Eigentlich nicht einmal ein Stern wert

Bei mir wurde eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Da keine Besserung eintrat und Antibiotika nur bedingt Wirkung zeigten wurde ich an den oa. Arzt verwiesen.
Hatte da bereits Schwellung und Druck im rechten Kiefer verspürt.
Die erste Konsultation war humorlos. Kein Röntgen. NebenhöhlenEntzündung soll es sein.
Nach Tagen weiterhin kein Besserung. Meine Ärztin intervenierte daher wieder zu ihm. Röntgen gemacht. Wurzelspitzenresektion in 14 Tage vereinbart.
Am nächsten Tag wurden die Schmerzen unerträglich.
Daher in die Zahnklinik.
Diagnose: Zahn wäre sowieso nicht zu retten gewesen. Wurzelspitzenresektion also unnötig. Zahn wurde gerissen.
Die kieferhöhle war bereits seit längerer Zeit erkennbar unter Eiter. Muss jetzt zumindest fünf Tage mit offener Kieferhöhle täglich ins Spital zur Spülung. Da die bakterielle Entzündung bereits soweit fortgeschritten war, wird auch ein
HNO Arzt beigezogen. Kann diesen Arzt beim besten Willen nicht empfehlen.
Dr. Mathias Kränzl - Zahnarzt Wien 1180
Dr.Kränzl
Werte/r Patient/in,

Danke für Ihre Bewertung und Rückmeldung. Es tut mir leid, dass Sie eine unbefriedigende Erfahrung in unserer Ordination hatten. Betreffend der konkreten Situation möchte ich hier mit Nachdruck darauf hinweisen, dass ich bei Behandlungen immer den konservativsten Ansatz wählen der aus medizinischer Sicht angemessen ist. Mein therapeutischer Zugang ist, primär ohne Operation auszukommen. Das heißt, dass häufig, bei den entsprechenden Symptomen, abwarten die beste Option ist. Wenn die Beschwerden fortschreiten, ist eine chirurgische Intervention, in dieser Fall eine Wurzelspitzenresektion, notwendig. Warum die Zahnklinik den entsprechenden Zahn gezogen hat, kann ich im Nachhinein nicht nachvollziehen/klären. Jedoch wäre es durchaus möglich gewesen bei Entfernung des Zahnes und zugleich festgestellte Eröffnung der Kieferhöhle diese in derselben Situation zu sanieren und im Anschluss einen Verschluss des eröffneten Areales mittels einer so genannten Kieferhöhlendeckung durchzuführen. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, den Zahn zu belassen, die Wurzelspitzenresektion durchzuführen und im Zuge dessen die Kieferhöhle wieder in Ordnung zu bringen. Ich wünsche Ihnen jedenfalls alles Gute und hoffe, dass sich die Situation beruhigt hat.

Beste Grüße, Dr. Mathias Kränzl

Weisheitszahn

War heute zum ersten mal bei Dr.Mathias Kränzl.(Weissheitszahn führte nonstop zu Problemen entzündungungen Schmerzen... ) Hatte extrem grosse Angst vor dem Eingriff . Naja ganz so schmerzlos war er nicht , aber der Arzt sowie die Assisteninnen waren eine extrem grosse Unterstützung und hatten mein vollstes Vertrauen . Ich bin der Meinung beim allerersten Kontakt spürt man einfach nur proffessionelität vom gesamten Team . Hab nach wie vor Angst das leider ein paal mal noch hin muss aber bin auch erleichtert das ich heute so ein liebevolles Team kennenlernen durfte .

Weißheitszahn

Der ALLERBESTE Zahnarzt bei dem ich je in Behandlung war!!!
Während des Eingriffs hab ich NICHT einen Funken an Schmerz gespürt!!!
Hr. Dr. Mathias Kränzl hat mir nicht nur jegliche Angst vorm Zahnarzt genommen, sondern auch noch vor dem Eingriff, ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. VIELEN DANK FÜR ALLES!!!

Angst vorm Zahnarzt? Kann man hier vergessen!

Dr. Kränzl und sein Team sind außergewöhnlch gut eingespielt. Die Praxis in der Cottagegasse liegt im Grünen, wirkt vornehm und doch aufs wesentliche konzentriert.
Ich war wegen starker Zahnschmerzen dort, bekam einen Termin eingeschoben, und irgendwie schafft es das Team, und besonders Dr. Kränzl, einem jede Nervosität, jegliches Unbehagen zu nehmen, und man bekommt gar nicht richtig mit, wie die das tun.
Dr. Kränzl ist eher ein "Erhalter" als ein "eingreifender" Zahnarzt; seine Prämisse ist, retten, was zu retten ist, und nur eingreifen, wenn es sich nicht verhindern lässt.
Die Sitzungen sind so schnell vorüber, dass man sich fragt, wo die Zeit geblieben ist.
Seither bin ich zu keinem anderen Zahnarzt mehr gegangen.

Er weiß was er tut

Dr. Kränzl ist äußerst kompetent, routiniert, sehr freundlich und nimmt einem jegliche Angst in dem er auf einen eingeht, sprich jeden Schritt den er tätigt, ansagt. Das hat mir sehr geholfen und ich habe mich in sicheren Händen gefühlt. Die Wartezeit ist äußerst kurz, schnelle und sichere Behandlung. Kann ich weiterempfehlen!

Der netteste Zahnarzt ever!

Ich bin wehleidig und ängstlich, was Zahnarztbesuche betrifft. Dr. Kränzl ist extrem einfühlend und behandelt mich rücksichtsvoll wie ein Kind - im positivsten Sinn! Fachlich gibt es keine Kritik, sonst wäre er nicht seit 20 Jahren der Zahnarzt meines Vertrauens.

Diese Bewertung musste entfernt werden

Diese Bewertung musste entfernt werden

ein echt tolles Team

Wir kamen durch eine Empfehlung in die Ordination von Dr. Kränzl. Meiner Tochter sollten vor der Zahnspange alle vier Weisheitszähne gezogen werden.
Da bis jetzt noch nie etwas bei einer Zahnkontrolle gemacht wurde lagen unsere Nerven blank!
Jedoch haben wir uns mehr Sorgen als nötig gemacht. Dr. Kränzl und sein Team waren sehr kinderfreundlich und einfühlsam.
Wenn ein Kind, nach vier gezogenen Zähnen sagt, sie möchte lieber bei Dr. Kränzl in Behandlung bleibe, dann heißt das was.
Auch ich hatte danach eine Wurzelspitzenresektion die sehr gut verlief.
Er erklärt jeden seiner Schritte bevor er loslegt.

Terminvereinbarung und Wartezeit sind echt zuvorkommend.
Das ganze Team ist sehr kompetent, super freundlich und als Patient fühlt man sich gut aufgehoben.

Der beste Zahnarzt bei dem ich je war

Angefangen vom raschen termin, über das ganze nette, einfühlsame team bis zum einfühlsamen, lustigen arzt der einem komplett die angst nimmt. War leider schon oft dort, wegen zahnentfernungen und wurzelbehandlungen. Werde nur noch zu ihm gehen, kann die ordination nur weiterempfehlen.gott sei dank gibts auch solche ärzte!! Habe leider bis jetzt nur katastrophale zahnärzte kennengelernt. Danke ans ganze team👍🏻🤗