Hoch professionell und einfühlsam

Dr. Naber hat mich an der linken Hand operiert, da ich den Ringfinger nicht mehr ausstrecken konnte. Er hat die OP im KH Göttlicher Heiland selbst durchgeführt und mich sogar am Krankenbett besucht. Und das, obwohl ich keine private Zusatzversicherung habe. Dr. Naber hat anschließend den Heilungsverlauf durch Kontrolltermine in seiner Ordination überwacht. Außerdem hat er mich auf eine kompetente Physiotherapeutin aufmerksam gemacht. Alles in allem handelt Dr. Naber hoch professionell, zeigt großes Einfühlungsvermögen und ist altruistisch motiviert. Einem Arzt seines Formats wird man nur selten begegnen, er ist eine Ausnahmeerscheinung. Dazu kommt noch, dass seine MitarbeiterInnen in der Ordination freundlich und umsichtig agieren.

OP meines Nabel - sehr positive Erfahrung!

Dr. Andreas Naber hat bei der Erstuntersuchung, vor und nach der OP meines Nabel Vertrauen und Zuversicht vermittelt. Die OP ist perfekt verlaufen, die Nachbehandlung mit Entfernung der Nähte war genau so freundlich und hilfreich für mein Verhalten in den kommenden Wochen.
Großes Lob verdienen seine Ordinationshilfen und das Personal des Krankenhauses Göttlicher Heiland für das präoperative Gespräch, die Aufnahme, Betreuung während des Aufenthaltes und nicht zuletzt das OP-Team von Dr. Andreas Naber.
Herzlichen Dank!
Alfred Dirnberger

Top Chirurg

Sehr Netter und Erfahrener Arzt!!
Top Team und sehr freundliches Personal!!

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung

Bei Nabenkurektur und Operation hervorragender Arzt

Unser Retter

Nach einer Magenspiegelung in der Ordination von Dr. Naber bekamen wir die Diagnose Magenkrebs bei meiner Mama….
Zwei Tage nach dieser Diagnose wurde Sie bereits im Gött. Heiland stationär aufgenommen und es wurden weiter Test durchgeführt.
Dr. Naber hat sich von Anfang um alles gekümmert und uns ausführlich über alles Informiert.
Leider war der Tumor zu groß und man musste zuerst mit einer Chemo beginnen.
Die Chemo wurden im St. Joseph verabreicht und da fingen unsere Probleme auch an.
Während der ersten Chemos kam es zur Verkippung des Ports, gleich darauf zu einer Thrombose im Arm und dann musst der Port entfernt werden…usw.
Dieser ganze Prozess war mit viel Diskussionen im KH verbunden, wo ich der Meinung bin, dass ein Chemo- Patient nicht die Nerven oder die Kraft hat sich um solche Dinge zu kümmern.
Ich habe mich dann an Dr. Naber gewandt und Ihn um Rat gefragt, er war unser Retter in der Not.
Mit seiner Hilfe konnten wir alle Unstimmigkeiten und falsche Information aus dem Weg räumen und er konnte die Operation planen.
Mitte September war dann die Operation und es ist alles gut verlaufen. Sogar gleich nach der Operation hat er mich angerufen um Bescheid zu geben wie es um

Beherzter Retter in der Not

Bei meinem Vater im Pflegeheim war die Ernährungssonde im Magen eingewachsen, war kaum mehr durchgängig und konnte von einem anderen Arzt endoskopisch nicht mobilisiert werden. Da mein Vater die Sonde zur Gabe lebensnotwendiger Parkinsonmedikamente benötigt, war Feuer am Dach. Es bestand ein sehr hohes Operationsrisiko (90 Jahre, Demenz). Dr. Naber ging einfühlsam auf unsere Sorgen ein, erkannte die Dringlichkeit und empfahl einen Eingriff von außen in Vollnarkose, um die Sonde herauszuschneiden. Der Eingriff dauerte eine Viertelstunde, wurde innerhalb von 2 Tagen perfektest organisiert (ohne Zusatzversicherung im KH Göttlicher Heiland). Die OP warbinsoferne auch kunstvoll, weil Dr. Naber so geschickt vorging, dass man von außen keine neue Narbe sah, und auch keine Nähte gezogen werden mussten. Durch sein Geschick und die Schnelligkeit war die Narkose so kurz, dass sie mein hochbetagter Vater unbeschadet überstanden hat.
Wir sind Dr. Naber auf ewig dankbar.

Beste Bewertung einer Arztleistung in Wien

OA Dr. Andreas Naber ist für mich nicht nur durch seine hohe fachliche Kompetenz sondern auch durch sein Verständnis für den Patienten eine wohltuende Ausnahme in der Wiener Ärzteschaft. Ich kann ihn nur bestens empfehlen !

Sehr negatives Erlebnis

Der Arzt wurde mir in höchsten Tönen als Gallen-OP Spezialist empfohlen, also bin ich zu ihm um die Möglichkeiten einer OP zu besprechen. Als erstes wurde ich auf nicht gerade höfliche Art auf mein Übergewicht angesprochen und gleich noch eine Magenband-OP vorgeschlagen. Als ich das ablehnte wurden dann auch noch einige für mich beleidigende Äusserungen abgegeben. Ich empfinde so ein Verhalten als total unprofessionell und bin es eigentlich nicht gewohnt von Ärzten so herablassend behandelt zu werden.
Da ich mich nicht leichtfertig unters Messer legen möchte habe ich die Notwendigkeit der OP hinterfragt,
und nachgefragt ob es keine anderen Möglichkeiten gibt, das wurde nur belächelt und lapidar abgeschmettert.
Auf Nachfrage ob er mir denn nicht sagen könnte ob es mir nach der OP nicht schlechter gehen könnte wie vorher kam die Aussage "Na ob morgen die Sonne scheint oder nicht können's auch nicht wissen".
Mein Erlebnis mit dem Arzt war jedenfalls das Schlimmste was ich je bei einem Arzt erlebt habe, ich habe mich respektlos und von oben herab behandelt gefühlt und werde diesen Arzt sicher nie mehr aufsuchen.

Sehr gewissenhaft und erfahren

OA Dr. Andreas Naber ist ein sehr gewissenhafter, verantwortungsbewusster und äußerst erfahrener Chirurg,seine fachliche und menschliche Kompetenz sind beeindruckend. Ich habe mich als Person immer ernst genommen gefühlt, die Befundbesprechung war sachlich und einfühlsam, offen und ehrlich. Die persönliche Vermittlung zu einem Spezialisten war professionell und hat mir sehr, sehr geholfen! Die Assistentinnen und Assistenten in der Praxis sind sehr kommunikativ und entgegenkommend, die Terminvereinbarung ist unkompliziert.

Kompetent und einfühlsam

Habe mit 81 Jahren erstmals eine Darmspiegelung durchführen lassen. Der Schock war groß, als eine OP notwendig wurde. Aber Dr. Naber hat mir durch seine ruhige und kompetente Art viel Angst genommen. Den OP-Termin hat er sofort im Göttlichen Heiland vereinbart und mir alle Wege für die Vorbereitunsuntersuchungen gewiesen. Die schwierige OP hat er persönlich vorgenommen, obwohl ich keine private Kranken-Zusatzversicherung habe. Seinem persönlichen Engagement habe ich zu verdanken, dass die für mich belastende Situation zügig vorbeigegangen ist. Mir geht es wieder gut und dafür bedanke ich mich sehr herzlich bei Dr. Naber und seinem zuvorkommenden und kompetenten Team.