Zahnfüllungen

Zahnfüllungen - Dr. med.dent. Elisabeth Schönhofer - Zahnärztin Pörtschach 9210

Ein Loch im Zahn ist nicht nur unangenehm, sondern sollte so rasch wie möglich mit einer Zahnfüllung versorgt werden. Ursache des Problems ist Karies, die entsteht, wenn Säure auf den Zahn einwirkt. Die Säure wird von Bakterien bei der Verstoffwechselung von Kohlehydraten gebildet. Wenn nun diese Säure länger auf die Zahnhartsubstanz einwirkt, wird diese entmineralisiert. In der Folge werden zunächst der Zahnschmelz und anschließend das darunterliegende Dentin angegriffen und ein Loch im Zahn entsteht. In diesem Fall ist eine Zahnfüllung notwendig.

Wir bieten auch auf dem Sektor der Zahnfüllungen ästhetische Zahnheilkunde. Sie wissen sicher, dass es verschiedene Arten von Füllungen gibt – von Amalgam-Plomben bis zu Gold- und Keramik-Inlays. Der Zahnarzt als Experte unterscheidet die direkte von der indirekten Füllung, wobei erstere im Mund geformt, zweitere außerhalb des Mundes angefertigt wird. Bei diesen letzteren Füllungen spricht man auch von Inlays und Onlays, die strenggenommen als Zahnersatz gelten.

In unserer Praxis arbeiten wir auch in diesem Bereich auf höchstem Niveau und verwenden ausschließlich zahnfarbene Füllungen aus hochwertigem Komposit. Die Ästhetik Ihrer Zähne und Ihres Mundes ist uns ein Anliegen. Wenden Sie sich an uns, wenn Sie eine hochwertige und schöne Zahnfüllung benötigen.