Dr. Georg Ranftl - Zahnarzt Linz 4030

Dr. Georg Ranftl

Lunaplatz 2, 4030 Linz

Sehr gute Betreuung

Termin Vereinbarung problemlos. Betäubung erstklassig beim Zähne ziehen hatte ich danach keine Schwellung und nur sehr wenig schmerzen. Perfekt gearbeitet.

Einschubtermin wegen Schmerzen

Montag ist grundsätzlich kein guter Arzttag, aber bei Zahn-/Kieferbeschwerden bleibt einem nichts anderes übrig als den Zahnarzt aufzusuchen.
Also, ohne Termin kurz nach Ordinationsbeginn aufgetaucht und Beschwerden vorgebracht.
Ich wurde ersucht, im Wartezimmer Platz zu nehmen.
Nach ca. 5 Min. wurde ich zum Röntgen aufgefordert.
Ca. 10 Min. später durfte ich in den Behandlungsraum, wo Dr. R. mit den Röntgenbildern am Schirm mich empfing.
Er erklärte mir was Sache ist und dass die Behandlung (Zahnfüllung und Taschenabtragung) nicht allzu schmerzhaft sein wird.
So war es auch und nach rund 10 Min. konnte ich den Behandlungsstuhl verlassen mit dem Nachsatz: sollten Beschwerden auftreten, können sie jederzeit vorbeikommen!
Bis jetzt gehts mir gut und ich kann diesen Arzt nur loben (auch wenn ich nicht gerne hingehe 😊)

Betreuung der Patienten wichtig

Seit ich vor einigen Jahren zu Dr. Ranftl gewechselt bin, fühle ich mich immer gut behandelt und beraten.
Das beginnt schon bei der Sprechstundenhilfe, geht weiter über die Mundhygiene bis zum Arzt.

Super Zahnarzt!

Dr. Ranftl hat mir meine jahrelange Zahnarztangst genommen, zumindest solange er mich behandelt.
Bei Dr. Ranftl war ich das erste Mal gerne beim Zahnarzt. Auch mit Kindern kann er sehr gut.
Für all jene die Angst bzw. eine Zahnarztphobie haben kann ich Dr. Georg Ranftl wärmstens empfehlen!

nur beste Erfahrung gemacht

einfühlsamer, ganz toller Zahnarzt. Ruhig, kompetent, würde zu keinen anderen mehr gehen

Kann man nur weiter empfehlen

Es sind alle sehr nett. Arzt bespricht alles sehr gut. Man hat das Gefühl man ist hier gut aufgehoben und nicht nur eine Nummer. Alle sehr nett.
P.R.

Unzufrieden

Die Empfangsdame ist nicht sehr freundlich und mehr damit beschäftigt ein Pläuschchen zu führen! Dr. Ranftl selbst war beim Erstgespräch zwar sehr freundlich allerdings hat sich das relativ schnell geändert! Ich war einige male als Schmerzpatient bei ihm und da wurde ich doch sehr unfreundlich behandelt! Weiters wurden mir Antibiotika verschrieben auf die ich allergisch reagiere (dies hatte ich aber vorab mitgeteilt). Leider kann ich die positiven Erfahrungen der anderen nicht bestätigen! Das einzige was ich toll fand war die Praxis selbst, sehr modern und am neuesten Stand!

Toller Zahnarzt!

Meines Erachtens ist Dr. Ranftl, ein hervorragender Zahnarzt - und ich hatte schon so einige ;) .Einfühlsam, immer ruhig und wirkt stets äußerst kompetent. Auch bei komplizierten Eingriffen läuft nichts hektisch ab.
Die Mundhygiene ist super :) Netter Empfang und wirklich tolle Assistentinen.

Zahnarzt mit Hausverstand

Im Rahmen der Standarduntersuchung wurde auch Situation der Knochen und der Weisheitszähne besprochen; realistische Einschätzung schien mir sehr praxistauglich.

Röntgen in der Praxis vorhanden!

Gute Atmosphäre, freundlicher Arzt und Helferinnen.