Prophylaxe

Prophylaxe - Dr. med.dent. Elisabeth Schönhofer - Zahnärztin Pörtschach 9210

Die Basis jedes schönen Lachens ist eine perfekte Prophylaxe, und Zähne sind nur dann attraktiv, wenn sie auch gesund sind. Das ist nicht immer eine Frage komplizierter zahnkosmetischer Behandlungstechniken. Die beste Möglichkeit, um die Gesundheit und die natürliche Schönheit Ihrer Zähne so lange wie möglich zu erhalten, ist tatsächlich regelmäßige Prophylaxe. Mit sorgfältiger Zahnpflege und Mundhygiene mit der richtigen Zahnbürste, individuell entsprechenden Zahnpasten, Zahnseide und medizinischen Spüllösungen zu Hause machen Sie den ersten wichtigen Schritt selbst. Die regelmäßige professionelle Prophylaxe in unserer Praxis ist das zweite Standbein einer umfassenden Prophylaxe. So lassen sich bis zu 90 Prozent der Karies-Erkrankungen reduzieren bzw. verhindern, und auch die gefährliche Parodontitis kann damit in Schach gehalten werden.

Unsere speziell dafür ausgebildeten Assistentinnen kümmern sich um Ihre individuelle Mundgesundheit, und das auch schon bei den kleinsten Patienten, die bei uns altersgerecht und spielerisch die richtige Zahnputztechnik lernen können und selbstverständlich genauso wie Erwachsene nach den modernsten Prophylaxe-Techniken behandelt werden.

Wir bieten Individualprophylaxe für Erwachsene, Recall Behandlungen, Kinder und Jugendprophylaxe sowie Zahnputztraining. Bei der professionellen Prophylaxe setzen wir die so genannte Guided Biofilm Therapy (GBT) mit einem EMS Gerät ein. Dabei wird der Hauptteil der Behandlung mittels Luftstrom durchgeführt, und das bedeutet Schmerzfreiheit und perfekte Ergebnisse.

Nehmen Sie Ihre Mundgesundheit ernst und wenden Sie sich in allen Prophylaxe Fragen gerne an uns.