Super Zahnarzt - sehr empfehlenswert!

Ich war bei Dr Fleischer zwecks eines Routine Kontrolltermins und Mundhygiene. Nach dem Röntgen durfte ich sofort in einem der schönen Behandlungszimmer Platz nehmen, wo ich von Dr Fleischer ausführlich beraten wurde. Er ist sehr bemüht alles genau zu erklären und auch anhand von Röntgenbildern und Spiegel zu zeigen. Die Mundhygiene im Anschluss war, auch wenn ich das noch nie gemacht habe und etwas Angst davor hatte, sehr angenehm. Ich kann die jedem empfehlen, man merkt einen riesigen Unterschied zu vorher! Das überaus nette und freundliche Team ist immer bemüht und kümmert sich sehr gut um die Patienten.

Alles in allem ein ausgesprochen angenehmes und freundliches Ambiente, eine neue sehr schöne Ordination und ein überaus kompetenter Zahnarzt mit einem spitzen Team!

sehr freundlich und kompetent

Ich bekam unkompliziert und rasch einen Termin und hatte so gut wie keine Wartezeit. Dr. Fleischer war sehr bemüht, kompetent und nahm sich Zeit für meine Anliegen. Er erklärte mir die Sachlage und ich fühlte mich durchgehend wohl bei ihm und seinem sehr jungen und außerordentlich sympathischen Team.
Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!

Der Zahnarzt meines Vertrauens!!

Nach der Entfernung meines ersten Weisheitszahns bei einem anderen Zahnarzt hatte ich fürchterlich Angst vorm Ziehen der restlichen. Aber Dr. Fleischer hat mir die Angst genommen und mir schmerzfrei und mit seiner ruhigen und einfühlsamen Art, indem er mir auch während des Eingriffs jeden Schritt erklärt hat, die restlichen drei Weisheitszähne gezogen. Vielen Dank an das gesamte Team, im speziellen natürlich an Hrn. Dr. Fleischer!

Einfach ein super Zahnarzt!

Ich bin vor einem Jahr auf Dr. Fleischer gestoßen, seitdem hatte ich durch meine schlechten Zähne einige Behandlungen bei ihm und war immer extrem zufrieden. Er nimmt sich viel Zeit und ist sehr bemüht aus jedem Zahn das beste herauszuholen. Mittlerweile kommt meine ganze Familie extra aus der nördlichen Obersteiermark zu ihm und alle sind zufrieden.

Implantat und Zahnkrone in einer Behandlung! Genial !

Mein vor 15 Jahren gemachter Stiftzahn (Schneidezahn) ist im Urlaub gebrochen und konnte nicht repariert werden. Dr. Fleischer hat mir ausführlich mehrere Möglichkeiten erklärt, um den defekten Zahn rasch und unauffällig zu ersetzen. Weil eine Prothese für mich nicht in Frage kommt und der andere Schneidezahn auch schon ein Stiftzahn ist, war ein Implantat die passende Lösung. Man hat ja immer ein bisschen Sorge, wenn man im Internet nachliest aber ich kann nur eines sagen: am selben Abend wurde der gesprungene Zahn gezogen, das Implantat eingesetzt und sogar die Zahnkrone aufgesetzt (ich wusste gar nicht, dass sowas am gleichen Tag überhaupt möglich ist). Am nächsten war ich zur Kontrolle in der Ordination, ohne dicke Backe, ohne Schmerzen. Am Abend davor habe ich nicht mal eine Schmerztablette benötigt. Ich kann natürlich nicht sagen ob soetwas immer so gut funktioniert, aber in meinem Fall war alles perfekt. Danke auch an die lieben Assistentinnen, die mich so gut betreut und mir die Angst genommen haben.

So stellt man sich eine Zahnarztpraxis vor

Top Ausstattung
Junges kompetentes Team
Sehr persönliche Behandlung

Besser geht es nicht!

Praxis sehr modern eingerichtet
Sämtliche Angestellte außerordentlich freundlich und zuvorkommend
Es wurden die 4 Weisheitszähne entfernt
Dr. Fleischer erklärt jeden Schritt, nimmt einem die Bedenken und macht einen hervorragenden Job!

die super Krone hat meinen Zahn gerettet

Ich kenne Herrn Dr. Fleischer schon aus der Zeit, als er noch in einer anderen Ordination gearbeitet hat, damals hat er mir einen schmerzhaften Zahn wurzelbehandelt und gerettet. Der Zahn hatte damals eine schon sehr große Füllung noch aus Kindertagen :( und Herr Dr. Fleischer hat mir damals den Zahn mit einer neuen Füllung aufgebaut, mich aber gewarnt, dass eine so große Füllung nicht ewig beim Kauen stabil sein könnte...
Nach nun 3 Jahren war es dann so weit: ein Kinobesuch oder besser gesagt das Popcorn hat meinen Zahn zerbrochen. Ich hatte schon Angst es ist ein Totalschaden weil ein echt großes Stück gewackelt hat, aber zum Glück hat man den Zahn mit einer Krone retten können, die nun wieder wie ein echter Zahn (ohne die große Füllung) ausschaut und sich super beim Beißen anfühlt.
Danke allen für meinen "neuen" Zahn, vom ersten Telefonat bis zur fertigen Krone alles TOP !!

