erfolgreiche MagenkrebsOP bei sehr alter Patientin

Auf Wunsch meiner Tante (93) berichte ich über die von Dr. Berger an ihr durchgeführte Magen-Operation. Gastroskopie hatte Magenausgangs-Verengung ergeben; im Endeffekt Magenkrebs, der auch rapide zu Blutarmut und Schwäche führte; zum langsamen Verhungern geführt hätte. Dr. Berger besprach im Vorfeld alles verständlich und einfühlsam mit ihr, im Beisein der Nichte. Noch vor OP erhielt sie Blutkonserven, die sie kräftigten. OP erfolgte in öffentlichem Spital. Sie war schwerer und langwieriger als gedacht, wurde dennoch erfolgreich durchgeführt. Dr. Berger war für die von Tante angegebene Vertrauensperson (Nichte) telefonisch erreichbar und gab bereits unmittelbar nach der OP, als Tante noch schlief, Auskunft über den Verlauf. Die Patientin erholte sich gut unter der fachkundigen und einfühlsamen Betreuung von Dr. Berger. Auch die Nachbesprechung in seiner Ordination war verständlich aufklärend und einfühlsam, und die Betreuung geht weiter (Kontrolluntersuchungen und Besprechung in einigen Monaten). Ich kann diesen Arzt nur empfehlen und würde mich selbst an ihn wenden, wenn ich einen chirurgischen Eingriff brauche.

Sehr sorgfältige Betreuung, mit natürlicher Freundlichkeit und Professionalität.

Was mich besonders berührt hat war, dass ich, nach einer von ihm vorgenommenen Gastroskopie, sofort das Gefühl hatte diesem Menschen kann ich mich für meine geplante Gallenblasenentfernung anvertrauen. Seine mitfühlende und informelle
Begleitung dieser eigentlich recht unangenehmen Untersuchung schaffte für mich eine Vertrauensbasis für zukünftige gemeinsame Unternehmungen.

Ein menschlicher Profi!

Ich schätzte die Behandlung durch Herrn Dr. Berger sehr. Ich hatte immer das Gefühl in sicheren und hoch kompetenten Händen zu sein.
Vielen Dank!!!

Rasche und unbürokratsiche Hilfe bei akutem Leiden

Ich habe mich an Dr. Berger wegen massiver Beschwerden gewandt. Ich konnte sofort zu ihm kommen und er hat sich der Sache sehr geduldig angenommen. Mich hat sehr positiv überrascht, dass er sich wirklich sehr viel Zeit für die Anamnese und für die Untersuchung genommen hat. Darüber hinaus hatte ich den Eindruck, dass er absolut kompetent in seinem Bereich ist. Ich habe mich zu jeder Zeit absolut top betreut gefühlt. Nachdem klar war, was meine Beschwerden ausgelöst hat, konnte er mir rasch helfen und mir eine entsprechende Therapie vorschlagen. Gottseidank waren meine Beschwerden danach rasch vorbei. Er hatte mir auch angeboten ihn jederzeit zu kontaktieren, sollten sich die Beschwerden nicht besser werden, sollte ich unsicher sein oder noch Fragen haben. Ich werde jedenfalls wieder zu Dr. Berger gehen und kann ihn nur weiterempfehlen.

Akute Bauchschmerzen

Sofort die richtige Diagnose gestellt
Sehr nett, sehr ruhige angenehme Art
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.