Der "Wohlfühlfaktor" in der Ordination ist auf jeden Fall gegeben

Dr. Bauer ist ein ruhiger, gelassener und vor Allem ein sehr kompetenter Zahnarzt.
Ich habe schon (altersbedingt) in so manchen Zahnarztpraxen Erfahrungen gesammelt, aber Herr Dr. Bauer
findet immer mit sehr viel Einfühlungsvermögen die richtige Lösung, die für mich als Patientin die zufriedenstellenste ist!

RUFSCHÄDIGUNG

Die beiden bisher einzigen Erfahrungsberichte, die unüberprüft von docfinder übernommen wurden, stammen von ein und der selben Person bei der es bisher nur Probleme gab. Die gewünschten Vorstellungen waren weder medizinisch noch technisch, schon gar nicht aber auch finanziell zu verwirklichen. Auch wirklich geduldige Breratung und Aufklärung das gesamte Team führten nur dazu, dass sich alle Diskussionen immer wieder im Kreis drehten, was letzlich zu einer Auflösung der Behandlungsbeziehung geführt hat. Darüber offenbar enttäuscht wurden dann rufschädigenden Einträge bei docfinder platziert. Selbstverständlich gibt es auch in unserer Praxis immer wieder noch Verbesserungsbedarf, aber wir können versprechen, dass wir jeden noch so kompliziert lieglenden Fall optimal zu lösen versuchen.
Objektive Einträge auf dieser Plattform sind sicher sinnvoll und hilfreich. Leider wird das noch viel zu wenig genutzt, sodaß derzeit keine ausreichende Repräsentanz geboten werden kann meint das bewertete Praxisteam.

Diskusionsrunde

Arzt beahandelt seinem Fachwissen nach korrekt.Ist aber während der Behandlung zu sehr fixirt auf seine Arzthelferinen.Keine bzw. minimalste Gesprächsbasis mit dem Patienten.Auf Irrtümer seitens des Arztes hingewiesen, sehr emotional ausrastend.Schreit auch Patienten an.Mir selber passiert.Bei Behandlung an Kindern darauf aufmerksam gemacht wegen der Schmerzen eine Injektion zu verabreichen die man auch selber bezahlen würde, negiert der Arzt wütend und schreit, daß in seiner Praxis das geschehe was er sage.Emotionale wutausbrüche fast an der Tagesordnung.Meiner Meinung nach ist der Arzt in bestimmten Situationen die man eigentlich beruhigend erledigen sollte, den Anforderungen nicht gewachsen.Arzthelferinen erledigen die ihre Arbeit großteils zufriedenstellend.Ich hatte bisher, sprich nach mehrjährigen Sitzungen nicht das Gefühl vermittelt bekommen ein Kunde zu sein, sondern eher darauf achten mußte den Arzt nicht zu emotionalisieren.Werde mir natürlich einen anderen Zahnarzt suchen.Nachdem ich auch Kinder habe die natürlich hin und wieder einen Zahnarzt benötigen, und sie diese Emotionsausbrüche des Arztes miterlebten, muß ich diesem Arzt das Vertrauen entziehen.

Arzt vor Patient

Dr. Bauer ist kein schlechter Zahnarzt was Fachwissen anbelangt.Was mir nicht gefallen hat,daß sich der Arzt bei der Behandlung nur mit seinen drei Arzthelferinen unterhält und nicht mit dem Patient.Bei einem meiner Zähne im Innenbereich war ein Teil einer Füllung ausgebrochen und die darüber liegende Teilprothese scheuerte daher am Zahnfleisch.Ich machte ihn darauf aufmerksam.Er hatte mich mißverstanden und wollte etwas anderes in Angriff nehmen.Darauf aufmerksam gemacht,schleuderte er sein Zahnarztbesteck zur Seite und fing an mit mir zu schreien.Beim nächsten Besuch sprach ich ihn darauf an, daß er mit mir nicht schreien muß.Keine Reaktion..Ich bin auch mit meinen Kindern 11j.u.12j. zu ihm gegangen.Meiner Tochter mußte er bei drei besuchen einen Zahn aufbohren.Den ersten mit Spritze.Beim zweiten mal ohne Spritze und beim dritten mal auch ohne.Meine Tochter hatte bei dieser Bohrerei heftige schmerzen.Er wollte noch eine Sitzung.Ich sagte zu ihm,wenn es meiner Tochter so weh tut,dann bezahl ich eine spritze.Er schrie mich an :"kaufen sie ihr eine Zahnbürste und lassen sie putzen bis sich diese auflöst und sie bekommt keine Spritze, weil in meiner ordination passiert was ich sage".