Dr. Heinrich Martin Hechenblaickner

4,4
(4)
Zahnarzt
Hermanngasse 6/3/3, 1070 Wien
Hermanngasse 6/3/3, 1070 Wien  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:00 - 12:30
  • Dienstag
    14:00 - 15:00 15:00 - 18:00
  • Mittwoch
    08:00 - 12:30
  • Donnerstag
    08:00 - 12:30
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:00 - 12:30
  • Dienstag
    14:00 - 15:00 15:00 - 18:00
  • Mittwoch
    08:00 - 12:30
  • Donnerstag
    08:00 - 12:30
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen

Gesamtbewertung

4,4
(4 Bewertungen)
5 Punkte
75%
4 Punkte
0%
3 Punkte
25%
2 Punkte
0%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,5
(3)
Serviceangebot
3,9
(3)
Betreuung durch Arzthelfer
4,2
(3)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,9
(3)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,9
(3)
Vertrauen zum Arzt
3,9
(3)
Wartezeit im Warteraum
4,2
(3)
Wartezeit auf Termin
4,7
(3)

Erfahrungsberichte

Schnelle und rasche Behandlung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Sehr netter Zahnarzt mit vielen Hintergrundinformationen zur allgemeinen Gesundheit
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Gemischte Gefühle

2,6
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war bei Dr. Hechenblaickner ca. 1,5 Jahre in Behandlung. Es war immer leicht einen kurzfristigen Termin zu bekommen und auch die Wartezeiten in der Praxis waren meistens nicht allzu lange. Die Arzthelferinnen und Sprechstundenhilfen variierten und waren sehr freundlich.
Die Behandlung ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Einen großen Bergkristall als "Beruhigung" in die Hand gedrückt zu bekommen und während der Untersuchung gefragt zu werden, wie denn die Beziehung zum Vater ist und ob man allgemein Beziehungsprobleme hat, fand ich dann schon eher irritierend. Ich persönlich finde es schon schlimm genug, zum Zahnarzt zu müssen - da will ich mich nicht auch noch analysieren lassen. Naja, Geschmackssache.
Was ich allerdings gar nicht toll finde, ist dass mittlerweile jede einzelne Füllung, die bei Dr. Hechenblaikner gemacht wurde, fehlerhaft ist bzw. ausbricht. Was möglicherweise daran liegen könnte, dass jede einzelne Füllung nicht etwa von ihm selbst gemacht wurde, sondern von der Arzthelferin. Ich weiß ja nicht, ob das eine normale Vorgehensweise ist, aber außer bei ihm hab ich das noch bei keinem anderen Zahnarzt erlebt ...
Ich habe jedenfalls den Zahnarzt gewechselt.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Weisheitszahn ziehen lassen

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
mein erster Zahn, den ich mir überhaupt ziehen lassen habe. die Argumentation und die erklärung hat mir sehr geholfen, das machen zu lassen. er hat sich zeit genommen und mich ernst genommen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Arzt für Angstpatienten und ganzheitliche Behandlungen

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ein hervorraagender Arzt für Angstpatienten!
Wunderbares Einfühlungsvermögen, gute Behandlung.
Die Einrichtung ist schlicht, weniger modern, ebenfalls wird im Wartebereich ein kleiner Hund gehalten, davor sollte man keine Angst haben, denn er bellt gerne wenn man zur Tür rein kommt.
Als Hundehalter hat mich der Hund schon mal beruhigt.
Bei der Behandlung wird als Angstpatient darauf verzichtet mit der Sonde in den Zähnen rumzudrücken (großes Plus!)
Nach Wunsch wird eine Spritze verabreicht, die extra verrechnet wurde, (bezieht sich auf das Jahr 2012) denn es wird vorwiegend versucht ganzheitlich zu arbeiten und auf Narkosemittel zu verzichten.
Dadurch war es mir als Angstpatient, der absolut immer Spritzen braucht bei der zweiten Behandlung sogar möglich eine Wurzelbehandlung ohne Spritze durchzuführen. Absolut undenkbar früher!

Ich kann den Arzt bedenkenfrei anderen Angstpatienten empfehlen, der Arzt ist verständnisvoll, die Assistentin ist sehr einfühlsam und beide haben mir durch ihre privaten Gespräche während sie mich behandelt haben absolut das Gefühl gegeben, dass meine Behandlung "kein großes Ding" wäre, was für mich der absolut richtige Weg war.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,5
(3)
Serviceangebot
3,9
(3)
Betreuung durch Arzthelfer
4,2
(3)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,9
(3)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,9
(3)
Vertrauen zum Arzt
3,9
(3)
Wartezeit im Warteraum
4,2
(3)
Wartezeit auf Termin
4,7
(3)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.