sehr enttäuscht...

Bevor ich über meine Erfahrung mit Dr. Matheis und seinen Angestellten berichte, möchte ich noch noch anmerken, dass ich selbst als Neurologe in einem Linzer Krankenhaus arbeite und somit tagtäglich mit Patienten und ihren Anliegen konfrontiert bin, weshalb ich umso mehr das Bedürfnis habe, meinen Unmut zu bekunden.
Vor Kurzem terminisierte ich ein Beratungsgespräch für die vielfach beworbenen "unsichtbaren Zahnspangen - Invisalign". Geworben wurde mit einer kostenlosen Beratung. Ich war froh, Lesestoff mitgenommen zu haben, denn trotz vereinbartem Termin um 15.00 durfte ich fast 1,5 Stunden im völlig überfüllten Wartezimmer ausharren. Als ich dann in ein Behandlungszimmer geführt wurde und Dr. Matheis schließlich auftauchte, staunte ich nicht schlecht über die sog. "Beratung" von ca. 2 Min. (2 Sek. in den Mund schauen, dann über Finanzielles reden).
Wenige Tage später erhielt ich dann eine Honorarnote über rund 24€ für ein angeblich kostenloses Beratungsgespräch. Nach mehrmaligem Rumtelefonieren stellte sich heraus, dass das Beratungsgespräch nämlich sehr wohl zu bezahlen sei.
Dr. Matheis und sein Praxispersonal wirkt insgesamt äußerst gestresst, überfordert und profitorientiert
Dr. Rudolf Matheis - Zahnarzt Linz 4020
Dr.Matheis
Stimmt nicht. Wahrscheinlich wieder Eine Fake News - Invisalign Beratungen werden immer kostenlos durchgeführt. Deshalb haben wir auch weit die meisten Invisalign Patienten in Oberösterreich-90% der neuen Patienten kommen übrigens auf Empfehlung

Hätte den Arzt viel früher wechseln sollen....

Grundsätzlich eine sehr schöne Arztpraxis und alle sind sehr nett. Bin ca. 3 Jahre bei Dr. Mattheis gewesen. Großer Nachteil, was auch andere schon geschrieben haben, lange Zeit im Warteraum und dann schnelle "Kontrolle" im Behandlungsraum. Kurze knappe Antwort, alles in Ordnung. Man hat einfach kein gutes Gefühl, dass wirklich alles ordentlich angesehen wird. Bin seit diesem Jahr wo anders und meine Vermutung hat sich bewahrheitet. Doch nicht alles in Ordnung. Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, jeder soll sich sein eigenes Bild machen. Gibt ja sehr viel die auch mehr als zufrieden sind.

Zum ersten Mal da gewesen, komme wieder!

Ich war letzte Woche zum Ersten Mal in der Praxis von Herrn Dr. Matheis.
Die Praxis ist sehr schön und modern eingerichtet, man fühlt sich sofort sehr wohl. Mir wurde an der Rezeption sofort geholfen und da ich in der Früh einen Termin hatte, waren die Wartezeiten auch erträglich.
Ich wurde von einer jungen Helferin in den Behandlungsraum geführt, die sich sehr nett mit mir unterhalten hat und sich gut um mich gekümmert hat.
Als dann der Zahnarzt selbst den Raum betrat um sich meine Schmerzen anzuschauen, hatte ich stehts das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Man merkte dass er etwas gestresst war (bei dem vollen Warteraum auch kein Wunder), jedoch hat er sich gut Zeit genommen und mich schlussendlich von meinen Schmerzen befreit.
Ich kam auf Empfehlung einer guten Freundin zu Herrn Dr. Matheis und werden auf jedenfall wieder kommen! Vielen Dank!

Immer zufrieden

Ich bin nun schon seit mehreren Jahren bei Dr. Matheis in Behandlung und bin jedes mal sehr zufrieden.
Erst gestern hatte ich eine Wurzelkanalbehandlung und Dr. Matheis erklärte mir, was jetzt passiert und ich fühlte mich sehr wohl und gut aufgehoben. Seine Assisitentinnen waren auch sehr nett und hilfsbereit.
Kann ich nur weiterempfehlen!

