MR Dr. Horst Caucig

3,7
(7)
FrauenarztWahlarzt
Colloredogasse 1, 1180 Wien
Colloredogasse 1, 1180 Wien  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • Wahlarzt
Ordinationszeiten nach Vereinbarung
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • Wahlarzt
Ordinationszeiten nach Vereinbarung

Beiträge aus dem Fachbereich

3,7
(7 Bewertungen)
5 Punkte
57%
4 Punkte
0%
3 Punkte
14%
2 Punkte
14%
1 Punkt
14%
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,6
(7)
Serviceangebot
4,0
(6)
Betreuung durch Arzthelfer
4,3
(7)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,2
(7)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,7
(7)
Vertrauen zum Arzt
3,7
(7)
Wartezeit im Warteraum
4,5
(7)
Wartezeit auf Termin
4,9
(7)

Erfahrungsberichte

Sehr zu empfehlen

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin seit 21 Jahren Patientin bei Herr Dr. Caucig. Er war in allen Belangen einfach nur toll. Egal ob es um die ersten gynäkologischen Untersuchungen als Teenager, Schwangerschaftsverhütung oder jetzt letzten Endes um meine geplante Schwangerschaft ging. Er hat mich bezüglich der Corona Impfungen und Schwangerschaft kompetent beraten und mich auch in der Schwangerschaft bestens betreut. Als es in der Schwangerschaft Probleme gab und ich ins Spital musste, hat er mich jeden Tag telefonisch betreut. Dr. Caucig ist IMMER für Schwangere erreichbar, am Wochenende, spät abends und sogar in seinem Urlaub. Er hat mit der Versicherungen telefoniert als es Probleme gab und sich immer für mich eingesetzt.
Alle Themen werden sachlich besprochen und pragmatisch gelöst, es wird alles kompetent auf den Punkt gebracht.
Ich fühle mich seit vielen Jahren in guten Händen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Fehlende Menschlichkeit & Empathie / kein Interesse

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war bei Hrn. Dr. Caucig um sicherzugehen, dass mit dem Herzschlag meines Babys alles in Ordnung ist. Zu keinem Zeitpunkt während des Termins habe ich Empathie od. Menschlichkeit gespürt. Der Ultraschall hat keine Minute gedauert. Wenn es gut geht, hat er 3 Herzschläge des Babys abgewartet, bevor er den US beendet hat. Ich habe vorab erwähnt, dass wir d. Geschlecht des Babys noch nicht kennen und gehofft, dass der Ultraschall Aufschluss bringt. Nachdem er das Gerät von meinem Bauch entfernt hatte, warf er auf meine Nachfrage, abwesend einen kurzen Blick auf das bereits ausgedruckte Ultraschallbild und meinte, nichts erkennen zu können. Am Ende des Termins hat er nachgefragt, wo das Kind auf die Welt kommen soll. Nicht einmal die Mitteilung, dass wir das Spital gewählt haben, in dem er selbst mich vor mehr als 30 Jahren auf die Welt gebracht hat, hat eine Reaktion hervorgerufen. 140€ für ein Abgekanzelt werden in 5 Min. Definitiv mein letzter Besuch in der Praxis von Hrn. Dr. Caucig!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Einfach großartig

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin seit mehr als 3 Jahren bei Dr. Caucig in Behandlung. Bin von der Stmk nach Wien gezogen wo es nicht sehr leicht ware den Gyn des Vertrauens zu finden. Doch Herr Dr. Caucig und auch seine Vertretung haben es gewinnen können. Ich werde weiterhin gerne in die Praxis kommen. Die Ausstattung ist zwar ein wenig in die Jahre gekommen, dennoch fühle ich mich dort sehr wohl.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Routineuntersuchung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Herr Dr. Caucig holt einen direkt selbst aus dem Wartezimmer ab, begleitet einen zunächst an seinen Tisch, erhebt die Anamnese usw., dann erfolgt die Behandlung, vorgewärmte Spekula gibt es und auch sonst ist er sehr professionell, erklärt das Ultraschall genau! Nach dem Ankleiden wird alles noch einmal zusammengefasst.
Sehr kompetetent, und generell so, wie man sich einen Frauenarzt vorstellt! Ich komme wieder.

PS.: mir ist gleich ein Termin nach zwei Tagen angeboten worden, ansonsten in der Woche drauf, sehr kurze Wartezeiten!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Gemischte Gefühle

3,4
Von einem DocFinder Nutzer
Dr Caucig ist mein erster Frauenarzt (ich bin 19). Eigentlich bin ich zufrieden dennoch überlege ich mittlerweile zu wechseln.
Termine bekommt man schnell, warten muss man kaum. Er nimmt sich zeit, trotzdem kommt er mir manchmal etwas verwirrt vor. Ein sehr netter alter Herr, aber nicht unbedingt für Jugendliche geeignet.

Ich habe eine Zeitlang die 3monatsspritze bekommen die mir erhebliche Komplikationen herbeiführte, in diesem Punkt hätte ich gerne mehrere Informationen und Einfühlungsvermögen erwünscht. Teilweise traut man sich nicht fragen zu stellen weil einem die Angst nicht genommen wird..

Für kurze Untersuchungen sehr zu empfehlen für eher komplizierte Angelegenheiten lieber eine andere Alternative suchen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,6
(7)
Serviceangebot
4,0
(6)
Betreuung durch Arzthelfer
4,3
(7)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,2
(7)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,7
(7)
Vertrauen zum Arzt
3,7
(7)
Wartezeit im Warteraum
4,5
(7)
Wartezeit auf Termin
4,9
(7)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.