Kinderzahnheilkunde

Kinderzahnheilkunde - Dr. Alexander Kremsner - Zahnarzt Tulln an der Donau 3430

Die ersten Erfahrungen mit dem Zahnarzt sind für Kinder oft prägend. Umso wichtiger ist es, das zu behandelnde Kind am Anfang eher spielerisch an die Atmosphäre einer zahnärztlichen Praxis heranzuführen. Hier sind vor allem Geduld und Einfühlungsvermögen gefragt.

Ich bin in meiner Ordination auf die Behandlung von Kindern spezialisiert. Es ist mir ein besonderes Anliegen, den Zahnarztbesuch für unsere kleinen Patienten so angenehm und angstfrei wie möglich zu gestalten.

Da vor allem die Milchzähne eines Kindes als sogenannte Platzhalter für das Kieferwachstum und die Entwicklung des bleibenden Gebisses unverzichtbar sind, gilt deren Erhalt bis zum natürlichen Zahnverlust meine spezielle Aufmerksamkeit. So können Milchzähne u.a. mit Füllungen oder Milchzahnkronen versorgt werden.

Zudem biete ich im Rahmen der Kinderheilkunde auch Fissurenversiegelung an, um kariösen Defekten am Zahn vorbeugen. Dafür werden die Zähne mit einem dünnflüssigen Kunststofflack überzogen, wodurch sich kleine Speisereste in Folge nicht mehr in den Vertiefungen der Kauffläche, den sogenannten Fissuren, festsetzen können.

Sollte es erforderlich sein, können Kinder auch in Narkose behandelt werden.

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da!