Zum Träumen gut

Auf der Suche nach einem kompetenten Arzt für meine Weisheitszahnentfernung habe ich wohl den „Besten“ gefunden.

Im Jänner fand die Erstbegutachtung statt. Dr. Peters hat sich sehr viel Zeit genommen und mir den Ablauf ganz genau erklärt. Um den Stresslevel niedrig zu halten habe ich mich für einen Dämmerschlaf entschieden.

Der Eingriff selbst war wohl der angenehmste den ich je hatte: Kurze Vorbereitung, Nadel setzen und ab ging es ins Land der Träume. 20 Minuten später war alles vorbei. Es wurde noch ein Röntgen angefertigt, Antibiotika mitgegeben und das war es. Eine Woche später wurden die Nähte gezogen.

Einen ganz grossen Dank an Dr. Peters und das gesamte Team für die hervorragende Leistung!

Schmerzfreie Weisheitszahn-OP

Nach langer Suche und Einholen diverser Meinungen bei verschiedenen Zahnärzten, die mir allesamt erklärt hatten wie komplex und ungünstig nah beim Nerv meine Weisheitszähne liegen und mich weiterverwiesen, wurde mir schließlich Dr. Peters empfohlen. In der Ordination von Dr. Peters habe ich mich von Beginn an wohlgefühlt. Ich konnte schnell einen Termin bekommen und Dr. Peters hat mir in einem Vorgespräch genau erklärt, wie er vorgehen und die Weisheitszähne entfernen würde. Daraufhin entschied ich mich, den Eingriff von ihm durchführen zu lassen und hatte bald darauf mithilfe der ausgesprochen freundlichen Sprechstundenhilfe schon einen OP-Termin. Und besser hätte es nicht laufen können! Meine Aufregung am Tag der OP legte sich sobald ich auf Dr. Peters und sein Team traf. Nach dem Eingriff war selbstverständlich alles ein wenig angeschwollen, jedoch habe ich zu keinem einzigen Zeitpunkt Schmerzen verspürt. Ich kann Dr. Peters und sein Team absolut weiterempfehlen!

Absolute Empfehlung

Schon zum zweiten Mal war ich bei Dr. Peters in Behandlung. Diesmal sollten zwei Implantate gesetzt werden. Die Beratung war ausführlich und Dr. Peters hat sich viel Zeit genommen, alle Fragen zu beantworten. Bei der Behandlung fühlte ich mich stets sehr gut aufgehoben und kompetent behandelt und beraten. Herr Dr. Peters ist aufmerksam, einfühlsam und stets freundlich was auch für das gesamte Ordinationsteam gilt. Die OP verlief ohne Komplikationen, während der Behandlung absolut schmerzfrei und auch im Nachgang mit weit weniger Unannehmlichkeiten als erwartet. Ich kann Herrn Dr. Peter uneingeschränkt weiterempfehlen.

Weißheitszähne

Ich hab mir vor ein bisschen mehr als einer Woche alle vier Weißheitszähne reißen lassen und kann nur sagen, dass angefangen von der Beratung bis hin zu der OP und der Nachbetreuung alles spitze war!

Bei mir dauerte die OP zirka 30 min, wobei dies bei meinen schwierigen Wurzeln sicher kein leichtes Unterfangen war. Die OP war außerdem komplett schmerzfrei!

Im Großen und Ganzen kann ich nur sagen, dass ich extrem froh bin bei dem Herrn Doktor Peters gewesen zu sein!!!

Ich kann die Praxis mund.gerecht daher nur weiterempfehlen!

Ich kann ihn wärmstens empfehlen

Ich habe zwei Weisheitszähne von Dr Peters entfernen lassen.
Der ganze Prozess war sehr einfach, schnell und Praktisch schmerzlos.
Vor, während und nach der Operation hat er mir den Prozess erklärt. Ich habe mich sehr gut informiert gefühlt.
Dr Peters’ Team ist sehr freundlich, fachkundig, professionell und spricht sehr gut Englisch (ich bin EngLänderin).
Die Praxis hat auch eine sehr gute Atmosphäre.
Ich kann ihn wärmstens empfehlen.

Unbedingte Empfehlung

Bei meiner Tochter (16) sind die Eckzähne nicht herausgewachsen, sondern quasi "schräg" im Kiefer gelegen.

Hr. Dr. Peters hat uns verständlich, freundlich und kompetent erklärt, was zu tun ist, Alternativen geschildert und für Laien die "Situation" und Lösung verständlich beschrieben. Anschließend hat er die Behandlung schnell und schmerzfrei für sie durchgeführt.