Arzthelferin unter jeder kritik

Dieser Bericht gibt die Erfahrung meiner Tochter wider, die von einer gestresst und gefühllos wirkenden Arzthelferin sehr grob der Abdruck für die Zahnspange rausgerissen wurde. Hier geht es also um die Kritik der Helferin und nicht des Arztes.
Sie riss meiner Tochter die Zeitung aus der Hand und rüttelte so grob am Abdruckform des Kiefers, dass mein Kind noch eine Stunde danach im ganzen Kiefer Schmerzen hat und war verbal sehr unhöflich nachher im Röntgenraum, sodass meine Tochter weinte. Es kam von Dr, Matheis keine Entschuldigung, er redete darüber mit der Helferin und sagte zu uns, es hätte sich noch keiner beschwert.Die Helferin gehört zum Team von Dr. Matheis.Meine Tochter ist wirklich nicht zimperlich und im Leistungssport aktiv.Aber so etwas habe selbst ich als ehemalige Zahnspangenpatientin nirgendwo erlebt.
Die Zahnspange schmerzt schon nach wenigen Minuten stark.
Die Helferin lacht immer ,wenn sie sieht, dass meine Tochter hereinkommt.Sie behandelt ohne Konsequenzen ein Kind so.Die Wartezeit dauert bei jedem Termin mindestens eine dreiviertel Stunde, sodass Termine nachher nur im Expresstempo möglich waren. Ein Ungenügend für die Helferin.

sehr gute Erfahrung

etwas längere Wartezeit einplanen

Lange Wartezeit, kurze Behandlung

Die Wartezeit beträgt bis zu 2 Stunden. Der Arzt selbst nimmt sich leider kaum Zeit für den Patienten und ist nach einigen Minuten gleich wieder weg, als hätte er es sehr eilig. Ich fühlte mich als normaler Kassenpatient leider eher benachteiligt.

Mehr Zeit für Beratung

Ich bin seit Anfang des Jahres in Behandlung.
Mit den durchgeführten Leistungen bin ich bisher zufrieden.
Leider hat der Arzt kaum Zeit. Kaum kommt er rein ist er auch schon wieder weg.
Man hat manchmal nicht einmal Zeit zu fragen.
Ich gehe leider die letzten Male immer mit einem unsicheren Gefühl die Tür raus.
Auch die Assistentinnen wissen manchmal nicht was nächstes Mal gemacht wird,da der Arzt zu schnell weg ist.

Einfach ein wenig mehr Zeit um auf den Patienten einzugehen und alles ist Top!

Invisalign - Erstberatung top, danach eher flop

Ich habe mich trotz der hohen Kosten für eine Zahnkorrektur mit Invisalign entschieden. Beim ersten Beratungsgespräch war Dr. Matheis sehr nett und hat sich auch ausreichend Zeit für meine Fragen genommen. Jedoch die ärztliche Betreuung während meiner Behandlung (ca. ein Jahr) lässt echt zu wünschen über. Er war immer sehr kurz angebunden und für Fragen war meist keine Zeit, denn so schnell konnte ich gar nicht schauen, war er schon wieder weg. Als ich mit der 1. Behandlung fertig war, war ich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden. Dr. Matheis fand das Ergebnis schon sehr zufriedenstellen. Meiner Meinung nach sollte ein Arzt genauer sein als der Patient selbst bzw. den Patient fragen, wie er es sieht. Anschließend war es kein Problem wieder neue Schienen nachzubestellen und die Behandlung zu verlängern - Immerhin habe ich auch viel Geld bezahlt. Mit dem Ergebnis bin ich nun zufrieden. Noch ein Tipp zum Schluss: Immer den Termin gleich in der Früh ausmachen, oft dauert es nur 1 Minute (Schienenaustausch) und man erspart sich lange Wartezeiten.

Ich bin beeinträchtigt, na und?

Aufgrund meiner geistigen und körperlichen Beeinträchtigung ist es extrem schwer einen Zahnarzttermin im Akutfall zu bekommen, zumal ich mir nur unter Narkose in meinen Mund schauen lasse. Bei Dr. Matheis bekam ich sehr schnell einen Termin wo dann unter Anwesenheit eines äußerst kompetenten Anästhesieteams eine Röntgenaufnahme und die anschließende Behandlung stattgefunden hat. Dabei ist auch der besonders menschliche Umgang mit mir und meiner Behinderung hevorzuheben, ganz ohne Berührungsängste des gesamten Teams. Ich bin froh nun endlich eine für mich äußerst zufriedenstellende Zahnarztpraxis gefunden zu haben!