Dr. Theodor Inthal

Zahnarzt
Dr. Fridolin Unterwelz-Weg 2, 9220 Velden am Wörther See
Dr. Fridolin Unterwelz-Weg 2, 9220 Velden am Wörther See  Route planen

Einzigartig vorzüglich in Diagnostizierung & Behandlung

Erstaunlich treffsicher hat mir der Arzt, ohne meiner gesonderten Äußerung der Beschwerden, sein vorher beauftragtes Röntgenbild interpretiert, wonach sich mir unregelmäßige Intervalle leichter Schmerzen erklärten. Seine Aufklärung wirkte absolut Vertrauen spendend. Als Behandlungsvariante hab' ich der Entfernung des Backenzahns zugestimmt.Es drohte Defekt-Maximierung mit gefährlicher Auswirkung. Bei derartig deutlicher Begründung der Behandlungsart und -weise bleibt es sicher nicht bei meinen ersten Dr.-Theodor Besuchen. Auch die Nachkontrolle mit Argumentation jedes Details (bspw. warum nicht Spülen…Wie die Wunden Oberfläche sich verändere uvam), des fortschreitenden Heilungsprozesses, ließ keine Frage offen. Wenn ich als Jugendlicher derartige Erfahrung gemacht hätte, wären besagte Kriterien – mangels Vergleiche/Erfahrung - nicht so hervorgestochen, aber als Pensionist… So wundert auch nicht, dass seine Assistenz ebenso nachahmenswert freundlich, zuvorkommend agiert.

Wenn schon Zahnschmerzen im Urlaub, dann zumindest zu Dr. Inthal

Während meines letzten Urlaubs in Velden (Juli 2013) bekam ich starke Zahnschmerzen. Im Internet bin ich auf das "Ärzteteam" rund um Dr. Inthal gestossen. Schon der Empfang war unglaublich freundlich und nett. Das Gebäude ist ziemlich neu. Alle Räumlichkeiten (Empfang, Warteraum, Ordinationsräumlichkeiten, Toiletten,..) sind mit unheimlich viel Geschmack eingerichtet (auf Niveau von guten 4S*-5*-Hotels). Es waren auch alle Gerätschaften auf den absolut neuesten Stand. Alles war penibels sauber. Da wurde nirgendst gespart. Ein weiteres Highlight ist die absolute Freundlichkeit und das Entgegenkommen aller hier Beschäftigten. Vom Empfang, über die Ordinatsionsschwestern bis zu den Ärzten. Obwohl kein Termin ausgemacht war, wurde ich in weniger als 25min. von Dr. Theodor Inthal behandelt. Seine freundliche und gewinnende Art und seine Fachkompetenz waren hervorragend. Mein Weisheitszahn war wegen seines schlechten Zustandes (mehrfach plombiert) leider nicht zu retten, die schwierige Extraktion erfolgte professionell und ohne Nachwirkungen. Schade nur, dass Velden so weit von Wien entfernt ist - ich würde sofort von meinen (auch guten) Zahnarzt zu Dr. Inthal wechseln!
Wolfgang Berger

beeindruckend-phantastisch-höchstes prädikat-bedinungslos empfehlenswert

vor einigen jahren war ich erstmals in der praxis, um mir fäden nach einsetzen eines implantates ziehen zu lassen. bereits damals hat mich das ambiente, die freundlichkeit und die arbeit von dr. th. inthal beeindruckt. er hat die arbeit meines kieferchirurgen in deutschland gelobt und ich durfte noch nicht einmal etwas dafür bezahlen.
vor einigen tagen "muckerte" ein zahn; am nächsten morgen war meine backe dick! die kompetente apotheke in velden gab mir ein päparat, was mir über's wochenende half. man denkt ja immer, es wird sich schon wieder geben, aber es war nicht so!
also muste ich zum zahnarzt. keine frage: dr. inthal. mit telefonischem avis aber ohne termin betrat ich das anwesen der praxis. beim betreten vergass ich bereits nahezu den grund meines hierseins und genoss ambiente, kunst, geschmack und freundlichkeit der mitarbeiter im neu erstellten "praxispalast".
modernste technik bzw. technologie überwältigten mich zusätzlich. die einkalkulierte wartezeit ohne termin verging im bestausgestatteten wartezimmer wie im flug.
die behandlung und der erfolg - es mag seltsam klingen - war ein traum. dr. inthal ist ein meister bei spritzen und behandlung. er ist nicht zu top(p)en!!!