Neurologie

Leistungen von Neurologe Priv.Doz. Dr. Fahmy Aboulenein-Djamshidian
Praxis Priv.Doz. Dr. Fahmy Aboulenein-Djamshidian / Über uns
Kontakt zu Neurologe Priv.Doz. Dr. Fahmy Aboulenein-Djamshidian
Bewertungen zu Neurologe Priv.Doz. Dr. Fahmy Aboulenein-Djamshidian
Ihr Neurologe und Spezialist für Multiple Sklerose.
Liebe Patientinnen und Patienten!

Ich heiße Sie herzlichst in meiner Ordination im ersten Wiener Gemeindebezirk Innere Stadt - in 1010 Wien willkommen.

Ich biete die umfassende Diagnostik und Therapie bei allen neurologischen Erkrankungen an.

Die jahrelange harte Routine-Alltagspraxis in einem der größten Spitäler Österreichs hat meine klinisch neurologische Arbeit sehr geprägt. Zusätzlich fließen die Erfahrung und Erkenntnis aus einer jahrelangen (von der Industrie) unabhängigen international-klinisch-wissenschaftlichen Forschung in mehreren Gebieten der Neurologie ein. Mein besonderer wissenschaftlicher Schwerpunkt lag und liegt aber in der Erforschung der Multiple Sklerose und vielen anderen entzündlichen Erkrankungen des Nervensystems,wie
Borreliose, Neuromyelitis optica und paraneoplastischen Syndromen. Aber auch zu Gedächtnisstörungen, Demenzen und neurodegenerativen Erkrankungen konnte ich in renommierten internationalen Wissenschaftsjournalen publizieren.

Behandlungsspektrum
Mein Behandlungsspektrum umfasst die Diagnose und Behandlung von sehr vielen Symptomen wie Schwindel bzw. Koordinationsunsicherheit/Unsicherheit in der eigenen räumlichen Wahrnehmung, Kopfschmerzen, unklare Schmerzen in Rücken, Armen und Beinen, Gefühlsstörungen, Sehstörungen, Gedächtnisstörungen, Muskelzuckungen, Antrieblosigkeit, unklare Zustände, die leider nur zu oft und zu schnell in die "psychische bzw. psycho-somatische Schiene geschoben werden", aber eben sehr oft gut behandelt werden können, wenn sie rechtzeitig und richtig erkannt werden.
Ihre Ursachen sind vielfältig und können meist durch eine umfassende, sorgfältige neurologische Untersuchung und gezielte Befragung gut diagnostiziert werden.

Mein Ziel ist es immer,
1. eine fundierte und insbesondere richtige Diagnose zu stellen,
2. alle anderen in Frage kommenden Differenzialdiagnosen im Auge zu behalten und
3. in ein individuelles ganzheitliches Konzept hineinzufügen, d.h. für den einzelnen Menschen individuell maßzuschneidern
4. wissenschaftliche Erkenntnisse in die Diagnostik, Therapie und Betreuung meiner Patientinnen und Patienten einfließen zu lassen.

Ich lehne die Drehtürmedizin ab.
Ich lehne die Drehtürmedizin ab, weil ich und viele meiner Patientinnen und Patienten die Drehtür-Medizin entwertend und zeitraubend empfinden, da sie sehr oft auch nicht zu einem befriedigenden Ergebnis führt.
Sehr oft werden viele Hilfsuntersuchungen (z.B. Laboruntersuchungen, CT, MRT, NLG, EEG, Ultraschall usw) zu einem falschen Zeitpunkt oder mit der falschen Fragestellung gemacht, womit sie sehr oft sinnlos sind und zu allem Überdruss auch noch eine falsche Sicherheit vermitteln können.
"Unauffällige Befunde" oder Normal-Befunde bedeuten leider nämlich sehr oft gar nichts, wenn diese zum falschen Zeitpunkt oder mit den falschen Einstellungen gemacht werden. Außerdem müssen alle Befunde immer in ihrer konkreten Zeitachse interpretiert werden, da sie sehr oft nur einen "Schnappschuss" zum Untersuchungszeitpunkt vermitteln.

Mein Grundsatz
Ich zäume das Pferd niemals von hinten auf: d.h. ich widme meinen Patientinnen und Patienten im Vorhinein reichlich Zeit, die gebührende Aufmerksamkeit und die außerordentliche Sorgfalt für die klinische Basisuntersuchung, um die richtige Diagnose stellen zu können und eine individuell maßgeschneiderte Therapie einleiten zu können.

Ich lade Sie herzlichst ein, von meiner Erfahrung, meinem Zugang und meinem Ideal von der Medizin und unabhängigen klinischen-wissenschaftlichen Forschung teilzuhaben!

Ihr

Priv. Doz. Dr. Fahmy Aboulenein-Djamshidian

Facharzt für Neurologie
Spitalsoberarzt
Leiter der Ambulanz für entzündliche Erkrankungen des Nervensystems im SMZ-Ost Donauspital mit
Karl Landsteiner Institut für neuroimmunlogische und neurodegenerative Erkrankungen
Praxisbilder von Priv.Doz. Dr. Fahmy Aboulenein-Djamshidian
Die Ordination liegt im Zentrum Wiens und ist sehr gut zu erreichen.Die Ordination liegt zwischen Volkstheater und Parlament in der Vorgartenstraße. Gegenüber ist ein U2/U3 U-Bahn AusgangDie Ordination liegt ebenerdig, in einem komplett renovierten Altbau. Vis a vis liegt der Justizpalast.
Sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmittel (U2, U3, 1, 2, 71, D, 46, 49 48A), aber auch mit dem Auto.
DFP-Fortbildungsdiplom, Notarzt
Ordinationszeiten sind flexibel. Ich ordiniere ausschließlich nach Vereinbarung. Ich bitte Sie telefonisch oder per Email einen Termin zu vereinbaren. Wir rufen Sie, sofern Sie Ihre Rufnummer nicht unterdrückt haben, zurück bzw. ich antworte Ihnen per Email.

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Neurologe Priv.Doz. Dr. Aboulenein-Djamshidian Fahmy in 1010 Wien
zu Neurologe Priv.Doz. Dr. Fahmy Aboulenein-Djamshidian in 1010 Wien

100% empfehlenswert!

03.08.2017: Nach langem Suchen und vielen Arztbesuchen bin ich froh, bei Herrn Dr. Aboulenein-Djamshidian gelandet zu sein. Er ist ein Arzt mit langjähriger Erfahrung, die Diagnostik ist gründlich und auch auf dem Entscheidungsweg der Therapiefindung wird man als Patient miteingebunden. Fragen haben Platz und werden geduldig beantwortet. Ängste dürfen geäußert werden und sind nach ausführlichen Erklärungen schnell besänftigt. Sicherheit gibt auch die Möglichkeit, immer mit dem Arzt in Kontakt treten zu können, wenn Komplikationen/Symptome/Fragen auftreten. Bei ihm fühlt man sich gut aufgehoben und in kompetenten Händen!
Jetzt einen Erfahrungsbericht schreiben
Sie sind Patient/in von Herrn Priv.Doz. Dr. Aboulenein-Djamshidian?
Empfehlen Sie Herrn Priv.Doz. Dr. Fahmy Aboulenein-Djamshidian doch auch anderen Patienten und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht...

Kopfschmerzen

Schwindel

Multiple Sklerose

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.026 sec.)