Sehr gute Behandlung

Ich war aufgrund von Hämorrhoiden in Behandlung, binnen einem Monat waren alle Beschwerden medikamentös und durch nicht invasive Mittel de facto weg.
Auch wenn die Art Beschwerden und die Behandlung für den Patienten wahrscheinlich unangenehmer sind als für den Arzt, wurden alle meine Bedenken von Dr. Rottmann zerstreut.

Hämorrhoidalleiden

Leider liest man im Internet und bei Dr. Google sehr viele Horrorgeschichten über Hämorrhoiden und je mehr ich gelesen habe umso höher wurde die Hemmschwelle bei einem Proktologen anzurufen. Man versucht Selbstbehandlungsmethoden mit diversen rezeptfreien Salben aus der Apotheke usw.. Spätestens als das Toilettenpapier dann plötzlich komplett blutig war wählte ich die Nummer von Herrn Dr. Rottmann und bekam prompt einen Termin. Ich bin ein Angstpatient, allerdings war diese nach ein paar Minuten Gespräch wie verflogen . Die Erstuntersuchung und die Proktoskopie waren absolut schmerzfrei. Die noch immer andauernde Therapie besteht ohne Zuhilfenahme von chirurgischen Instrumenten. Mit recht einfachen Dingen, wie vermehrte Wasserzufuhr und Ernährungsumstellung geht es mir nach 3 Wochen viel, viel besser und die Beschwerden sind fast zur Gänze verschwunden.
Ich kann Herrn Doktor Rottmann nur weiterempfehlen.
Vielen Dank

Einfühlsame und individuelle Beratung

Als Angstpatient ist mir neben der fachlichen Kompetenz die soziale Kompetenz meiner Ärzte sehr wichtig. Mit seiner ruhigen und verständnisvollen Art hat mir Dr. Rottmann sehr geholfen mich meinen Ängsten zu stellen und mich behutsam behandelt. Er hat mir glaubhaftes Interesse an meinem Wohlbefinden vermittelt und ich fühle mich individuell gut beraten. Dr. Rottmann hat mich einige Stunden nach meiner Behandlung angerufen und sich nach meinem Wohlbefinden erkundigt. Natürlich ist ein Wahlarzt mit Kosten verbunden aber mir ist es jeden Cent Wert wenn ich mich gut aufgehoben fühle.

Sehr gute Behandlung

Nach einem sehr informativen Gespräch und der Untersuchung wurde von Herr Dr. Rottmann eine individuelle Therapie ausgearbeitet und meine Beschwerden wurden so sehr schnell beseitigt.

Proktologische Behandlung von Hämorrhoiden

Bin sehr zufrieden mit Dr. Rottmann da er mich in der unangenehmen Zeit sehr unterstützt hat. Heut bin ich wieder zur Kontrolle gewesen. Die Beschwerden sind abgeheilt.

Einfühlsamer und kompetenter Arzt, der sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt!

Ich habe nach dem Stuhlgang vor dem Schlafengehen eine haselnussgroße Schwellung im Bereich des After festgestellt, was mich natürlich in Panik versetzt hat. Ich hab am nächsten Tag aufgrund der guten Bewertungen auf DocFinder bei Dr. Rottmann angerufen, ihm mein Problem geschildert und noch am selben Tag einen Termin bekommen. Nach einem langen Gespräch, in dem ich ausführlich über meine Ernährungs- und Trinkgewohnheiten befragt wurde, hat sich Dr. Rottmann mein Problem angeschaut, eine Diagnose gestellt und eine konservative Behandlungsmethode empfohlen.

Mein Ordinationsbesuch liegt bereits vier Wochen zurück und die Behandlung hat sehr gut angeschlagen. Meine Beschwerden sind mittlerweile weg und ich bin völlig schmerzfrei!

Fazit: Ein sehr einfühlsamer und kompetenter Arzt, der sich für seine Patienten viel Zeit nimmt und geduldig Fragen beantwortet. Besonders hervorheben möchte ich auch, dass Herr Dr. Rottmann wirklich jederzeit telefonisch für Fragen erreichbar ist.

Super Nett und kompetent

Ich bin bei Dr. Rottmann in Behandlung wegen meiner Hämorrhoiden und bin einfach begeistert. Dr. Rottmann nimmt sich Zeit und versucht erstmal mit einfachen Methoden zu Arbeiten. Ich bin jetzt 3 Monate in Behandlung und meine Beschwerden sind zu 90% weg.
Ich kann nur jeden an Herz legen bei derartigen Beschwerden Dr. Rottmann aufzusuchen.

2te Operation gut überstanden

Nachdem ich schon vor einigen Jahren eine Operation bei Hr. Rottmann hatte musste ich leider wegen eines ähnlichen Problems erneut operieren. Hr. Rottmann hat mich gut durch die OP gebracht und ich konnte am selben Tag das KH verlassen. Vielen Dank!

Proktologie

Wiederkommende Analfistel. Kompetente Betreuung seit 2018. War in den 4 Jahren oft beim Dr. Rottmann und ich kann ihn nur empfehlen. Einfühlsam und genau.

Dr.Rottman

Ich war heute das erste mal bei Dr.Rottman nach einer längeren Internetrecherche welcher Arzt der best geeignetste für mein Problem wäre.
Ich war von der Zeit die er sich für mich nahm sehr zufrieden. Sehr gute und wichtige Fragen wurden mir gestellt. die ich in einem normalen Krankenhaus nie gefragt werde. Wie ich mich ernähre , was ich esse und trinke, wie ich schlafe eigentlich ganz banale Fragen die aber essentiell sind. Herr Doktor nimmt sich wirklich die Zeit und nimmt mich als Patient sehr ernst . Die Erreichbarkeit ist sehr sehr gut, und auch telefonische Erreichbarkeit ist sehr gut. Danke bin wirklich sehr zufrieden