Krankenkassen
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Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:30–12:00
Ordinationszeiten
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Montag
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Dienstag
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Mittwoch
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Donnerstag
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Freitag
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Samstag
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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- Zahnmedizin
Diplome & Zertifikate
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- Zahnärztliches Fortbildungsdiplom
- Implantologie
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Wolfgang Pirsch
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([13.531607,46.907108]) ]] km)OA Dr. Bernd Striessnig
Zahnarzt, Kieferchirurg (in [[ calculateDistanceTo([13.516047,46.816889]) ]] km)Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
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Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,5
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Serviceangebot |
4,7
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(7) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,8
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(7) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,8
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(7) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,5
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(7) |
Vertrauen zum Arzt |
4,5
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(7) |
Wartezeit im Warteraum |
4,3
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(7) |
Wartezeit auf Termin |
4,2
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(7) |
Erfahrungsberichte
Drei-Punkte-Feedback: Der Doktor ist …
- kunden= patientenorientiert mit Empathie und der Fähigkeit zur prägnanten Beschreibung dessen, was er vorhat zu tun
- ein engagierter Anführer eines motivierten Teams anstatt Herrscher über Handlanger zu sein
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Nie wieder
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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untersuchung
Bin ist das der erste zahnarzt zu dem ich gerne hingehe
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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WOW !
ich war zutiefst positiv nach meinem ersten zahnarztbesuch überrascht, beim 2ten mal nicht weniger, und so ist es auch geblieben.....
kann diesen arzt nur empfehlen, ein top arzt auf seinem gebiet, der sich sehr viel zeit für seine patienten nimmt !!!!!!
--> momentan schon recht lange wartezeit auf einen termin, da sich dr schnorpfeil schon kaum vor patienten retten kann, also früh genug anrufen! natürlich kommt man als schmerzpatient jederzeit dran.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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EMPFEHLENSWERTER Zahnarzt!! (auch für "Angstpatienten")
Ich war vor 8 Jahren zum Schluss beim Zahnarzt, und das auch nur weil ich musste (weil es eine Mutter-Kind-Pass Untersuchung war...), jetzt bekam ich Zahnschmerzen und musste wohl oder übel einen Zahnarzttermin ausmachen! Dr. Schnorpfeil wurde mir von vielen Seiten positiv empfohlen, und somit wagte ich den Gang zum Zahnarzt! Wer Zahnarztangst kennt, wird sich wohl vorstellen können wie ich mich gefühlt habe!
Ich hatte eine Wurzelbehandlung UND mir wurde ein Zahn gezogen... Wenn schon - denn schon! *grins*
Und ich muss sagen, ich würde es wieder machen! Die Asisstentinnen und der Arzt waren sehr freundlich, mir wurde genau erklärt was gemacht wird! Bis auf das "Stupferle" der Spritze spürte ich rein gar nichts, auch nachdem die Betäubung nachließ... Nichts! Ich bin begeistert und muss sagen das ich nun vor künftigen Zahnarztbesuchen keine Angst mehr habe!
Diese Ordination ist SEHR EMPFEHLENSWERT! (Auch für Angstpatienten... Ich WAR ja selber einer) ;-))
VIELEN DANK Dr. Schnorpfeil!! :-))
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,5
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(7) |
Serviceangebot |
4,7
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(7) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,8
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(7) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
4,5
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Wartezeit im Warteraum |
4,3
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Wartezeit auf Termin |
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.