Oralchirurgische Eingriffe

Oralchirurgische Eingriffe - Dr. Cornelia Lepuschitz-Böck - Zahnärztin Günselsdorf 2525

Bei der Oralchirurgie handelt es sich um ein Teilgebiet der Zahnmedizin, das sich mit der operativen Behandlung verschiedenster Erkrankungen im Zahn-, Mund- und Kieferbereich befasst.

In meiner Ordination werden alle oralchirurgischen und implantologischen Eingriffe von meiner Kollegin DDr. Stefanie Weber durchgeführt.

Weisheitszahnentfernung

In vielen Fällen brechen die Weisheitszähne aus Platzgründen nicht korrekt durch. Sind benachbarte Zähne durch eine Verlagerung gefährdet oder ist eine Schädigung von Wurzeln und Nerven zu befürchten, sollte der Weisheitszahn vorbeugend entfernt werden.

Wurzelspitzenresektion

Bei der Wurzelspitzenresektion handelt es sich oft um den letzten Versuch, einen an der Wurzelspitze entzündeten Zahn zu retten.

Zystenentfernung

Kieferzysten entwickeln sich sehr langsam und werden oftmals erst spät oder eher zufällig entdeckt. Da die Zyste den gesunden Kieferknochen ab einer gewissen Größe verdrängen und zerstören sowie Fehlstellungen der Zähne hervorrufen kann, empfiehlt sich die rechtzeitige chirurgische Entfernung (Zystektomie).

Lippenbändchen- und Zungenbändchenkorrektur

Bereiten die Lippen- oder Zungenbändchen Probleme (u.a. zu kurz), können sie schonend chirurgisch durchtrennt werden.

Haben Sie noch Fragen zum Thema oralchirurgische Eingriffe? Unsere erfahrene Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgin DDr. Stefanie Weber steht Ihnen gerne für ein ausführliches Beratungsgespräch zur Verfügung!