Dr. Katharina Kovalenko

Ungargasse 50 / Mezzanin, Top 11, 1030 Wien
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Ungargasse 50 / Mezzanin, Top 11, 1030 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Katherina Kovalenko

In meiner gynäkologischen Praxis biete ich ein breites Leistungsangebot, um unterschiedliche Beschwerden und Erkrankungen abzuklären und zu behandeln und meine Patientinnen bei wichtigen Fragenstellungen und in verschiedenen Lebenssituationen entsprechend der individuellen Voraussetzungen und Bedürfnisse zu beraten und zu unterstützen.

Von der ersten gynäkologischen Untersuchung und Beratung junger Frauen (Mädchensprechstunde) über regelmäßige Kontrollen und Krebsvorsorge, Verhütungsberatung und Familienplanung bis hin zur Betreuung von Frauen in den Wechseljahren...

Mein Leistungsangebot richtet sich an Frauen in jedem Lebensabschnitt. Ich nehme mir viel Zeit, um mich Ihren Anliegen zu widmen und stehe Ihnen bei allen gynäkologischen Fragenstellungen mit viel Fachwissen, umfangreicher Erfahrung und viel Empathie zur Seite.

Besondere Leistungsschwerpunkte sind:

• Beratung von Mädchen und jungen Frauen, gynäkologische Erstuntersuchung
  • Verhütungsberatung
  • Schwangerschaft und Geburt (Schwangerschaftsbetreuung bis zur Geburt, Entbindungen auf Wunsch)
  • Gynäkologische Krebserkrankungen (Brustkrebs, Gebärmutterhalskrebs u. a. - Vorsorge, Behandlung, Nachsorge)
  • Wechseljahre

Ich sehe meine mitunter wichtigste Aufgabe darin, für meine Patientinnen da zu sein und Sie optimal zu begleiten. Sollten aufgrund von Beschwerden oder auffälliger Befunde weiterführende Untersuchungen und eine Therapie notwendig sein, berate ich Sie ausführlich und verständlich über alle erforderlichen Schritte und Therapieoptionen, immer mit dem Ziel, dass Sie eine klare Vorstellung haben, wenn es um Ihre Befunde und Behandlungsmöglichkeiten geht und sich zu jedem Zeitpunkt wohl- und gut aufgehoben fühlen. Bei Fragen stehe ich Ihnen in der Ordination gerne persönlich zur Verfügung.

Ihre Dr. Katherina Kovalenko

Ihre Dr. Katherina Kovalenko

Alle Leistungen Praxis
Weitere Kontaktmöglichkeiten

Sehr freundlich und kompetent

Ich hatte große Probleme eine vertrauensvolle Frauenärztin in Wien zu finden, bis mir eine Freundin sie empfohlen hat. Sie beriet mich perfekt für meine Spirale und war auch, obwohl ich eine, meiner Meinung nach, anstrengende Patientin bin, immer an meiner Seite und selbst als ich keinen vorgesehenen Termin hatte, schaffte sie es immer mich noch wo unter zu bringen, falls ich was gebraucht habe! Ich kann diese Ärztin wirklich nur weiter empfehlen!

Einfühlsame Gynäkologin, bei der alles passt

Endlich habe ich die richtige Ärztin für mich gefunden, die mich in besonders einfühlsamer Weise durch meine Menopause begleitet. Dr. Kovalenko nimmt sich reichlich Zeit, um ganz individuell die passende Behandlung zu wählen.
Darüberhinaus ist die Ordination modern, hell und sehr geschmackvoll eingerichtet.

Beste Frauenärztin bis jetzt

Ich gehe schon länger zu Frau Dr Kovalenko und ich fühle mich jedes Mal bestens aufgehoben und wohl. Sie ist in meinen Augen eine einfühlsame, kompetente und vertrauenswürdige Frauenärztin. Mir imponiert immer wieder, wie sie es schafft durch ihre ruhige Art und sanfte Kommunikation den potentiell unangenehmen Touch von Untersuchungen abzumildern. Auch, wenn ich Symptome habe, fühle ich mich bei ihr in besten Händen. Bei Behandlungen oder Verhütungsmitteln empfiehlt sie nur, was sie auch selbst anwenden würde. Wenn sie sich einer Sache nicht zu 100% sicher ist, holt sie sich lieber eine weitere Meinung ein statt blind draufloszubehandeln. Aufklärung wird bei ihr ganz groß geschrieben und das schätze ich persönlich sehr. Ich bin sehr froh und dankbar, Katherina Kovalenko meine behandelnde Frauenärztin nennen zu dürfen.

Brustkrebs & Sonstiges

Ein Profi im Bereich Brustkrebs, aber auch andere gynäkologische Themen werden professionell abgeklärt. Nimmt sich viel Zeit, hört zu, drückt sich klar und strukturiert aus. Nebenbei auch noch persönlich sehr sympathisch. Sehr freundliche Ordinationshilfe, keine Wartezeit - von Anfang bis zum Ende absolut top betreut.

Beste Frauenärztin in Wien!

Frau Dr. Kovalenko ist eine unglaublich professionelle und kompetente Frauenärztin, welche sich für jede Patientin genügend Zeit nimmt. Die Angestellte empfängt einen herzlich mit einem Lächeln in der Ordination und ist bei Fragen und Unklarheiten jederzeit erreichbar. Das Team harmoniert sehr miteinander und Stress gibt es hier nicht. Die Ordination ist zudem sehr schön und es gibt wenn, Wartezeiten von maximal 5-10 Minuten. Große Empfehlung.