Immense Erfahrung

Ich bin schon seit Jahren bei Dr. Bauer und reise aus wien regelmäßig an. Man kann sich bei ihm zu 100 % sicher sein richtige Beratung, Ehrlichkeit und handwerkliches Geschick zu bekommen. Als ehemaliger Unfallchirurg ist er technisch sehr geschickt und auch sein Fachwissen sehr umfangreich. Er ist einfach ein sensationeller Arzt.Ich hoffe er geht noch lange nicht in Pension!!

Notdienstzentrum Linz

Herr Doktor Bauer ist soweit ich gelesen habe Mitgründer des Zahnärztlichen Notdienstes. Ich danke Ihnen recht herzlich, dass Sie diese Einrichtung erschaffen haben bzw. den Zahnärztlichen Notdienst für Patienten.
Sie haben damit sehr viel hilfreiches und gutes getan und Menschen geholfen, die am Wochenende mit Zahnschmerzen herumlaufen und es nun nicht mehr müssen. Die Einrichtung ist einfach erstklassig und dort arbeiten so viele nette Menschen die einem Helfen, dass die Zahnschmerzen vergehen. Ich bin do dankbar, dass es den zahnärztlichen Notdienst im AKH Linz nicht mehr gibt und statt dessen sie diese Einrichtung gegründet haben. In der damaligen Notdienst Ambulanz im AKH Linz wo man auch mit Schmerzen hingehen konnte taten die Akut Behandlungen immer weh und es wurde nicht auf einem eingegangen, was man im Zahnärztlichen Notdienst nicht behaupten kann. Ich bekam vor vielen Jahren im AKH Linz Notdienst Ambulanz eine Wurzelbehandlung die unendlich weh tat. Im neuen Notdienstzentrum jedoch ohne starke schmerzen verlief und gut aushaltbar war. Machen Sie weiter so und danke!

Weisheitszahn

Ich habe mich sofort beim Empfang gut aufgehoben gefühlt. Alle waren sehr freundlich zu mir. Fragen konnte man mir sofort einfach erklähren. Ich hatte wärend der Behandlung das Gefühl, der Arzt, die Helferinnen und ich stehen das gemeinsam als Team durch. Großes Kompliment, dass mir meine Angst vom Weisheitszahnziehen genommen wurde. Ich war sehr zufrieden.

Rundum zufrieden!

+Kein langes Warten auf Termine
+Freundlichkeit in der gesamten Ordination
+Keine langen Wartezeiten in der Ordination
+genaue Diagnose und Erklärung der Vorgehensweise vor Beginn der Behandlung
+während der Behandlung wurden die einzelnen Handgriffe erklärt
+der Arzt reagierte empathisch auf Äußerungen von meiner Seite und stand beratend zur Seite
+Herr Dr Bauer war während der gesamten Behandlung gelassen und freundlich, Zahnarzthelferinnen ebenso
+Zahnstein wurde entfernt

Wie schon in der Überschrift vermerkt: Ich war rundum zufrieden! Für mich als eher "ängstlicher" Patient war diese Behandlung ein positives Erlebnis (nicht im Sinne von "komplett schmerzfrei" oder "angenehm" - diesen Anspruch zu stellen wäre realitätsfremd - sondern im Sinne von "Gut-aufgehoben-Sein") Herrn Dr Bauer kann ich nur weiterempfehlen!

Zahnarzt oder Psychotherapeut

Habe jetzt schon viele Bewertungen etc. gelesen. Im Grunde immer eine Polarisierung, jedoch meist mit dem Hintergrund, dass das Fachwissen als exzellent bescheinigt wird.

Zu meiner Beurteilung: Ich gehe auch immer wieder mal zu anderen Zahnärzten "als Kontrolle", werde aber jedes mal wieder davon überzeugt, dass ich bei Dr. Bauer am Besten aufgehoben bin.

Zum einen: ich bin bislang immer sehr zufrieden gewesen, es wurden Zähne saniert, welche von anderen Zahnärzten gleich mit vierstelligen Kosten veranschlagt wurden, mir kamen nie irgendwelche Ausbrüche vor Augen. Kurz vollkommen zufrieden.

Zum anderen, auch wenn er rumschreien würde: mir stellt sich die Frage, was ist wichtiger? Eine sehr gute Behandlung und einen Menschen mit Emotionen oder ein Schleimer, der mir Kronen oder ähnliches verkaufen will und dabei mich dauernd anlächelt und einen Kaffee anbietet?

Unzumutbarer Umgangsweise des Arztes

Ich bin schon öfter bei Herrn Dr. Bauer gewesen. Vor Kurzem hatte ich einen Termin zur Laserbehandlung bei ihm und war dann aber an diesem Tag krank. Also rief ich an und ließ den Termin auf eine Woche später verschieben. Als ich dann zur Behandlung bei ihm war, fand ich einen Doktor vor, der mich nicht grüßte, sondern mir vielmehr eine Standpauke hielt. So könne er nicht arbeiten und "wie ich mir das denn vorstelle", einfach so am selben Tag abzusagen. Wegen mir hätte er eine Lücke im Terminkalender gehabt. Als ich mich hingesetzt hatte, begann er mir Betäubungsspritzen zu geben und weiter auf mich einzureden. Ich war entsetzt und konnte nicht einmal erwidern, weil ich gerade vollgespritzt wurde. Irgendwann meinte er dann, die Behandlung hätte 3 Teile mit max. 3-5 Tagen dazwischen. Als er mit den Spritzen fertig war, ist er dann zur Sekretärin raus, um mit ihr zu schauen, ob sich die 3 Sitzungen noch vor den Feiertagen ausgehen und kam dann drauf, dass das nicht der Fall ist. Also ist er zurück zu mir und meinte, er könne heute nicht behandeln. Ich war schockiert. Er hat mir den ganzen Mund betäubt und danach erst darüber nachgedacht, ob er behandeln kann? Unfassbar!

Erfahrungsbericht

War mit der Behandlung sehr zufrieden. Dr. Bauer ist sehr kompetent und seine Arzthelferinnen waren sehr freundlich. Auch muss man keine langen Wartezeiten in Kauf nehmen.

Kompetente Betreuung

Als langjaehrige Patientin von Dr.Bauer konnte ich stets auf seine fachliche Kompetenz und sein "handwerkliches" Geschick selbst bei komplizierten Eingriffen vertrauen. Auch die Atmosphaere in der Ordination empfinde ich als sehr angenehm. Ich kann Dr.Bauer nur weiterempfehlen!

Rundum prima!

War heute das dritte Mal bei Dr. Reinhard Bauer in der Ordination in der Blumauerstr. Kann ihn nur empfehlen! Angenehmes Ambiente, freundliche Ordinationshilfe, freundliche Assistentinnen. Der Doc ist kompetent und nett - erklärt auch durchaus, was er gerade macht. Neben der Zahnbehandlung durch den Doktor wird auch ein komplettes Hygieneprogramm (Zahnstein entfernen, Verfärbungen etc.) angeboten.

zahninplandat

ohne Worte einfach super !!!