Das beste Kinderwunschinstitut

Wir haben uns im KIWI bestens aufgehoben gefühlt. Das Institut ist sehr modern und es herrscht eine sehr angenehme und ruhige Atmosphäre, sodass man sich sofort wohl fühlt. Alle sind sehr freundlich, bemüht und kompetent. Es wurde bei den Terminen auf alles individuell eingegangen und sich stets viel Zeit genommen. Bei Unklarheiten oder Fragen wurden Mails schnell beantwortet oder kurzfristig Untersuchungstermine vergeben. Dr. Loimer hat mir mit seinem Charme und seiner sympathischen Art immer die Unsicherheiten und Ängste genommen und ich habe mich von Anfang an sehr gut betreut gefühlt. Wir können die Klinik wärmstens weiterempfehlen.
Wir sind unendlich dankbar für alles!
Vielen vielen dank an das gesamte Dr. Loimer Team!!

Das ganze Team ist einfach nur Gold wert

Wir fühlen uns einfach nur super aufgehoben im Kiwi Institut.
Ernst genommen, verstanden und haben vorallem vollstes Vetrauen in die Arbeit des ganzen Teams.

Egal mit wem wir vom "Happy Team" bisher Kontakt hatten, jeder war freundlich, kompetent und vorallem empathisch.
Das fängt bei den persönlichen Assistenten an, geht über Ärzte, Biologen, Anmeldung, Anästhesisten bis hin zum Reinigungspersonal.

Der Service ist gigantisch, die extrem zeitnahe Rückantwort via E-Mail unschlagbar.

Es wird alles super erklärt, auf Fragen wird immer geantwortet.
Alleine die Medikamtenausgabe und dazugehörige Erklärung war super.
Das ist ein Beispiel von vielen.

Kurz gesagt, das ganze Team mit und um Dr. Loimer ist gold wert.
Und wir sind sehr froh, bei Ihnen zu sein.

Individuelle und kompetente Beratung und Betreuung in einer aufgelockerten und entspannten Atmosphäre

Nachdem wir in einigen anderen Kliniken waren und auch eine nicht erfolgreiche ICSI hinter uns hatten, brauchte es wieder einige Jahre um einen neuen Versuch zu starten. Glücklicherweise fanden wir das KIWI von Dr. Loimer. Von Anfang an fühlten sich die Besuche dort nicht wie die bisherigen Besuche in anderen Kliniken an. Man ist gut aufgehoben und bestens betreut. Das Ambiente trägt dazu bei, dass man sich auch entspannen und loslassen kann, was sehr wichtig ist. Die persönliche Betreuung durch die eigens zuständige DGKP ist sehr angenehm und wertvoll. Man ist nicht einfach nur eine Nummer. Dr. Loimer hat eine sehr angenehme und lockere Art mit dem Thema umzugehen. Er bleibt von allen Ärzten, die wir kennenlernen durften, die Nummer 1. Seine Art hilft sich zu entspannen und positiv zu bleiben. Wir sind sehr dankbar, dass gleich der erste Versuch geklappt hat und ich nun schwanger bin. Wir können das KIWI nur weiter empfehlen. Wir wünschen Dr. Loimer und seinem Team alles Gute dafür.

Absolute Empfehlung

Aufgrund einer Empfehlung sind wir nach 2jährigem Kinderwunsch zu Dr. Loimer gekommen. Zum 1. Mal hatten wir das Gefühl, dass tatsächlich alle Möglichkeiten bedacht und alle möglichen Ursachen analysiert wurden. Mit Erfolg, gleich der erste Versuch hat geklappt. Fachliche Kompetenz inkl. jederzeitiger Erreichbarkeit und persönliche Betreuung durch das gesamte Team sind großartig.

wir können leider keine Weiterempfehlung aussprechen

Zu Beginn folgte ein wirklich sehr nettes Erstgespräch, auch das Du-Wort wurde uns sofort angeboten.
Wir bekamen einen eigenen Kontakt einer angestellten Krankenschwester, die quasi zu jeder Zeit ansprechbar und erreichbar sein sollte - wir wurden meist von der Sprechstundenhilfe betreut.
Wir mussten immer alles im Voraus bezahlen, bevor irgendetwas gemacht wurde.
Der Punkt an dem wir dann die Behandlung abbrachen war, als der 1. Transfer nicht erfolgreich war und wir uns dann mal die Mühe machten und hinterfragten, wieso wir eigentlich so viel für die Stimulationsmedikamente bezahlen mussten bzw. die ganzen Behandlungskosten uns ansahen.
Beim Erstgespräch wurde uns mehrmals versichert, dass die Kosten gleich hoch sind wie beim IVF Fonds, obwohl Dr. Loimer noch nicht Vertragspartner beim Fonds war. Der Kostenvergleich mit den Fondstarifen lohnt, die Kosten bei Dr. Loimer sind weitaus höher als angegeben. Das ist für uns keine Vertrauensbasis!
Dr. med. univ. Leonhard Loimer, MSc - Frauenarzt Linz 4020
Dr. med. univ.Loimer
Werte Familie!

