immer wusste, was gerade bzw. als nächstes passiert. Und dann war auch schon wieder alles vorbei.
Gleich danach wurde besprochen, was in Erfahrung gebracht wurde, ebenso eine mögliche Therapie.
Wiederum sehr freundlich verabschiedet, ging ich von der Praxis direkt zur Arbeit - ohne jegliche Beschwerden.
Kurz gesagt: bei MR Dr. Appel und seinem Team ist man in den besten Händen, ich würde MR Dr. Appel jedem empfehlen, der eine Gastroskopie benötigt.