Fettabsaugung

Fettabsaugung - Dr. Claudia Gschnitzer - Plastische Chirurgin Wien 1090
1/1

Mit einer Fettabsaugung, auch Liposuktion genannt, können störende Fettdepots an Hüften, Flanken, Bauch und Oberschenkel entfernt und somit eine Modellierung der entsprechenden Körperpartien erzielt werden.

Im Rahmen einer Fettabsaugung wird mittels feinster Kanülen an den betroffenen Körperstellen Fettgewebe entnommen. Dabei werden, je nach Region und der jeweiligen Ausgangssituation, verschiedene Techniken der Liposuktion angewendet.

  • Der Eingriff dauert durchschnittlich ein bis zwei Stunden und wird in Lokalanästhesie mit oder ohne Dämmerschlaf durchgeführt. Die Operation macht einen Krankenhausaufenthalt von einem Tag notwendig.
Nach

der Operation wird ein Kompressionsmieder (Fettabsaugung an Hüften, Flanken und Bauch) oder eine Kompressionshose (Fettabsaugung an den Oberschenkeln) angelegt. Das Mieder und die Hose müssen dann für insgesamt vier bis sechs Wochen getragen werden.

  • In den ersten zwei Wochen nach der Operation sollte man auf Ruhe achten,
  • Anstrengungen vermeiden und
  • auf sportliche Aktivitäten verzichten.
  • Die Arbeitsfähigkeit ist, je nach Eingriffsart, nach ein bis max. drei Tagen gegeben.

In einem ausführlichen Beratungsgespräch werden alle Details zur Operation erörtert, Korrekturmöglichkeiten erklärt und Ihre Erwartungen und Vorstellungen genau besprochen. Danach wird ein individuell auf Sie abgestimmtes Behandlungskonzept erstellt.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.