Es tut mir außerordentlich leid, dass Sie mit der Beratung und Behandlung bei uns im KIWI Dr. Loimer Linz unzufrieden waren. Ich darf anmerken, dass bei uns keine Sprechstundenhilfen beschäftigt sind, sondern diplomierte und empathische Krankenschwestern mit langjähriger Erfahrung bei der Betreuung von Kinderwunschpaaren. Meine Damen finden außerordentlich guten Anklang bei unseren Kinderwunschpaaren und genießen mein vollstes Vertrauen.

Korrekt ist, dass wir bis März 2021 die Behandlungspreise zu Fonds-Tarifen angeboten haben, obwohl es noch keinen Fonds-Vertrag gab. Ich habe trotzdem die Behandlungspreise im KIWI an die Fonds-Tarife angelehnt, da ich den Paaren nicht zumuten wollte, den Privat-Tarif zu bezahlen. Alles in allem ein Vorteil für die Paare, da noch dazu kein offizieller Fonds-Versuch verloren ging.

Generell fakturieren wir keine Leistungen, die wir nicht erbracht haben. Ausschließlich vor dem Embryotransfer stellen wir das Honorar in Rechnung, da die medizinischen und laborseitigen Leistungen zu diesem Zeitpunkt zu 95% abgeschlossen sind. Etwa 40% unserer PatientInnen kommen aus dem Ausland, es ist somit selbstredend, dass die Leistungen vor dem Embryotransfer beglichen werden.

Ich wünsche Ihnen alles, alles Gute. Mein Team und ich stehen bei Fragen jederzeit zu Ihrer Verfügung.

Ihr Dr. Leonhard Loimer

Der beste Frauenarzt und beste Kinderwunschberatung!

Wir haben uns immer wohl gefühlt bei Herrn Loimer und sind immer bestens beraten worden! Das Thema Kinderwunsch war für uns oft schon sehr belastend und Herr Loimer hat die Sache immer aufgelockert sodass wir nach jedem Besuch positiv eingestellt die Praxis verlassen haben. Dank Herrn Loimer bin ich jetzt schwanger und dafür sind wir ihm unendlich dankbar! Er hat eine sehr liebe, einfühlsame und lustige Art und ist einfach ein Spezialist auf seinem Gebiet! Er ist immer erreichbar wenn man Fragen hat, sogar seine private Handynummer hat er uns gegeben. Wir können jedem der einen Kinderwunsch hat und es nicht klappen will, die KIWI Dr. Loimer empfehlen. Wir würden es genau so wieder machen! Das gesamte Team ist sehr freundlich und sehr kompetent! Danke an das gesamte Dr. Loimer Team!

Sehr kompetent und freundlich

Ich habe mich vom ersten Tag in der Klinik sehr wohl gefühlt und nicht wie eine Nummer, wie in manch anderen Kliniken. Es werden alle nötigen Untersuchungen gemacht, um schnellstmöglich an das eigene Baby zu kommen. Das ganze Team ist sehr einfühlsam, freundlich und hilfsbereit. Dank diesem tollen Team und Dr. Loimer trage ich nun 2 schlagende Herzen in mir und werde noch heuer Mama. Ich bin überglücklich, dass mir diese Klinik meinen größten Herzenswunsch erfüllt hat. Danke liebes KIWI-Team! Macht weiter so 😊

Tolles Team & Erfolgreiche Behandlung

Dr. Loimer ist ein sehr kompetenter Arzt und das ganze Team rund um ihn ist wirklich bemüht und freundlich!
Wir können mittlerweile unser zweites Wunder dank Dr. Loimer im Arm halten!

Seit Jahren der Arzt meines Vertrauens

Seit meinem Umzug nach Linz vor vielen Jahren bin ich bei Dr. Loimer bestens betreut. Im Zuge der jährlichen Routineuntersuchungen, bei Problemen und auch während der Schwangerschaft war ich stets fachlich bestens betreut und durfte mich in einer wertschätzenden, einfühlsamen Umgebung aufgehoben fühlen. An dieser Stelle vielen Dank für die tolle Betreuung, ich hoffe Sie gehen nie in Pension:)

Fachlich und Menschlich Top!

Noch nie einen so engagierten Gyn erlebt! Seit Jahren in Routinebehandlung und jetzt auch zur Schwangerschaft immer bestens aufgehoben, alle Fragen und Anliegen laufend beantwortet. Einfach gut aufgehoben!