Dr. Richard Tögel
Krankenkassen
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
10:00 - 12:00
-
Dienstag
09:00 - 12:00
14:00 - 17:00
-
Mittwoch
13:00 - 17:00
-
Donnerstag
09:00 - 13:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
10:00 - 12:00
-
Dienstag
09:00 - 12:00 14:00 - 17:00
-
Mittwoch
13:00 - 17:00
-
Donnerstag
09:00 - 13:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Haut- u. Geschlechtskrankheiten
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Notarzt
Krankenkassen
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
10:00 - 12:00
-
Dienstag
09:00 - 12:00
14:00 - 17:00
-
Mittwoch
13:00 - 17:00
-
Donnerstag
09:00 - 13:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
10:00 - 12:00
-
Dienstag
09:00 - 12:00 14:00 - 17:00
-
Mittwoch
13:00 - 17:00
-
Donnerstag
09:00 - 13:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Haut- u. Geschlechtskrankheiten
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Notarzt
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Handan Odionikhere
Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([13.060282,47.86202]) ]] km)Dr. Michael Mandl
Hautarzt (in [[ calculateDistanceTo([13.07178,47.77184]) ]] km)Dr.med.univ. Alice Jansky
Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([13.0643,47.7884]) ]] km)Dr. Manfred Fiebiger
Hautarzt (in [[ calculateDistanceTo([13.045503,47.802024]) ]] km)Dr. Ulrike Wieland
Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([13.04088,47.808224]) ]] km)Dr. Manfred Wieser
Hautarzt (in [[ calculateDistanceTo([13.0347572,47.7967512]) ]] km)Dr. Helga Perner
Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([13.067123,47.801269]) ]] km)Dr. Gabriela Oettl
Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([13.048343,47.805741]) ]] km)Dr. Michael Sigmund
Hautarzt (in [[ calculateDistanceTo([13.04901,47.80055]) ]] km)Priv.-Doz. DDr. Peter Kölblinger, MBA
Hautarzt (in [[ calculateDistanceTo([13.05413,47.79929]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Schönere Beine, längeres Leben
Wie funktioniert eine Strahlentherapie?
43 österreichische Wissenschaftler unter den „Who is Who“
Kreisrunder Haarausfall
Schönere Beine, längeres Leben
Wie funktioniert eine Strahlentherapie?
43 österreichische Wissenschaftler unter den „Who is Who“
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
50% |
4 Punkte |
|
10% |
3 Punkte |
|
20% |
2 Punkte |
|
10% |
1 Punkt |
|
10% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,3
|
(10) |
Serviceangebot |
3,9
|
(9) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,0
|
(9) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,0
|
(10) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,0
|
(10) |
Vertrauen zum Arzt |
4,2
|
(10) |
Wartezeit im Warteraum |
3,9
|
(10) |
Wartezeit auf Termin |
3,8
|
(9) |
Erfahrungsberichte
unser dermatologe des vertrauens
unsere ganze familie hat
großes vertrauen in dr richard tögel und nur die besten erfahrungen !
seine neuen ordinationsräumlichkeiten sind modern und einladend eingerichtet und die mitarbeiterinnen äußerst freundlich und entgegenkommend .
dann halt in zukunft hallwang - wir folgen dr. tögel gerne 😊
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Nicht erreichbar!
aber
sobald man einen Termin ausmachen möchte bzw. umändern muss, ist es fast unmöglich telefonisch jemand zu erreichen!
Versuche mittlerweile seit zwei Wochen immer und immer wieder anzurufen, aber während der Telefonzeiten läutet es einfach minutenlang durch ohne das jemand abhebt!
Warum wird da nicht etwas daran geändert?!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Muttermal Entfernung
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Kritisches Nachfragen nicht erwünscht
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Leider für mich zuviele negative Erfahrungen
Ich möchte hier nur die letzte kurz schildern:
Bei einem Untersuchungstermin wurde ein Muttermal festgestellt, welches entfernt werden sollte. Daraufhin wurde ein Termin für Dezember ausgemacht, bei dem ich bereits mehrmals angemerkt hatte, dass ich nicht sicher bin ob ich den schaffe. Herr Tögel bestand darauf, dass der Termin heuer noch sein soll und ich mich melden soll wenn ich es nicht schaffe. Ich konnte ihn nicht wahrnehmen und auch telefonisch an dem Tag und am folgenden niemanden erreichen (außerhalb der Ordinationszeit). Nach einiger Zeit erhielt ich eine Rechnung, dass ich unentschuldigt einen Termin versäumt hätte (mit dem Zusatz, dass der Termin außerhalb der Ordinationszeit stattfand). Trotz Darlegung des Sachverhalts und Nachweis meiner Versuche der Kontaktaufnahme wurde ich auf einen Rückruf von Herrn Tögel vertröstet, welcher bis heute nicht gekommen ist.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,3
|
(10) |
Serviceangebot |
3,9
|
(9) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,0
|
(9) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,0
|
(10) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,0
|
(10) |
Vertrauen zum Arzt |
4,2
|
(10) |
Wartezeit im Warteraum |
3,9
|
(10) |
Wartezeit auf Termin |
3,8
|
(9) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.