Kronen und Brücken

Kronen und Brücken  - Dr. med.dent. Elisabeth Schönhofer - Zahnärztin Pörtschach 9210

Kronen und Brücken sind zahnmedizinische Prothesen, die fehlende Zähne ersetzen und zum festsitzenden Zahnersatz zählen. Sie dienen dazu, die natürliche Funktion und Ästhetik des Gebisses zu erhalten.

Eine Zahnkrone wird vor allem eingesetzt, um einen beschädigten Zahn vollständig zu bedecken oder zu „verhüllen“ oder um einem einzelnen Zahn eine bestimme Form zu geben oder ihn auszurichten. Zudem können Zahnkronen auf Implantate gesetzt werden, um den fehlenden Zahn zu ersetzen.

Eine Zahnbrücke ersetzt hingegen meist einen oder mehrere fehlende Zähne, erstreckt sich über den Bereich, in dem der Zahn fehlt, und wird auf natürliche Zähne oder Implantate, welche die Zahnlücke umgeben, zementiert.

Der Zahnarzt kann auch bei Kronen und Brücken in ästhetischer Hinsicht vieles tun. In meiner Ordination verwende ich ausschließlich Keramik, und bei mir gibt es keine Metall-Unterkonstruktionen, sodass das Erscheinungsbild der Krone oder Brücke völlig natürlich ist. Selbstverständlich wird die Zahnkrone oder -brücke auch an Ihre natürliche Zahnfarbe angepasst, sodass niemand sieht, dass Sie Zahnersatz tragen.

Wenden Sie sich gerne an mich, wenn Sie eine Krone oder Brücke benötigen. Ich werde Sie genauestens beraten und anschließend so behandeln, dass Sie Ihr natürliches strahlenden Lächeln wiedergewinnen.