DDr. Claudia Forster, MBA - Zahnärztin Wien 1170

DDr. Claudia Forster, MBA

Dornbacher Straße 125/1, 1170 Wien

Absolut empfehlenswert!

Ich hatte das "Vergnügen" einer Wurzelbehandlung bei Frau Dr. Forster. Mein Zahnarzt war im Urlaub und Frau Dr. Forster hatte Wochenend-Notdienst, den ich in Anspruch genommen habe, da ich ziemlich starke Schmerzen hatte. Am nächsten Tag war ich schmerzfrei. Die Wurzelbehandlung wurde aus meiner Sicht und Erfahrung betrachtet perfekt durchgeführt, Frau Dr. Forster nahm sich Zeit und ich war insgesamt drei mal bei ihr. Mein Zahnarzt war mit der Behandlung (Kontrolle) ebenfalls sehr zufrieden. Frau Dr. Forster arbeitet sehr professionell und auch einfühlsam, ich habe mich sicher und gut aufgehoben gefühlt. Herzlichen Dank nochmals!

Behandlung sehr gut, aber Terminvergabe sehr unzuverlässig

Ich war bei Frau Dr. Forster zu einer Wurzelbehandlung, welche an einem Samstag stattfand, an welchem sie Wochenendnotdienst und ich starke Schmerzen hatte. Ich hatte große Angst davor, weil ich zuvor noch nie eine Wurzelbehandlung hatte. Die Ärztin und die Assistentin waren sehr einfühlsam und während und nach der Behandlung hatte ich keine Schmerzen mehr. Bei der Zweitbehandlung am darauffolgenden Montag wurde die Wurzel komplett entfernt und die provisorische Füllung eingesetzt (dies war leider auch das einzige Mal, an welchem die Terminvergabe funktionierte).
Innerhalb der darauffolgenden vier Wochen wurde mir jedoch 3x der Termin für die endgültige Füllung verschoben - teilweise sogar erst 1/2 Stunde vor dem vereinbarten Termin. Dies war sehr ärgerlich, weil man ja schließlich auch seine Zeit danach einteilt.
Ich hätte die Zahnbehandlung wirklich gerne bei Frau Dr. Forster beendet und mich sogar dazu entschlossen gehabt, als Patientin bei ihr zu bleiben, aber wenn das mit der Terminvergabe so dermaßen unzuverlässig abläuft, wird daraus wohl leider nichts, sodass ich notgedrungen auf einen anderen Zahnarzt ausweichen muss.

Unfreundliche Sprechstundenhilfe

Ich habe DDr Forster wegen einem Kontrolltermin für meinen Sohn (3 Jahre) aufgesucht. Nachdem wir 4 Minuten (!!!) zu spät in der Ordination ankamen, war das erste was ich zu hören bekam: "Aha, Sie sind aber 10 min zu spät!" Auch danach wirkte die Sprechstundengehilfen dauergenervt. Das empfand ich als sehr unangenehm.
Die Wartezeit war nicht zu lange, es waren 2 Patienten vor uns.
Die Zahnkontrolle verlief sehr rasch. Ich hätte gerne noch ein paar Fragen gestellt, doch die Ärztin reichte mir sehr schnell die Hand zum Abschied. Alles in allem war der Zahnarztbesuch in Ordnung, dennoch würde ich beim nächsten mal eine andere Ärztin aufsuchen.

Von ihr gehen selbst Angstpatienten gut gelaunt weg

Eigentlich habe ich sehr große Angst vor Zahnarztbesuchen.
Ohne Spritze geht eigentlich auch nichts!
Eigentlich!-
Das war bis ich bei Fr DDr Forster war!
Sie hat mir die Angst wirklich fast genommen
!
Sie ist extrem einfühlsam-sehr genau und gründlich und kompetent!
Gut gefallen hat mir auch,dass Sie nicht nur auf das Geld schaut-due meisten Ärzte bestellen einen für jeden Zahn extra hin,dass sie ja oft abrechnen können!-bei ihr ist das überhaupt nicht so!
Ich bin wirklich beeindruckt und sehr froh,so eine tolle Ärztin gefunden zu haben!!!

Ärztin nett, Behandlungen und Termine unorganisiert, Wartezeit lang

Ich bin schon längere Zeit bei Dr. Forster. Sie ist eine nette Ärztin, jedoch fühle ich mich bei ihr nicht gut aufgehoben. Oftmals musste ich über eine Stunde auf meinen Termin warten, oder er wurde kurzfristig verschoben. Gut organisiert scheinen mir die Termine oft nicht zu sein, denn entweder sind zu viele Patienten auf einmal eingetragen, oder es ist irgendjemand doch nicht da, der aber für die Behandlung benötigt wird (sollte man das nicht schon wissen, wenn ein Termin vereinbart?).
Letzte Aktualisierung: 10.08.2016