Mein erster und sehr positiver Besuch bei diesem Arzt

Ich war in dieser Praxis das erste Mal für die Zahnreinigung und den jährlichen Check. Alles war einfach top! Terminvereinbarung, Wartezeit (und zwar gar keine), Praxis, Arzt, Behandlung. Sehr modern und schön. Ein junges, sehr kompetentes Team.
Ich habe sehr empfindliche Zähne und die Zahnreinigung war immer mit Schmerzen verbunden. Diesmal bin ich fast eingeschlafen, so gut und schmerzfrei ist die Behandlung verlaufen - das Ergebnis ist super, sehr gründlich gereinigt, meine Zähne sehen einfach schön aus.
Der Arzt war sehr nett und aufmerksam, hat alles gut erklärt und hat sich Zeit genommen.
Ich gehe auf jeden Fall das zweite Mal hin.
Kann nur weiter empfehlen.

Ich habe mich leider nicht gut aufgehoben gefühlt

Ich bin Studentin. Dr. Fleischer hatte ein kollegiales Auftreten, duzte mich sofort. Ich habe mich nicht ernst genommen gefühlt. Er war bemüht Dinge zu erklären. Doch hatte ich manchmal das Gefühl, die Aussagen entwickelten sich in Richtung Rechtfertigungen. Z.B. wurde mir mit Nachdruck erklärt, dass Herr Dr. Fleischer an weißen Füllungen bzw. der Spritze nichts verdient. Ich wollte trotzdem kein Geld für eine Spritze ausgeben, da ich bisher nie eine brauchte, früher öfter gebohrt wurde. Diese Entscheidung und auch jene, dass ich gerne gleich beide Füllungen an einem Termin hinter mich bringen würde, wurde nach einem kurzen hin und her halb akzeptiert und lies mich verunsichert zurück. Als das Bohren begann, zuckte ich mit dem Fuß auf. Der Arzt erschrak, unterbrach und empörte sich, dass ich mich nicht mehr regen solle, weil sonst die Gefahr bestünde, meinen Mundboden oder meine Zunge zu durchbohren. Er erzählte mir von einem Kollegen dem dies passiert sei. Die Assistentinnen verhielten sich unpersönlich und grob, verwundert fragte sie mich schließlich: Hatten sie keine Betäubung? Die Tür stand stets offen und er unterhielt sich während Behandlung mit Leuten, die in der Tür standen
Dr. med. dent. Thomas Fleischer - Zahnarzt Graz 8010
Dr. med. dent.Fleischer
Sehr geehrte/r PatientIn, danke für Ihre ausführliche Kritik, wir versuchen alle Anregungen erst zu nehmen, um einen bestmöglichen Service bieten zu können. Die Empfehlung der Anästhesie richtet sich nach dem Ermessen des Arztes, ob auf Grund der Nervennähe beim Bohren mit Schmerzen zu rechen ist oder nicht. Wie Sie richtig bemerkt haben, ist ein plötzliches Zucken oder eine unbewusste Ausweichbewegung durch einen Schmerzreiz in einem ungünstigen Fall gefährlich und birgt das Risiko einer ungewollten Verletzung von Nachbarstrukturen (Zähne, Weichgewebe, Zunge, Wange, Knochen, Nerven). Ob Sie als Patient eine Therapie mit oder ohne Anästhesie bevorzugen, liegt selbstverständlich im eigenen Ermessen. Daher in Ihrem Fall wohl, durch die Nervennähe, von einem Spontan-Reiz während des Bohrens auszugehen war, hätten wir eine Anästhesie ratsam empfunden, um das durch Ihr beschriebenes Zucken des Beins entstandene Risiko, erst gar nicht entstehen zu lassen. Die Kosten für die Anästhesie sind bei einer Wurzelbehandlung und Zahnentfernung in Österreich von der Versicherung gedeckt, im Falle einer Nervennahen-Füllung, spricht der Versicherungsträger von einer Privatleistung. Wie von Ihnen beschrieben, erwirtschaften wir mit der Anästhesie keinen Gewinn, der Preis ist kalkuliert und deckt die Kosten für die sterile Nadel, die Sterilisation der Spritze, das Betäubungsmittel und zusätzlichen Zeitaufwand. Das wir behauptet hätten, an einer Füllung nichts zu verdienen, dürfen Sie falsch verstanden haben, wir arbeiten jedoch trotz hochwertigster Materialien für unsere Patienten sehr preiswert. Unsere Preise für Füllungen orientieren sich deutlich unter denen der AUTONOMEN HONORARRICHTLINIEN, welche für alle über die Homepage der Österreichischen Zahnärztekammer einsichtig sind. Wir hoffen einen kleinen Teil zur Aufklärung beigetragen zu haben und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute. Mit freundlichen Grüßen verbleibend, Thomas Fleischer