Sie hat sich sehr wohlgefühlt (sie fand's sogar ziemlich lustig und spannend, weil Hr. Dr. Peters sie mit der Schilderung, was er gerade tut, richtig faszinieren konnte), kaum Schmerzen gehabt, die Wunden (Zahnfleisch und Knochen mussten geöffnet, die Eckzähne mit einer kleinen Kette "nach außen" versehen werden) sind schnellstens verheilt und die Zähne waren innerhalb kürzester Zeit dort, wo sie von selber hätten hinkommen sollen.

Auch die Organisation in der Praxis, die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiterinnen sind positiv zu erwähnen. Und all das trotz Corona!
Herzlichen Dank!

Absolute Empfehlung

Ich ließ mir von Dr. Peters in den letzten Monaten 2 Implantate setzten, eines im Unter - und eines im Oberkiefer. Im Oberkiefer musste zuerst noch der gebrochene Teil des alten Zahnes entfernt werden, außerdem waren dort auch Knochenaufbau und ein Sinuslift notwendig. Dennoch - jeder Besuch bei Dr. Peters und sämtliche Prozeduren verliefen äußerst positiv und ohne große Schmerzen oder Komplikationen! Ich habe Dr. Peters als außergewöhnlich einfühlsam, angenehm, freundlich und kompetent empfunden. Er erklärt alles was er an einem macht geduldig und freundlich und ganz ohne, dass man ihn dazu auffordern müsste, also ganz selbstverständlich. Das ist sehr angenehm und sorgt für ein gutes Vertrauensverhältnis, was ja speziell beim Zahnarzt und bei komplexeren Eingriffen umso mehr von Bedeutung ist. Ich bin sehr froh, mich für Dr. Peters entschieden zu haben und kann ihn nur aus vollem Herzen und ruhigen Gewissens weiterempfehlen!

Außergewöhnlich kompetenter Kieferchirurg

Bei mir trat nach einer anderswo durchgeführten Zahnbehandlung eine starke Kieferklemme auf und ich konnte den Mund maximal drei Millimeter öffnen. Nachdem ich bereits wochenlang erfolglos andere Zahnärzte und Kieferchirurgen konsultiert hatte und keine Besserung eintrat, probierte ich es über Empfehlung aus dem Bekanntenkreis bei Dr. Peters. Schon bei der ersten Behandlung gelang es ihm, meinen Kiefer auf 23 Millimeter zu öffnen. Eine unglaubliche Erleichterung! Unabhängig davon musste ich später einen anatomisch schwierig gelegenen entzündeten Zahn entfernen lassen, wobei eine Abdeckung der Kieferhöhle nötig war. Dr. Peters hat auch hier perfekt geholfen. Ich habe die Zahnentfernung bei ihm als rasch und schmerzfrei erlebt. Aufgrund dieser beiden Erfahrungen kann ich ihn uneingeschränkt empfehlen, gerade auch bei kieferchirurgischen Problemen, die nicht so häufig vorkommen und wo andere Zahnärzte und Kieferchirurgen vielleicht nicht weiterwissen.

Absolut empfehlenswert

Die Entscheidung für ein Implantat ist mir nicht leicht gefallen, besonders wenn man schon einige Geschichten von Bekannten gehört hat, was dabei alles schiefgehen kann. Herr Dr. Peters hat sich extrem viel Zeit genommen und mir jeden Schritt der Behandlungen ausführlich erklärt. All meine Fragen wurden im Detail beantwortet und jegliche Ängste und Zweifel beseitigt. Die OP wurde äußerst professionell durchgeführt und verlief ohne Komplikationen und vollkommen schmerzfrei, die Schmerzen danach waren erträglich (bzw mit Schmerzmittel vollkommen weg), der Heilungsprozess verlief wie geplant. Ich muss zugeben, die Leistung hatte ihren Preis, aber es war mir viel wert, nicht das durchmachen zu müssen, wovon meine Bekannten berichtet haben. Das Team von Dr. Peters ist außergewöhnlich nett und mitfühlend. Ich kann die Praxis daher nur weiterempfehlen.

Kompetent und freundlich

Herr Dr. Peters hat bei mir eine dringend notwendige Kiefer OP durchgeführt. Operative Entfernung eines Zahns, Zysten OP in der Kieferhöhle und verschließen des Lochs zur Kieferhöhle. Ich hatte große Angst vor diesem Eingriff. Herr Peters hat mir jeden Schritt der OP ausführlich und verständlich erklärt und mir so die Angst genommen. Die OP verlief völlig schmerzfrei und ohne Komplikationen. Herr Dr. Peters und sein Team sind ausgesprochen professionell, freundlich, einfühlsam und geduldig und ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.  Ich werde sicher wiederkommen.