Dr. Heinrich Martin Hechenblaickner
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:30
-
Dienstag
14:00 - 15:00
15:00 - 18:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:30
-
Donnerstag
08:00 - 12:30
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:30
-
Dienstag
14:00 - 15:00 15:00 - 18:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:30
-
Donnerstag
08:00 - 12:30
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:30
-
Dienstag
14:00 - 15:00
15:00 - 18:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:30
-
Donnerstag
08:00 - 12:30
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:30
-
Dienstag
14:00 - 15:00 15:00 - 18:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:30
-
Donnerstag
08:00 - 12:30
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Lukas Hallmann
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3441,48.19639]) ]] km)Dr. Ozren Markovic, MPH, MSc
Zahnarzt, Schwerpunkt: Implantologie (in [[ calculateDistanceTo([16.33873,48.20436]) ]] km)Dr. Robert Scherngell, MSc
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3401742,48.1962241]) ]] km)Dr. med. dent. Kremena Malinova
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3438783,48.1964022]) ]] km)Dr. Erik Thaller
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.358386,48.192629]) ]] km)Dr. Andreas Zimmermann
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3471818,48.2097638]) ]] km)Dr. Barbara Susanne Matejka
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.352496,48.200534]) ]] km)DDr. Jutta Knötig
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.349463,48.206197]) ]] km)Dr. Noemi-Katalin Markovic, MSc.
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.33873,48.20436]) ]] km)Dr. Daniela Crupinschi
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.34959,48.19341]) ]] km)Gesamtbewertung
5 Punkte |
|
75% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
25% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
0% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,5
|
(3) |
Serviceangebot |
3,9
|
(3) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,2
|
(3) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,9
|
(3) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,9
|
(3) |
Vertrauen zum Arzt |
3,9
|
(3) |
Wartezeit im Warteraum |
4,2
|
(3) |
Wartezeit auf Termin |
4,7
|
(3) |
Erfahrungsberichte
Schnelle und rasche Behandlung
Gemischte Gefühle
Die Behandlung ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Einen großen Bergkristall als "Beruhigung" in die Hand gedrückt zu bekommen und während der Untersuchung gefragt zu werden, wie denn die Beziehung zum Vater ist und ob man allgemein Beziehungsprobleme hat, fand ich dann schon eher irritierend. Ich persönlich finde es schon schlimm genug, zum Zahnarzt zu müssen - da will ich mich nicht auch noch analysieren lassen. Naja, Geschmackssache.
Was ich allerdings gar nicht toll finde, ist dass mittlerweile jede einzelne Füllung, die bei Dr. Hechenblaikner gemacht wurde, fehlerhaft ist bzw. ausbricht. Was möglicherweise daran liegen könnte, dass jede einzelne Füllung nicht etwa von ihm selbst gemacht wurde, sondern von der Arzthelferin. Ich weiß ja nicht, ob das eine normale Vorgehensweise ist, aber außer bei ihm hab ich das noch bei keinem anderen Zahnarzt erlebt ...
Ich habe jedenfalls den Zahnarzt gewechselt.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Weisheitszahn ziehen lassen
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Arzt für Angstpatienten und ganzheitliche Behandlungen
Wunderbares Einfühlungsvermögen, gute Behandlung.
Die Einrichtung ist schlicht, weniger modern, ebenfalls wird im Wartebereich ein kleiner Hund gehalten, davor sollte man keine Angst haben, denn er bellt gerne wenn man zur Tür rein kommt.
Als Hundehalter hat mich der Hund schon mal beruhigt.
Bei der Behandlung wird als Angstpatient darauf verzichtet mit der Sonde in den Zähnen rumzudrücken (großes Plus!)
Nach Wunsch wird eine Spritze verabreicht, die extra verrechnet wurde, (bezieht sich auf das Jahr 2012) denn es wird vorwiegend versucht ganzheitlich zu arbeiten und auf Narkosemittel zu verzichten.
Dadurch war es mir als Angstpatient, der absolut immer Spritzen braucht bei der zweiten Behandlung sogar möglich eine Wurzelbehandlung ohne Spritze durchzuführen. Absolut undenkbar früher!
Ich kann den Arzt bedenkenfrei anderen Angstpatienten empfehlen, der Arzt ist verständnisvoll, die Assistentin ist sehr einfühlsam und beide haben mir durch ihre privaten Gespräche während sie mich behandelt haben absolut das Gefühl gegeben, dass meine Behandlung "kein großes Ding" wäre, was für mich der absolut richtige Weg war.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,5
|
(3) |
Serviceangebot |
3,9
|
(3) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,2
|
(3) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,9
|
(3) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,9
|
(3) |
Vertrauen zum Arzt |
3,9
|
(3) |
Wartezeit im Warteraum |
4,2
|
(3) |
Wartezeit auf Termin |
4,7
|
(3) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.