Dr. Brigitte Scharrer
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
10:00 - 12:30
14:00 - 16:30
-
Dienstag
08:30 - 12:30
14:00 - 16:30
-
Mittwoch
Geschlossen
-
Donnerstag
09:00 - 12:30
14:00 - 17:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
10:00 - 12:30 14:00 - 16:30
-
Dienstag
08:30 - 12:30 14:00 - 16:30
- Mittwoch Geschlossen
-
Donnerstag
09:00 - 12:30 14:00 - 17:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Akupunktur
- Orthomolekulare Medizin
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
10:00 - 12:30
14:00 - 16:30
-
Dienstag
08:30 - 12:30
14:00 - 16:30
-
Mittwoch
Geschlossen
-
Donnerstag
09:00 - 12:30
14:00 - 17:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
10:00 - 12:30 14:00 - 16:30
-
Dienstag
08:30 - 12:30 14:00 - 16:30
- Mittwoch Geschlossen
-
Donnerstag
09:00 - 12:30 14:00 - 17:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Akupunktur
- Orthomolekulare Medizin
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Alexander Just
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.37836,48.21077]) ]] km)OÄ Dr. Sarwenaz Mahrouzadeh-Muqolli
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.37181,48.20314]) ]] km)Dr. Johannes Seidel
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3783605,48.2107626]) ]] km)Gastprofessor Univ.-Lektor OA Dr. Harald Lass
Frauenarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.366151,48.209234]) ]] km)Dr. Theresa Widrich
Frauenärztin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.386874,48.205514]) ]] km)Univ. Prof. PD. Dr. Gernot Hudelist, MSc
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.378361,48.210763]) ]] km)Dr. Andreas Nather
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3783605,48.2107626]) ]] km)Dr. Martin Jagoutz-Herzlinger
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.380359,48.217864]) ]] km)Dr. Liora Bunzl
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.384943,48.2155936]) ]] km)Univ.Doz. Dr. Norbert Vavra
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.385532,48.21502]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Huhn oder Ei? Embryos haben das Kommando!
Osteoporose: Welche Präparate wirken?
Tripper - Gonorrhoe
Fetale Alkoholspektrumstörungen
Huhn oder Ei? Embryos haben das Kommando!
Osteoporose: Welche Präparate wirken?
Tripper - Gonorrhoe
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
42% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
16% |
2 Punkte |
|
37% |
1 Punkt |
|
5% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,0
|
(18) |
Serviceangebot |
3,5
|
(18) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,2
|
(18) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,2
|
(18) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,0
|
(18) |
Vertrauen zum Arzt |
2,8
|
(18) |
Wartezeit im Warteraum |
3,5
|
(18) |
Wartezeit auf Termin |
4,1
|
(18) |
Erfahrungsberichte
sehr einfühlsam
Sehr kompetente Ärztin
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Sehr zufrieden
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
rundum ausgezeichnet betreut
Zu ihr bin ich zunächst primär wegen unerfülltem Kinderwunsches gegangen und sie hat sofort erkannt, wo das Problem lag - das andere Ärzte zuvor übersehen hatten. Das Thema wurde dann sowohl schulmedizinisch unter Beiziehung von anderen Spezialisten als auch ganzheitlich angegangen. Mittlerweile habe ich 2 gesunde Kinder und wurde von Frau Dr. Scharrer auch in den Schwangerschaften und bei den Geburten perfekt, professionnell und sehr persönlich betreut. Sie ist während der Schwangerschaft immer für einen persönlich erreichbar und vermittelt glaubhaft, dass man wirklich zu jeder Tages und Nachtzeit anrufen soll, wenn es ein Problem gibt oder man glaubt, es gäbe eines.
Besonders positiv finde ich ich, dass sie mir auch als sehr gute Allgemeinmedizinerin erscheint und somit diese Kompetent ausgezeichnet mit ihrer Fachkompetent als Gynäkologin verknüpft.
Das Ordninationsteam ist gut organisiert, sehr freundlich und die Wartezeiten sind in der Regel sehr kurz.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Unnötige, teure Vitamintabletten - Angstmache
Befundbesprechung (wollte mir den Zettel nur abholen, ich kann ja glücklicher Weise lesen) - das war nicht möglich. Befundbesprechung (wo man genausoviel danach weiß wie vorher) wird natürlich gut verrechnet.
Fazit: Nur geeignet für Personen, die sich ausschließlich von Fastfood ernähren und weder Obst noch Gemüse essen und daher dringend Tabletten & Vitamin C Infusionen brauchen.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,0
|
(18) |
Serviceangebot |
3,5
|
(18) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,2
|
(18) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,2
|
(18) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,0
|
(18) |
Vertrauen zum Arzt |
2,8
|
(18) |
Wartezeit im Warteraum |
3,5
|
(18) |
Wartezeit auf Termin |
4,1
|
(18) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.